Posts by oldboy

    wenn die ki in einer stadt die 2. mauer gesetzt hat, baut sie die 3. mauer auch gleich bei bedarf oder wartet sie bis die 2 fertig gebaut wurde?



    baut irgendwer stadtmauern bzw unterstüßtzt deren bau? (gar in 4 städten?)

    wegen den baumöglichkeiten:


    "..... Im Turnier sind generell nicht erlaubt:
    ...
    Abriss-Trick sowie alle anderen Bautricks (Hanfbug, Schnellbautrick etc.)
    ..."


    sind verboten, aber eigene betriebe abzureißen um 8/6er blöcke zu bauen, ist erlaubt?

    für die leute die BM in Danzig werden möchten:


    betriebe bauen damit die bevölkerung wächst... vielleicht reicht es aber auch rechtzeitig die stadt regelmäßig mit inportwaren zu versorgen.

    bin mir nicht ganz sicher ob die frage in den contestbereich gehört oder hier hin: Aufstieg zum Bürgermeister


    Außerhalb der Heimatstadt kann man angeblich (.!?) schneller aufsteigen.
    Nun versuche ich in Danzig Patrizier zu werden wird aber nichts.


    Sehr lange Zeit Fernkaufmann gewesen und dann im letzten Monat nach rankarren von Wein => Ratsherr.


    Etwas mehr als einen Moant Zeit um von FKM zum Patrizier zu werden um dann im Dezember nominiert zu werden.


    Es wird mit allem ausser Gewürzen, Hanf und Salz gehandelt und dies zu vernünftigen Preise. Brunnen und Straßen gebaut und eigene Produktionstätten vor Ort...


    Muß man über längere Zeit einen gewissen Umsatz machen oder fehlt irgendetwas gravierendes?

    Kann es sein das ein Pirat der in Reperatur ist, weitere Piraten "blockiert" ?


    Ein 2er Konvoi aus Göteburg wurde herunter geschoßen und nur zur hälfte geentert. => Die eine Kogge (ca. 20%) ist geflohen und seit geraumer Zeit kommt kein neuer Pirat aus Göteburg heraus...