Beiträge von Lord Stefan

    ich spiele auch die Gold-Version, hab bis heute noch kein Problem gehabt. Ich spiele ohne Moddings,die könnten ja vllt. Probleme bereiten.
    Warte gerade in London auf den Fertigstellung meiner 64 Kanonenfregatte :) ,um unter der Piratenflagge in die Karibik abzusegeln und den Spaniern das leben schwer zu machen. Auslaufdatum ist geplant für Morgen 16.04.2012, wenn der Wind mitspielt. Ankunft in Port Royale 3 ist für den 04.05.2012 geplant (Ce-version vorbestellt). Bin als Bayer glücklich, mich nicht mehr mit "Fischköpfen und Preisn" rumärgern zu müßen :D . Hat aber Spass gemacht, den "Fischköppen und Preisn", als Bayer, ihr "Krämerdasein" :D , so schwer wie möglich zu machen.
    PS. spiele P4-Gold natürlich weiter, denn es ist ein sehr gut gelungenens Spiel.


    danke, spiele jetzt zwar schon ein paar Tage P4-Gold (seit mitte Okt, vorbestellt bei Amazon,geliefert aber erst 3 Wochen nach Release), aber manches ist halt noch unklar und das Handbuch gibt auch nicht viel Detailinfos. ;)

    Danke für die Info Cete von Holstein
    Taste mich gerade durch das Spiel, da meine Erfahrung mit Patrizier 2- Gold doch schon lange her ist. Die Seekarte vom MM, die Josch online gestellt hat, hab ich schon gesehen. Trotzdem danke für den Hinweis.
    Also zittert mal schön, ihr Hanseaten, siehe Signatur :)
    Gruß Stefan von Bavaria ( Spielername) alias Lord Stefan

    Hallo zusammen,
    Ich spiele mit der Gold-Version, nur zu Info für euch. Zur Zeit zocke ich die Kampagne.
    So nun zu meiner Frage: soll ich bei meiner ersten MM-Fahrt Waren mitnehmen und wenn ja welche Menge. Im Kalpso-Forum erhielt ich die Info über die größe meines Konvois (eine Kogge). Welche Navigationserfahrung sollte mein Kapitän haben?
    Danke im voraus für eure Infos :)