Posts by Mike Smith

    Frank
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur " Beförderung"!
    Ich hoffe Du bekommst das alles hin was Du Dir für den Online-Bereich vorstellst.
    Meine Unterstützung hast Du!!!:170:
    Viele liebe Grüsse aus Sachsen
    Mike:wave2:

    @Herzlich willkommen im Forum Menno!
    Wie schon gizmo angedeutet hat,gibt es einen Button "Suchen".
    Da findet man sehr viele Threads zu Deiner Anfrage.
    Sehr zu empfehlen die Tippsammlung und die Vorabversion der neuen Tippsammlung von Amselfass.
    Ein bischen selber bemühen musst Du Dich schon.Und es macht Spass im Forum zu stöbern.
    Ansonsten helfen wir natürlich gern.
    Viel Spass beim Stöbern
    Gruss Mike:wave2:

    elite64
    Version drei gefällt mir persönlich sehr gut so hab ich es mir vorgestellt.Ich hab immer Probleme mit den Symbolen.Und das mit den Abkürzungen...so ist es besser find ich.
    Falls Du wieder mal n Anfall hast kannst Du in der Art ne Standardkarte "basteln"?


    :170: Anerkennung meiner seits:170:


    Hab mir 3 und 4 runtergeladen vielleicht spiel ich die Contestkarte 2007 so für mich und dann helfen mir die Karten sicherlich
    Gruss Mike:wave2:

    elite64
    Beim diesjährigen Contest hab ich noch nicht mitgemacht weil mir noch "gewisse" Voraussetzungen
    fehlen in der Spielweise und so/ habe aber vor beim nächsten Contest mitzuspielen
    wie wäre es :
    wenn die neue Contestkarte 2008 aktuell ist und Du wieder so ne Karte "zauberst" und Du die Produktionssymbole anstatt der "Bildchen"mit den gängigen Abkürzungen versehen würdest Bsp.:Stockholm EE EW (ist meiner Meinung nach verständlicher)
    Das gleiche gilt auch für ne Standardkarte.
    Gruss Mike:wave2:

    Hab auch was gefunden


    Lubert Overdieks
    www.landsknechtsrotte.de/portal/goedeke.html


    Prokop von Ustjuk (mit bürgerlichem Namen möglicherweise Jakob Potharst ging von Lübeck nach Nowgorod)


    Hinrik Paternostermaker (Lübeck) Bernsteindreher führte den Knochenhauer(Fleischer)aufstand an 1380-84 war aber Kaufmann (wirtschaftlich erfolglos)


    Heinrich van Ruden (Brügge)
    Hans van Rüden (Königsberg)
    Gregor van Ruden (Danzig)
    Marten van Ruden (London)
    Detmer Wittenborg


    Miez
    Simon von Utrecht war Ehrenbürgermeister von Hamburg
    guckst Du hier


    de.wikipedia.org/wiki/Simon_von_Utrecht
    Gruss Mike :wave2:

    @Hallo Amselfass!
    Habe mir heute die aktuelle Vorabversion (11.04.2007) der neuen Tippsammlung heruntergeladen.
    Im Kapitel "9.4.1. Für den Anfang" ist mir folgendes aufgefallen:
    Zitat:"So ist auf der Standardkarte bspw. der Transport von EW von Stettin nach Lübeck mit gleichzeitiger Lieferung von Bier auf dem Rückweg ein todsicherer Tipp."
    Es müsste doch umgekehrt heissen"EW von Lübeck nach Stettin und Bier von Stettin nach Lübeck".
    Auf der Standardkarte werden doch EW in Lübeck und Bier in Stettin produziert.
    Oder hab ich die Formulierung falsch verstanden?Wenn ja dann sorry!
    Grüsse aus Sachsen :wave2:
    Mike

    @ Grüsse an alle!
    Mir ist aufgefallen dass der Gaukler im aktuellen Contestspiel in London nicht vorhanden ist.In allen anderen Städten ist er vorhanden.
    Ist das nur bei mir so?
    (Wenns unter Kuriositäten zählt dann bitte rüberschieben)
    Mache noch nen Screenshot.
    Gruss Mike :wave2:

    Hallo Kietzi!
    Vielleicht solltest du den Vorschlag von Fafafin doch noch mal aufgreifen und dir die Tippsammlung noch mal genau durchlesen.
    Soweit ich weiss bekommt man doch Produktionsbonus wenn man mehr Betriebe von einer Art baut.
    Da wird doch die Produktion billiger.Siehe Tippsammlung Pkt.3.2.4.2
    Gruss Mike!

    :wave2: Hallo alle zusammen als erstes mir gehts im prinzip wie ES 55 bin ein "Lehrling" neu dabei im forum spiele aber P2 schon ne weile
    habe heute den beitrag von gesil gelesen ZITAT"Kraier mit abstand das schnellste schiff"
    ich für mich schwöre auf die schnigge bei piratenkämpfen (ich krieg sie alle ob schniggen kraier koggen holks)
    wage mich sogar an piratenconvois (2 koggen 1 kraier) kraier wird versenkt koggen geentert nach T-crossing
    methode
    meine schnigge ist auf stufe 3 ausgebaut 4 kanonen 2 grosse bliden 20 mann besatzung 23 entermesser
    kapitän hab allerdings lange probiert eh ich es hinbekommen habe (save/Load)
    Ansonsten freue ich mich dabei zu sein und würde gern nächstes jahr nach vielitz kommen

    Möchte meinen Namen"Michael Schmidt" in "Mike Smith" ändern
    Habe mich unter"Mike Smith" schon mal angemeldet kann also ersezt werden
    Mikos Shmitos kann gelöscht werden
    :170: Vielen Dank im voraus