Posts by Dorimil

    Gesil ,


    schon klar, dafür habe ich ja noch mein eher geruhsames Nebenspiel ;)
    Da merke ich jetzt so langsam, daß ich die Baustoffindustrie (Ziegel,Holz EW) doch hätte starker ausbauen sollen. Jetzt geht es los, daß ich gar nicht mehr weiß, wo ich zuerst bauen soll, wenn ich denn die Materialien hätte. :mad:


    Aber bis zum Jahressave 03 oder 04 sollte ich es schon schaffen und da habe ich auch einen Vergleich, was das Mittelspiel angeht. Einfach um zu wissen, wo ich stehe. Ich will einfahc für mich verhindern, daß ich völlig euphorisch Zeit in den contest 06 investiere und nach dem save02 vielleicht frustiert und demotiviert aufhöre.


    Ich erwarte ja nicht, daß ich zu den Top5 gehöre, aber so das gesicherte Mittelfeld soll es doch schon sein. ;)

    @ mighty,


    weiß jetzt nicht, ob die NL mit tools zu manipulieren sind, aber grundsätzlich ist die Anzahl der möglichen NL gleich der differenz aus den Startstädten und 26. Sprich auf allen Karten mit Startstäadtanzahl > 26 sind keine NLs mehr möglich

    hmm....wenn ich lese das Mandela Ende August den Contest ein 3. Mal startet, sollte ich mir überlegen nicht auch nochmal anzufangen. Sicherlich würde ich nicht fertig werden, da mir dazu die (Real-)Zeit fehlt, aber als Übung für den 2006er bestimmt nicht verkehrt. Und ich hätte zumindest 2-3 Jahressaves als direkten Vergleich, um zu sehen wie schlecht ich bin! :D:eek2:

    @ Adalbertus


    Punkt 1) hört sich verstärkt nach "Die Sanierung" an.


    aber warum nicht grundsätzlich die Szenarios nutzen? Ok, ist sicherlich auch Arbeit, für jedes einzelne eine entsprechende Bewertungsformel zu entwickeln...

    Quote

    Original von Adalbertus
    Jaja, das alte Problem, wie man Anfänger und Profis gleichermaßen motiviert.


    Das ist sicherlich problematisch, ich persönlich habe noch nie auf höherem Level gespielt, mittlere Einstellungen sind da sicherlich eine Herausforderung und mancher von den "Cracks" ist dann etwas unterfordert. Aber es sollte nicht zu schwer sein.

    es geht doch nichts über eine angeregte Diskussion! :D


    aber was ich manchmal nicht verstehe ist, wie schnell sich manch einer auf den Schlips getreten fühlt... In diesem Forum sind gut 2 Dutzend Leute ziemlich aktiv. Das sind im Zweifel 24 verschiedene Meinungen. Und wenn ich mir die Umfrage übers Alter anschaue, sind die meisten, wenn nicht alle, biologisch gesehen schon erwachsen (auch wenn sie sich nicht so fühlen :crazy: ).
    Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und auch sie zu äußern, egal ob sie mir persönlich passt, oder ich sie richtig finde. Auch mögen die Formulierung im Eifer manchmal nicht passend gewählt sein,


    aber herrje: Was solls!!!


    Ich glaube nicht, daß irgendjemand hier absichtlich beleidigend sein will und halte es deswegen mit meinem letzten Satz aus meinem vorigen Post hier. Macht das ganze entspannter. ;)


    So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen...ich werds schon überleben! :D

    naja...jeder sieht den Reiz des Spiels woanders...


    da ich nicht auf Teufel komm raus auf den Totalausbau spiele ist die Bauplatzoptimierung für mich nur nebensächlich, da ich mit dem "natürlichen" 4er-Block sehr gut leben kann. Klar, habe ich mich schon an diversen Baustilen versucht und der 6er ist auch nicht mehr das Porblem und selbst der 8er klappt schon ganz gut (Dank der ziemlich hervorragenden Anleitungen).


    Aber letztendlich geht es hier ja auch um die Regeln des Contests und ich denke bei Vollausbau mit Zeitlimit sollten alle bekannten Tricks, Bugs, "Features", usw. erlaubt sein. Man kann sie nutzen, man muß aber nicht. Denn wenn es jemand schafft und ich glaube nicht, daß es unmöglich ist, ohne die Ausnutzung einiger "Programmschwachpunkte" im Contest unter die Top5 zu kommen, dann kann derjenige zu Recht Stolz darauf sein.


    Der Nachweis, ob jemand trotz Verbotes einen Bug ausnutzt, wird je nach Art eh ziemlich schwierig, auch wenn ich den Juroren da einiges an investigativem Gespür zutraue. Von daher macht eine Beschränkung wenig Sinn. Denn nur auf Vertrauen wird es nicht hinhauen, es gibt immer jemand, der der Meinung ist, sich über solche Regeln hinwegzusetzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
    (Ich meine niemand bestimmtes und will niemand damit angreifen! Wer meint sich über diese Aussage beschweren zu müssen, der zieht sich genau diesen Schuh an! ;) Diese Aussage beruht auf Erfahrungen in diversen Wettbewerben...)

    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.368s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 1.289s | PHP: 72.23% | SQL: 27.77%


    im Moment ist auch alles ok.


    Firmen LAN /Proxy-Server
    meines Wissens eine 10Mbit-Leitung
    Hamburg


    privat: DSL 1500, ohne Router, Schleswig-Holstein, aber abends/nachts ;) hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten.


    und so lange hat es dann gedauert diesen Post hochzuladen :D
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 5.571s | DB-Abfragen: 26 | Gesamt: 68.522s | PHP: 91.88% | SQL: 8.12%

    es scheint so, daß der Fellimport vom Programm als vollwertiger Ersatz für die Fellproduktion interpretiert wird. In meinem Spiel hatte ich einen definitven Tranmangel (modifizierte Standardkarte), da ich noch gar nicht in die Produktion eingestiegen war.
    Ergebnis war eine NL mit Fellimport (+Bier, Getreide, Honig). Die 3 anderen Mängel konnte ich alle nachvollziehen und stimmen.
    Theoretisch müßte es jetzt möglich sein, wenn man nur 3 Mängel insgesamt herstellt auch eine richtige Fellproduktion zu bekommen. Mandela scheint das ja geschafft zu haben.


    So...noch eine Bitte: Lasst diese Infos nicht hier versauern, das MUSS in die Tippsammlung!!! Nicht jeder liest auch die Threads im Contestbereich, vor allem wenn er nicht teilnimmt.


    und nochwas....beim Lesen dieses threads ist mir wieder einmal aufgefallen, was für Wahnsinnige (Achtung! Kompliment!) sich hier rumtreiben. :D
    Ob ASCARON das jemals für möglich gehalten hat, das jemand DAS alles raus findet??? :eek2: Ich glaube nicht!!


    Also: RESPEKT, Leute!!!

    ok, wenns tatsächlich der Server ist...


    wenn nicht, hier noch 2 Ideen:


    - Router
    - Proxy-Server


    bzw. die Eisntellungen derselben, wie geschlossene Ports o.ä. die der Forumsserver "unbedingt" ansteuern will


    Mit Firewalls meine ich nicht nur die software-Lösungen, sondern auch die Hardware-FW wie bei Routern

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber letztendlich ist der Contest die Ursache allen Übels ;)


    Da sucht man nach Tipps für eine anders Ascaron-Spiel (ja ich gebs zu, ich zock auch gern PR) in deren Forum und bemerkt, daß das dortige PII-Forum auch noch aktiv ist und landet dann hier...Mensch dachte ich...es gibt tatsächlich noch Leute, die PII zocken? Das hast du doch auch noch rumliegen...naja, erstmal Forum lesen, hauptsächlich Contest (2004 und 2005).
    Ich irgendwann also alten Spielstand rausgekramt...sieht doch nicht schlecht aus, gerade BM geworden, Kohle, Betriebe, Schiffe ohne Ende...aber Spieljahr 1357!!!!!! :eek2: Also hab ich mir mal die Tippsammlung zu Gemüte geführt. Super Teil! Hat mir sehr geholfen Vielen Dank an alle, die da mitgeholfen haben.


    Aber den Totalausbau der Hanse, um den es ja im Contest geht, den konnte ich nicht glauben, vor allem in der Kürze der Zeit. Was blieb mir übrig, als mir einige saves zu ziehen und anzuschauen. Da kann ich nur sagen:
    RESPEKT!!!
    Bei dem Aufwand der dafür nötig ist, dürfte jeder Teilnehmer von jedem Logistikunternehmen mit Kusshand genommen werden!! :170:


    Tja und damit komme ich wieder zum Eingangssatz...was blieb mir anderes übrig, als P2G wieder zu starten, natürlich ein neues Spiel. Inzwischen weiß ich auch, warum einige meinten selbst Zeitbremse wäre noch zu schnell (früher immer "normal" gespielt) :D
    Und siehe da...1301 und die BM-Wahl war kein Problem, auch die EM-Wahl dürfte kein Hindernis im nächsten Jahr darstellen.


    Also Vielen Dank für die "Bekehrung", auch wenn meine Familie mich demnächst mit "Sie" anspricht. Und allen Contest-Teilnehmern viel Glück und weiter Viel Spass. 2005 ist leider schon zu spät für mich, aber sollte es 2006 wieder einen Contest geben, bin ich hoffentlich mit dabei.

    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 0.08s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 12.026s | PHP: 99.38% | SQL: 0.62%



    bei einer 10 MBit-Lan Verbindung (Firma)...


    Allerdings lag die tatsächliche Zeit vom Klick bis zum Anzeigen der seite bei über 20 sec (Uhrenvergleich). Liegts an der Firewall der Nutzer???