Beiträge von Pizman

    Uups...


    Wie gesagt ich spiele P4 erst seit kurzen. Hatte in meinen ersten beiden testläufen noch keinen Kredit der nicht zurückbezahlt wurde.


    Da der gewinn in Obigen fällen etwa 10% der Kreditsumme entspricht (da ich ja zinsen beim verleiher zahlen muss) wäre ein nicht zurückbezahlter Kredit tödlich.


    Danke für die Info

    Ich spiele noch nicht sehr lange P4 und kann jetzt nicht definieren ob das ganze ein Zufall oder tatsächlich ein Nutzbarer Trick ist. Hab das ganze bisher 3 mal erlebt....


    Situation:
    Ich bekomme im Gasthaus bzw im Rathaus einen Auftrag das mir Geld GELIEHEN WIRD. Dafür muss ich Zinsen zahlen
    Gleichzeitig bekomme ich in der gleichen Stadt im jeweils anderen Gebäude einen Auftrag das ich Geld VERLEIHEN soll. Faszinierend ist das es um den gleichen Betrag und das Gleiche Datum geht.
    Der Trick ist, das ich für das geliehene Geld weniger Zins bezahlen muss, als ich für das Verliehene bekomme.


    Somit brauche ich kein Kapital besitzen. Habe keienrlei Einschränklungen und bekomme am Ablauftag Den differenzbetrag für Lau !


    Interessant wäre nun ob man die Kreditvergabe noch steuern könnte indem man durch kurzzeitigen Einkauf von Teuren waren und unterlassung des VK für einige Tage den Kontostand soweit senkt, das einen Jemand nen Kredit anbietet.
    Stimmt meine beobachtung wäre der Erhaltene Kredit dann stets in gleicher höhe und bei gleichen datum !


    JEmand erfahrung damit ??

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.


    Aber noch ne kleine zusatzfrage zu deinen Beispiel....


    Wieso sollte man in der Situation noch Getreide kaufen ?


    Womöglich hab ich die Spiellogik nicht ganz verstanden, aber mein Ziel ist es eigentlich, in dem Moment in dem Ich eine Ware ausreichend herstelle um meine aktuellen Kontorstädte zu versorgen sofort den Kauf dieser Ware von der Stadt einstelle.
    Kauft ihr bei fortgeschrittenen Spiel immer noch von der Stadt OBWOHL die Eigenproduktion billiger ist ?

    Erstmal hallo an Alle. Is mein erster Post hier !


    Zur Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen den Sperrbuttons für Handelsrouten im EIN- bzw. VERkaufsfenster ??


    Die Sperre im EINKAUFS-Fenster ist ja die, die wir für die Max Ein/Ausladen Auffüllfunktion benötigen.



    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Sperre im VERKAUFS-Fenster. Im prinzip ist sie doch Sinnlos, da der Verwalter sowieso ab der eingestellten Menge nicht mehr an die Stadt verkaufen darf.
    Da in der Regel der Sperrwert im Einkaufsfenster höher ist (Stadtbedarf UND Rohmaterial für Betriebe) wäre der Niedrigere wert im VERKAUFS-Fenster unerheblich da er bereits beim Höheren schon Sperrt.


    Somit wäre die Sperre nur sinnvoll für waren, die NICHT für ne Produktion verwendet werden. Aber bevor man da was übersieht ist es doch einfacher auch diese waren wie die anderen im EK Menü zu sperren um es ÜBERSCIHTLICHER zu machen !


    Abschleisende Frage. Hat diese Sperre einen anderen Zweck den ich nicht kenne ?