Beiträge von ProMultiplayer

    Die Produktion in einer Stadt kann doch von der Größe der Stadt abhängen


    Eine kl. Stadt kann nicht viel verschiedene Waren Herstellen und vor allem nicht sehr viel verschiedenes Rohstoffe abbauen. Um so Größer eine Stadt wird desto mehr Waren können in ihr Hergestellt werden und um so mehr Rohstoffe können im Umland angebaut werden.


    Vielleicht könnte man Experten anheuern aus anderen Städten die man dann in seine Stadt schippert und in seinen Betriebe einsetzten kann und er dann den Arbeitern die Produktion von Tuch steigert und Arbeiter Ausbildet wie nach dem Prinzip von Sid Meier´s Civ Colonisation. So könnte man seine Eigenen Produktionen in der Stadt antreiben und nicht wie in P2 es kann nur das und das in der Stadt Produziert und Abgebaut werden und das wars fürs ganze Spiel.


    Nicht falsch verstehen ich will nicht das man alles in einer Stadt Herstellen kann aber es muss ein anreitz gegeben werden seine Stadt immer Größer werden zu lassen um ebend noch einen Produktions- Kreislauf zu erhalten.


    Um so Größer eine Stadt desto mehr verschiedene Waren kann man Produzieren lassen mit entsprechenden Aufwand Experten aus Städten holen die z.B. schon Experten in Tuch Weben sind.


    Dann eine weiter Idee:
    Eine Stadt, die z.B. das meiste Getreide Produziert und vielleicht die meisten Experten in diesem bereich des Ackerbaus Vorweisen kann bekommt einen Bonus in form eines Spezial Gebäudes oder Mehr Zuwachs in der Bevölkerung oder ähnliches. Der Stadt kann natürlich diese Vormachtstellung wieder Verliert sobald eine andere Stadt mehr Produziert.


    Gruß die ProMultiplayer


    Es ist schwerer einen Multiplayer nachzuprogrammieren als ihn gleich zu integrieren.


    Fragt die Programierer von „Die Siedler Aufbruch der Kulturen“ (wo das Speichern heute noch nicht geht und nicht mehr per Patch nach kommt). ;(

    Ich weis Daniel hat es schon irgendwo geschrieben es wird eine Multiplayer Thread geben.


    Aber das passt hier trotzdem hin. ;)


    Mein Kumpel und Ich zocken P2 jetzt schon seit dem es mit Addon raus ist.
    Es macht einfach nur Spass sich anzurufen und dabei zu zocken.
    Das nenne ich langzeit Motivation/Spieltiefe pur.


    wenn man z.B. Ihn Anschwärzt oder einen Piraten mit einem sehr gut bewaffneten Schiff vor sein Heimathafen stellt und er dann anfängt rumzumeckern das die Piraten es nur auf ihn abgesehen haben. Oder wer wird von uns beiden zu erst Bürgermeister wer tut mehr für die Hanse. Oder auch ganz nett Versucht seine Handelsrouten zu Zerstören durch
    Preisdumping ;-)
    Mein Kumpel und ich hatten die ganze Zeit immer gehofft dass es mal mit Patrizier weitergeht und neue Verbesserung für den Multiplayer kommen würden


    Wie z.B.
    - Landesfürsten bestechen das er mal einen kleinen Besuch bei der Stadt des Konkurrenten macht.
    - Betriebe vom Konkurrenten sabotieren
    - vielleicht noch die Bank mit den Unternehmensanteilen einbeziehen, dass man seinen Konkurrenten übernehmen kann wenn er Finanziell am Boden ist.
    - Geld Spenden in die Schiffsentwicklung damit in seiner Heimathafen die Werft schnellere und größere Schiffe bauen kann.
    - Über spezielle Gildenaufträge seine Gilde in die man ja eintreten muss weiter an die spitze zu bringen.
    - mehr zufällige Ereignisse
    Mehr Ideen dann wenn der Multiplayer Thread angelegt wir.


    Uns fallen hunderte Gründe ein warum es einen Multiplayer geben sollte deswegen sind wir enttäuscht das Daniel Dumont meint: er weiß nicht was ein Multiplayer in einer Wirtschaftssimulation zu suchen hat.


    Wir können auch nicht ganz nachvollziehen warum immer mehr deutsche Entwicklerstudios denken, dass man keinen Multiplayer einbauen muss. wie z.B in Die Gilde 2 Venedig und Anno1404.
    Und Wir warten heute noch auf denn Multiplayer Modus in Anno1503 der ja angeblich nachgereicht wird.
    Da fällt uns noch ein Spiel aus dem Hause Ascaron ein nannte sich Port Royale 2 der auf einmal auch keinen Multiplayer hatte.


    der Multiplayer stellt für uns einen so wichtigen Teil dar dass wir uns ohne Multiplayer dieses lang erwartete Spiel nicht holen werden. ;(


    Gruß
    an alle die nicht alleine Spielen wollen.