Einwohner - arme - wohlhabende - reiche Bürger, muss man im Moment wohl noch im Kopf ausrechnen, solange man kein Kampschiff in der Stadt hat und in der Taverne bei Matrosen nachschauen kann.
Beiträge von arkhen
Hallo! Wir haben die > Forumsoftware aktualisiert! <
-
-
Bei mir funktioniert Catalyst 10.5 ohne Probleme. Ich habe sogar von 10.7 zurückgewechselt, weil der bei mir alles zerschossen hat auf meinem System.
Wohnhausbau scrollen geht bei mir auch ohne Probleme in alle Richtungen.
Was definitiv nicht funktioniert ist weiterspielen mit einem Save aus Version 1.0, das stürzt andauernd beim Wechsel in eine Stadt ab.
Aber nach einem kompletten Neuanfang hatte ich bisher noch keine Probleme wieder. Aber erstmal abwarten, bis das Handelsimperium wieder eine ansprechende Grösse errreicht hat.
-
Dein Kontor hat eine andere Textur als in der normalen Version, sieht also besser aus.
Dazu darfst du mit einer speziellen und hübschen Kogge starten, mit der man auch Flüsse befahren kann (gewollt ?, weiss ich nicht)
-
Hier noch eine Vorschau:
http://www.gamersglobal.de/angetestet/patrizier-4?page=0,1
mit verbesserten screenshots.
-
1:1 - Also doch eher meine Verschwörungstheorie
Nee, im Ernst, dient wahrscheinlich nur der Übersichtlichkeit oder Zufall.
Wo sieht du übrigens Tran ?
Auf dem Autohandel-Screenshot kann man alle 20 Waren sehen.
-
*holtLuperaus*
Die Hintergrundfarbe der Icons scheint übrigens darauf hinzudeuten, wie die Produktionskette ist.
z.Bsp:
Grün -> Honig -> Met
Gelb -> Getreide -> Bier
Blau -> Salz -> Fisch
Rot -> Roheisen ->Eisenwaren
Braun -> Holz -> Pechusw.
Ok, die Theorie hat noch ein paar Lücken bei den Regionalwaren, aber teilweise funktioniert's.
*legtLupewiederweg*
-
Hallo erstmal zusammen,
schön hier ein Forum für Patrizier-Veteranen besuchen zu können.
Den Artikel in der PC-Games, habe ich mir natürlich auch schnellstens besorgt.
Einiges sieht ja vielversprechend aus (Ruhmsystem, Jahreszeiten, Autohandel, Expeditionen, Aufträge) andere Sachen nicht so.
Schiffskampf wurde ja schon erwähnt. Eine andere Sache ist der Handel:
Es gibt keine individuellen Preise mehr für die Waren. Das langweilige, symetrische Handelssystem aus PR2 und Darkstar One wird hier konsequent weiter durchgezogen, zumindest was die Preise betrifft.
Also gibt es eigentlich nur noch 4 oder 5 Waren mit austauschbaren Bildchen -> 5x4 Waren mit den gleichen Grundpreisen (oder 3x4 plus Regionalwaren).
Grundwaren - > ca. 60
Rohstoffe -> ca. 100
Fertigwaren -> ca. 300
Regionalwaren -> unbekanntGerade das Handelssystem mit den individuellen Waren, war für mich das herausragende Feature von PII.
Hoffentlich wird das noch geändert!