Die Produktion in einer Stadt kann doch von der Größe der Stadt abhängen
Eine kl. Stadt kann nicht viel verschiedene Waren Herstellen und vor allem nicht sehr viel verschiedenes Rohstoffe abbauen. Um so Größer eine Stadt wird desto mehr Waren können in ihr Hergestellt werden und um so mehr Rohstoffe können im Umland angebaut werden.
Vielleicht könnte man Experten anheuern aus anderen Städten die man dann in seine Stadt schippert und in seinen Betriebe einsetzten kann und er dann den Arbeitern die Produktion von Tuch steigert und Arbeiter Ausbildet wie nach dem Prinzip von Sid Meier´s Civ Colonisation. So könnte man seine Eigenen Produktionen in der Stadt antreiben und nicht wie in P2 es kann nur das und das in der Stadt Produziert und Abgebaut werden und das wars fürs ganze Spiel.
Nicht falsch verstehen ich will nicht das man alles in einer Stadt Herstellen kann aber es muss ein anreitz gegeben werden seine Stadt immer Größer werden zu lassen um ebend noch einen Produktions- Kreislauf zu erhalten.
Um so Größer eine Stadt desto mehr verschiedene Waren kann man Produzieren lassen mit entsprechenden Aufwand Experten aus Städten holen die z.B. schon Experten in Tuch Weben sind.
Dann eine weiter Idee:
Eine Stadt, die z.B. das meiste Getreide Produziert und vielleicht die meisten Experten in diesem bereich des Ackerbaus Vorweisen kann bekommt einen Bonus in form eines Spezial Gebäudes oder Mehr Zuwachs in der Bevölkerung oder ähnliches. Der Stadt kann natürlich diese Vormachtstellung wieder Verliert sobald eine andere Stadt mehr Produziert.
Gruß die ProMultiplayer
Es ist schwerer einen Multiplayer nachzuprogrammieren als ihn gleich zu integrieren.
Fragt die Programierer von „Die Siedler Aufbruch der Kulturen“ (wo das Speichern heute noch nicht geht und nicht mehr per Patch nach kommt).