Beiträge von fleckus

    Ja toll, der liebe Patch - seit dem macht mein Unternehmen rote Zahlen und mein Kontorverwalter ist eine Hohhlnuss geworden und kauft und verkauft alle Waren für MINUS 214000...irgendwas.... Ich gehe jetzt gefrustet ins Bett - DANKE ;(

    Ich habe gestern 7 Stunden die Kampagne bis in die Nacht gespielt und was soll ich sagen "Es macht süchtig". Der Einstieg wird gut erklärt und ich musste nur einmal ins Handbuch schauen um Kriegsschiffe auszurüsten.


    Viele Leute reden von hässlicher Grafik, aber ich sehe keine hässliche Grafik - hässlich ist z.B. die Grafik des Welterfolgs World of Warcraft. Die Grafik von Patrizier 4 ist ansehnlich und wer erstmal eine große Stadt hat wird mir zustimmen.


    Da ich nicht vorbelastet von Patrizier 2/3 bin, habe ich vielleicht eine unvoreingenommenere Meinung zum Spiel. Die alten Hasen müssen natürlich visuell und vom Handling her umdenken - und das fällt vielen Leuten nach 10 JAHREN bestimmt nicht einfach, weil sie vielleicht schon in Ihrer Spielweise eingefahren sind.

    Hatte auch ein Auflösungsproblem und nichts wurde angezeigt - aber mit ALT + ENTER bin ich in den Fenstermodus gegangen und habe dann die passende Auflösung eingestellt.


    2560 x 1600 Pixel schafft die Demo leider nicht fehlerfrei bei mir und die See-Karte hakelt ein bisschen und Nowgorod erreicht man nicht wirklich flüssig.


    Fazit zur Demo: Ich hatte jetzt ca. 15 Jahre nichts mit Patrizier und Simulationen am Hut und bin eher der Rollenspieler, aber die Demo hat mich sofort in den Bann gezogen und ich werde mir daher das Spiel morgen holen. Die Grafik erfüllt Ihren Zweck und ist in der Gesamtheit stimmig. Eigentlich bin ich froh das ich nach dem ganzen Rollenspiel-Einheitsbrei die Demo probiert habe und hoffe so auf ein Spiel mit Tiefgang und Spannung.