Beiträge von Mistvieh

    Dorimil


    erstmal thx für die Analyse.
    Überhitzung schliesse ich mittlerweile fast aus, hab gestern meine Kiste aufgemacht und so heiss war der Kühler nun auch wieder nicht, konnte ihn problemlos anfassen, was ich bei manch anderen rechenintensiven Programmen net mehr konnte. Sauber sind die Lamellen auch (ist ne passiv gekühlte) und die restlichen 4 Gehäuselüfter tun Ihr übriges. Netzteil hab ich mir damals schon ein etwas überdimmensioniertes zugelegt, das hat ebenfalls noch Luft nach oben.


    Was mich aber nun wirklich ins ?( bringt, ist die Tatsache, dass ich so die Schn.... voll hatte, mir meinen 5 Jahre alten Lappi genommen hab und einfach mal probiert habe es dort zu installieren ... was soll ich sagen, auf der Kiste läuft das game. Der Lappi hat ebenfalls nur 1GB Arbeitsspeicher und die Graka ist eigentlich viel schlechter als die 8600er. SP ist ebenfalls nur das 2er installiert. Ich muss nur die Grafikeinstellungen runterschrauben, damit es spielbar ist.


    Das mit dem SP3 werd ich auf meinem Grossen dann nochmal ausprobieren und berichten, was es für Auswirkungen hat/hatte. RAM wird auch noch aufgerüstet, aber da wollt ich dann gleich auf Win7 umsteigen. Ansonsten wart ich noch brav auf das Update, denn ich hab ja meine "Notlösung" mit dem Lappi am grossen Monitor :D

    Mit zeitnah meine ich <30s X(
    Ich komme ganz normal in Patrizier rein, kann da auch an der Grafik rumwurschteln (viel isses ja net) und nen normales Spiel starten. Und mit zeitnah meine ich dann genau den Zeitpkt. ab wann das Spiel startet und ich meine erste Aktion machen kann.
    Hier mal der Auszug aus der Diag


    Es hängt sich der komplette Rechner auf ... wo ich evtl. auf Überhitzung der Graka tippen würde. Weil alle neuen Treiber etc. sollten ja drauf sein.
    Kein blauer Bildschirm und keine Fehlermeldung ob Sound weiterläuft, hab ich grad net drauf geachtet :O . Werd ich aber nach dem post nochmal testen.


    Jo, Sound läuft im Hintergrund auch weiter. Eben nach dem Neustart hat er mir auch meine Desktopeinstellungen zerhauen. Net viel, aber komisch ... ?(

    Am Wochenende kam dann auch endlich meine Version, konnte aber leider erst gestern Abend installieren und checken. Nun habe ich das Problem, dass sich Patrizier relativ zeitnah nach dem Start komplett aufhängt. Bild friert pixelartig ein. Habe mir daraufhin den neuesten Nvidia Treiber draufgezogen, mit dem Ergebnis, dass der Absturz noch schneller kommt ?(
    Verschiedene Bildschirmauflösungen und Grafikeinstellungen im Spiel habe ich schon getestet (aus Zeitgründen aber noch nicht alle), eigentlich immer mit dem selben Ergebnis.


    Als Grafikkarte hab ich ne Nvidia GForce 8600 GT drin (512 MB)
    Directx ist auch die neueste Version installiert.
    CP und RAM sollten es eigentlich auch noch machen :)


    Patrizier läuft auch noch in der 1.0 Version, also kein Update bisher.


    Irgendjemand noch ne Idee?