Beiträge von Lebostein

    Danke an auch beide.


    Den Link hatte ich natürlich auch schon gefunden (vielleicht hätte ich das erwähnen sollen). Leider scheint das eine Seite zu sein, die sich nicht direkt von Gamesload aus finden lässt. Vermutlich irgend ein Überbleibsel aus Zeiten, in denen das Spiel noch angeboten wurde. Der Downloadlink funktioniert, leider ist ein Freischaltcode erforderlich, der beim Kauf dem Käufer übermittelt wird... aber da man das Spiel nicht offiziell dort kaufen kann, kriegt man auch keinen Code....

    Hi,


    mittlerweile gibt es ja viele Spiele als praktische und kostengünstige Downloadversion. Gibt es die auch von Patrizier II Gold? Habe vergeblich alle Gamesload und Konsorten durchforstet, bisher ohne Erfolg. Einzig eine englische Version (9.99 $ = 7.20 €) konnte ich finden:


    http://www.gog.com/en/gamecard/patrician_3


    Sowas muss doch auch für die deutsche Version irgendwo zu finden sein.... zumal es sich hier um ein deutsches und erfolgreiches Produkt handelt....


    Danke schon mal für Tipps

    Zitat

    Original von x9jaan
    Noch eine Ergänzung: bei den beiden ursprünglichen Spielen/ Versionen (Geld und Macht sowie Aufschwung der Hanse) musst du normalerweise immer die CD-Rom im Laufwerk lassen. Das produziert mitunter beim anlaufen hässliche Geräusche. Kaufst du eine Goldversion, dann benötigt diese in der Regel keine ständige CD im Laufwerk mehr.


    Da ich jetzt zu MAC gewechselt bin, interessiert mich das sehr. Kann PII mit dem Windows-Interpreter "Wine" nicht mehr spielen, da dieser Interpreter Probleme mit dem Erkennen der Original-CD hat. Da wäre eine PII-Version ohne CD und Kopierschutz sehr von Vorteil. Kann mir jemand sagen, ob bei der Verkaufsversion von Purple Hills die CD nicht im Laufwerk liegen muss:
    http://www.amazon.de/Purple-Hi…ier-2-Gold/dp/B002YNS4HW/
    ... dann würde ich mir die bei Gelegenheit nochmal zulegen (obwohl ich schon Spiel + Addon habe, leider jeweils mit kopiergeschützter CD)

    Hallo,


    Eine Frage ineterssiert mich: Wie wird die Grafik umgesetzt? Ich habe gelesen, dass das Spiel auf einem 2 Jahre alten ALID-Rechner laufen soll. Meine Meinung ist: Wenn 3D-Grafik, dann richtig. Nichts zerstört die Atmosphäre so sehr wie kantige und lieblose 3D-Grafik mit einfachen Texturen usw. wie zum Beispiel Gilde 1 und 2, aber danach sieht es ja aus, wenn ich diese Meldung lese.


    Deshalb mal ganz mutig gefragt: Wäre es überhaupt in der heutigen Zeit denkbar, das Spiel beispielsweise mit einer aufwändigen 2D-Grafik auszustatten? Mir ist klar, dass man damit Mainstream-Magazine wie GameStar nicht beeindrucken kann, aber man würde sich doch von der Masse der Spiele abheben können, zum Beispiel durch handgezeichnete Texturen oder Kacheln, Häuser usw. (bei fahrenden Schiffen wirds schon wieder kompliziert mit 2D, seh ich ein). Gerade dieses handgezeichnete (und wenn es nur die Zwischenbildschirme zum Handeln oder Warenicons usw. sind) bringt eine unglaubliche Atmosphäre mit!


    Mir ist kürzlich ein Spiel aufgefallen, dass handgemalt ist und durch seine unglaubliche Detailverliebtheit in seinen Bann zieht:
    http://machinarium.net/demo/
    Grafik hat auch was mit dem künstlerischen Aspekt zu tun.


    Ich hoffe dass Patrizier III auch in Sachen Grafik eine eigene Handschrift haben wird und nicht so aussieht wie alle 08/15-3D-Aufbauspiele...