Beiträge von bottischrotti

    Monn o mann, hast du viel geschrieben :170:


    Zitat


    Ronaldinio Ales:
    Es wäre gut wenn die KI sich mit der Zeit Kampf- und Handelstackticken "abschauen" würde so währen einfache Piratenkämpfe nicht mehr allzu lange möglich (KI wendet deine Tacktick an du musst darauf reagieren beim nächsten mal wendet KI Reaktion auf deine alte Taktik an und du musst neu Reagieren usw.) bzw. man ist handelt mit einzelnen Waren ganz allein in einer Stadt. (verbunden mit einer Upload/Downloadfunktion hätte die KI relativ schnell ein sehr breites Handelsspektrum), außerdem würde sich die KI automatisch an die jeweilige Handelstaktiken des Spielers anpassen und man hätte damit (auch ohne Download) immer genau den Schwierigkeitsgrad den der jeweilige Spieler in der Lage ist zu bewerkstelligen.


    Du meinst also ein "Lernfähiges Programm"...
    hmm, ich kenn mich zwar im Programmieren sehr wenig aus, vermute aber mal, dass so ein Programm sehr zeitintensiv ist. Und die zeit hat Kalypso nicht mehr, leider.
    Ebenfalls: Stell die mal jemanden vor, der oft P4 spielt:
    Er schlägt viele Seeschlachten usw. Das Programm speichert die daten der Seeschlachten ein. Irgendwann kann allein dieses Seeschlachtenspeichern über einen GB fressen. Und jetzt kommt noch ein weiteres Problem:
    Der Computer muss alle gespeicherten Daten vor jeder Schlacht neu einlesen. Das verbraucht Rechenleistung und führt zu zu langen Ladezeiten.


    Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.

    Hanseat :
    Ich glaub, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich wollte, dass die Kämpfe ungefähr wie in P2 gelöst werden, und du wolltest dasselbe :giggle:


    So, und nun hist. detail: (hat vllt jem. schon geschrieben)
    Die Hanse, bzw. Die Händler haben jeden Kampf so gut es ging vermieden, da er zu teuer war. (aber, man muss die historie ja nicht all zu genau nehmen ;))


    edit: @ pieter:
    Sowas fände ich wirklich genial! allerdings sollten Piratenmachenschaften nicht zu gewinnbringend sein. Sonst verlagert sich das spiel nämlich auf den Kampf, und nicht auf den Handel.

    War ja klar, dass man des mit euch nicht realisieren kann ;)


    ne, im ernst, war mir schon klar, das des nicht zu realisieren war...
    Und trotzdem: Drachen wären ein stimmungsvolles Atmosphärisches Feature. Vielleicht auch nch Magie.. hmm, ich überleg grad :D

    facebook nicht aber Händler, Fernkaufmänner etc.


    Aber im wesentlichen hat builder recht. Woher sollen die Leute das denn wissen?
    gut, wenn ch der gefürchteteste Pirat bin, dann ist ja klar, das die Leute am ende der Welt das auch erfahren. Aber wegen ein paar schmutzigen geschäften wissen die nichts.


    Aber ich bitte euch inständig:
    Macht einen WiSIM, in dem man wenigstens etwas kämpfen kann! Das macht mir persönlich fast am meisen Spaß!

    Ich gebe irgendwie allen recht :giggle: :


    Zum einen ist das MHD wirklic eine neue Herausforderung.
    zum anderen ist es sher schöecht/gar nicht realisierbar (leider)


    Un dich geb noch im besonderen Hanseat09 recht:
    P4 braucht unbedingt neue Herausforderungen, die nichts mit Missionen zu tun haben, sondern eher unumgehbar sind.
    Z.B. MHD (ist halt net realisierbar), reparierte schiffe gehen schneller kaputt, längere Produktionsketten...

    So eine Statistik einzubauen würde die logistikplanung sehr viel einfacher machen.
    Aber diwe mhd`s (mindesthaltbarkeitsdaten) würden das spiel viel zu kompliziert machen, wenn keine einfache lösung gefunden wird.


    @ Archer:
    Elefanten bewegen sich im Porzellanladen sehr vorsichtig ;)
    ich hab da mal so ne show gesehen, da ham die wirklich nen elefanten in nen porzellanladen getan, und der hat nur die dekoäpfel gegessen :giggle:

    Boah, selbst LF *staun*


    Was für Möglichkeiten sich mir da eröffnen würden! KI schikanieren, Städte bekämpfen...
    Oder einfach nur Beziehungen mit anderen städten aufbauen...


    oh, mir fällt da gleich ein (unrealistisches :D) spiel ein:
    Man kann seine Karriere in eine von drei richtungen lenken:
    1. Richtung: Aufstieg in der Hanse (EM)
    2. Richtung: Aufstieg in einer Stadt (LF)
    3.Richtung: Aufstieg als Pirat ("BM" eines Piratennests)


    Damit hätten wir einen neuen GROßEN Grund für die Wiederspielbarkeit, da es viel zu entdecken gibt!!!
    Einfach genial!
    Ich könnte noch weiter schwärmen!


    Ich find die Idee einfach nur geilgeilgeil!!!
    :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle:

    :eek2: was meine idee alles losgetreten hat ;)


    Ich meinte aber eher, dass man frischen Fisch/frisches Fleisch nicht aus monatelang entfernten Städten kommen kann (also waren, die aus expeditionen stammen).


    @ Hanseat:
    Och misst. Ich hatte irgendwie in erinnerung, dass du geschrieben hast, dass es P3 heißt, und jetzt hab ioch überall p3 geschrieben :O :D

    Da ihr ja gerade so schön über historische Missionen (hundertjährige Krieg usw...) diskutiert:


    Man muss Ja nicht alles 1zu 1 aus der historie nehmen.
    Man kann das Ereigniss ja über einen Variablen Zeitraum von vllt 1 Jahr strecken.


    Noch eine Frage:
    Es gab doch mal eine Diskussion über badmissions.
    Da würde mir was einfallen:
    Wenn ich gut in der Unterwelt bekannt bin (schmuggeln usw...) kann ich eine Einladung in ein Piratennest annehmen und dort dann eine Karriere anfangen :D
    Ich weiß, manchen ist das spiel sowiso zu Kriegslastig... aber ich mag Krieg

    Hanseat : Hätt ja sein können ;)


    @den rest:
    Wechselnde tages- und Nachtszeiten tragen schon zur Atmosphäre bei und man kann daran im Spiel viel koppeln (viele oder wenige Leute usw...).
    Aber sie bringen auch viele Probleme mit sich.
    Ich denke, man kann Tages-und Nachtszeiten schwer/garnicht in P3 koppeln.

    :D


    back to topic: historische Details
    Daniel hatte doch mal angedeutet, dass er /sein Team historische Dokumente in Form von Stadtplänen usw. besitzen
    :wave2: an da oben (Daniel):
    Wie weit reichen eure Dokumente? Sind es nur Stadtpläne oder auch Chroniken???


    edit:
    @ Pieter:
    Meinst du, dass man Schiffe bis aufs unendliche verfolgen kann???
    das wär doch blödsinn. D.h. die KI (oder auch man selbst?!) kann gar nicht entkommen?


    nochmal edit: :O
    Ich erinnere mich an ein Spiel, das ich vor Urzeiten gekauft hab. Es heißt Piraten- Herrshcer der Karibik und wurde entwickelt von Ascaron (wie P2).
    Dort fand ich das Schiffkampfsystem viel besser als in P2. Die Schiffe fahren einfach zackiger und machen Spaß. Wenn man so etwas übernehmen könnte...

    @ hanseat


    achso. Trotzdem wird es (wahrscheinlich, oder?) irgendwelche expeditionen geben. Da diese dann aber über ca. einen Spielmonat laufen, würde trotzdem das Fleisch vergammeln ;)


    Korven
    Has du dir auch Empire total war gekauft?
    Ich auch, leider. Ich finde es immer noch das erstbeste beispiel für ein unfertiges, verbuggtes Demospiel. ich hoffe PIII (oder IIII, wie auch immer :D)
    nimmt sich empire nicht als vorbild.