Beiträge von Kante

    Lieber Doromil,


    Du hast wohl Recht, leider. Schöne Graphik ist schön, aber das Spiel macht es nicht zwangsläufig besser. Ich bin bloß der Meinung, wenn ich "Effekthascherei" haben will, dann geh ich ins Kino und schaue mir dieses "Avatar" an. Ein Haufen schöner Bilder, eine wirklich schöne Geschichte dazu fehlt, oder wurde wie hier, zum x-ten mal recycelt. Das ist jedoch nur meine Meinung. Will niemanden angreifen oder beleidigen der den Film mag.


    Schwer ein Spiel zu finden das vernünftig ausgegoren ist und für eine lange Zeit reizt und Spass macht. Gerade auf dem "WiSim" Sektor ist das in den letzten Jahren viel schwerer geworden. Da kann auch ich nur hoffen das es besser wird unser P4.


    Grüße


    Kante

    Hallo zusammen,


    Danke allen für die Antworten auf meine Frage/Meinung.


    Wie unterschiedlich doch wir Spieler sind. Ich selbst spiele eigentlich nur Spiele, wenn ich mehrere Stunden Zeit am Stück habe. Nur dann, so meine ich, erhält der Spieler die Möglichkeit zum genauen begreifen eines Handelssystems. Damit einher geht natürlich das Verständnis, wie man es immer erfolgreicher beherrscht. Bei einer Handelssimulation reizt es mich einfach das System zu optimieren. An einer Stelle den Einkaufspreis etwas verringern, weil ich dieses Gut demnächst weniger benötige, an anderer Stelle den Verkaufspreis eines selbst erzeugten Gutes verringern. Der Gewinn fällt dadurch zwar geringer aus, aber ich erhöhe damit den Versorgungsgrad und spare Lagerraum.


    Deshalb mag ich einfach auch mehr verschiedene Güter und Produktionsketten, also z.B. Produktionsstätten die für ein Endprodukt mehr als zwei oder drei einzelne Rohstoffe/Waren benötigen. Ich glaube nicht, dass es in der Hanse nur 20 verschiedene handelbare Güter gab. Ich verstehe aber natürlich, dass man auch ein solches Spiel begrenzen muss


    Natürlich habe auch ich nicht täglich Zeit viele Stunden am PC zu sitzen und zu spielen, schon wegen der Arbeit und anderem realem Wahnsinn. An meinem letzten Port Royale 2 habe ich über 700 Stunden in acht Monaten gesessen. So eine Leidenschaft muss natürlich nicht jeder Spieler haben. Andererseits gewinne ich den Eindruck, dass es immer mehr Spieler in den jüngeren Generationen gibt, die einen gewissen Tiefgang bei z.B. einer Handelssimulation nicht so richtig zu schätzen lernen. Würde mir vielleicht auch so gehen wenn ich erst vor zehn oder fünfzehn Jahren geboren wäre.


    Ich würde mich freuen wenn auf Dauer noch ein paar neue Güter zum Spiel dazu kommen würden.


    Mit liebem Gruß


    Kante

    Hallo,


    ich wollte hier einfach meine Meinung kundtun. Die Meinung anderer Spieler interessiert mich aber natürlich auch.


    Die Ähnlichkeit zwischen P2 und P4, als Handelssimulation gesehen, ist sehr stark. P2 spiele ich noch immer gern, dass will schon etwas heißen nach meiner "Spielevergangenheit". Toll natürlich die Grafik in P4, da ist heute natürlich einiges mehr möglich.


    Als Anhänger von Handelssimulationen habe ich den Wunsch, und bin der Meinung, dass es in diesem Spiel mehr Waren (mehr verschiedene Güter) geben sollte. Das würde, so glaube ich, das Handelssystem tiefgründiger machen. Der Spassfaktor würde noch mehr steigen. Für Spieler die gern auch die kaufmännische Seite stärker beachten wäre das noch spannender.


    Was meinen bitte andere Spieler zu meiner Meinung?


    Seid lieb gegrüßt


    Kante