Beiträge von tarso

    Hi, hätte das jetzt auch probiert, bekomme aber bei der Ausführung der Start .exe eine Fehlermeldung ("An error occured") und folgenden Log-Eintrag. Kann mir bitte jemand weiterhelfen :-)


    Traceback (most recent call last):

    File "convres.py", line 250, in <module>

    File "Tkinter.pyc", line 1685, in __init__

    _tkinter.TclError: Can't find a usable tk.tcl in the following directories:

    {C:\New folder\Patrizier2\dist\tcl\tk8.5} {C:/New folder/Patrizier2/dist/tcl/tcl8.5/tk8.5} {C:/New folder/Patrizier2/lib/tk8.5} {C:/New folder/lib/tk8.5} {C:/New folder/Patrizier2/library}


    C:/New folder/Patrizier2/dist/tcl/tk8.5/tk.tcl: This script should be run from the "widget" demo.

    This script should be run from the "widget" demo.

    while executing

    "error "This script should be run from the \"widget\" demo.""

    invoked from within

    "if {![info exists widgetDemo]} {

    error "This script should be run from the \"widget\" demo."

    }"

    (file "C:/New folder/Patrizier2/dist/tcl/tk8.5/menu.tcl" line 8)

    invoked from within

    "source {C:/New folder/Patrizier2/dist/tcl/tk8.5/menu.tcl}"

    (in namespace eval "::" script line 1)

    invoked from within

    "namespace eval :: [list source [file join $::tk_library $file.tcl]]"

    (procedure "SourceLibFile" line 2)

    invoked from within

    "SourceLibFile menu"

    (in namespace eval "::tk" script line 5)

    invoked from within

    "namespace eval ::tk {

    SourceLibFile button

    SourceLibFile entry

    SourceLibFile listbox

    SourceLibFile menu

    SourceLibFile panedwindow

    SourceLibFile ..."

    invoked from within

    "if {$::tk_library ne ""} {

    proc ::tk::SourceLibFile {file} {

    namespace eval :: [list source [file join $::tk_library $file.tcl]]

    }

    ..."

    (file "C:/New folder/Patrizier2/dist/tcl/tk8.5/tk.tcl" line 404)

    invoked from within

    "source {C:/New folder/Patrizier2/dist/tcl/tk8.5/tk.tcl}"

    ("uplevel" body line 1)

    invoked from within

    "uplevel #0 [list source $file]"



    This probably means that tk wasn't installed properly.

    Danke an Alle!


    Es hat sich herausgestellt, das es nur Würfelpech war - die ca. dreissigste Pfändung > 20.000 brachte das erste Schiff, dann kamen fünf Pfändungen mit Schiffen hintereinander...


    War wohl ein bisschen vorschnell, sorry :O

    Grüsse aus dem Binnenland!


    Habe nach einiger Zeit P2 wieder hervorgekramt, was soll ich sagen, die Faszination ist noch die selbe wie vor Jahren :-)


    Habe nur ein Problem: In meinen bisherigen Spielen habe ich die Darlehensvergabe immer zum Flottenzuwachs verwendet - meine bisherige Beobachtung (die sich so ca. mit dem deckt, was man im Forum nachlesen kann) ist, dass Rückzahlungen über 20.000 in 9 von 10 Fällen zur Pfändung von Schiffen führt.


    In meinem aktuellen Spiel habe ich nun sicher schon 15-20 Mal in dieser Höhe gepfändet, aber egal wie hoch die Summe ist, ich bekomme immer nur Waren, nicht das allerkleinste Schiffchen war bisher dabei! Ziemlich ärgerlich, zumal ich als Taube spiele und der Schiffsmangel meine Expansion ziemlich bremst...


    Gibts noch andere Faktoren, die ich übersehen habe, oder ist das einfach Würfelpech?


    Danke für Eure Antworten!


    P.S. Spiele mit dem AddOn, Standardkarte.

    Zitat

    Original von Daniel van Bergen
    Kapern gibt’s nicht mehr.


    stelle ich mir gerade zu Spielbeginn mühsam vor - auch für den ehrlichen Händler...das kapern von Piratenschiffen ist - zumindest in P2 - die einzige legale Möglichkeit, rasch an eine vernünftige Anzahl von Schiffen zu kommen...


    Wird es dafür eine andere Möglichkeit geben? Ansonsten wird die Sache langweilig, wer will schon stundenlang seiner ersten Autoroute zusehen, wie sie das Geld für das zweite Schiff verdient?

    bzgl aktive Piraterie:


    Was mich bei P2 immer gestört hat war der Zufallsgenerator und die daraus resultierenden S/L Exzesse.


    Mein Vorschlag wäre:
    - wenn zuminest ein weisses Segel in der Nähe (also im sichtbaren Bereich) ist, dann führt Piraterie immer zu einer Anklage
    - wenn kein weisses Segel in der Nähe (also im sichtbaren Bereich) ist, dann führt Piraterie nie zu einer Anklage


    Verhindert ans cheaten grenzende S/L Exzesse, ist für jeden Spieler klar nachvollziehbar - und vor allem: realistisch.


    Von mir aus könnte man noch einen "Bestechungs-Obulus" für die Besatzung ins Konzept aufnehmen, damit diese nicht in der Hafenkneipe Ihre neusten Abenteuer zum besten gibt...


    Zusatz per edit:
    Toll wäre natürlich die folgende Funktion:
    Wenn ein Zeuge in der Nähe war, bekommt man von diesem ein nettes Schreiben, in dem er x Taler für sein Schweigen fordert, und man somit eine Anklage verhindern kann (wobei x kleiner sein sollte als die zu erwartende Strafe)

    Dann füge ich mal meine Wunschliste hinzu :)


    Stadtübersicht
    Was mich in fortgeschrittenen Spielen immer nervt, ist das auffinden von Kapitänen bzw. Kneipenaufträgen. Ich würde mir hier ein Statistikblatt wünschen, das mir für Städte, wo ich mit einem Kontor vertreten bin (ev. auch noch abhängig davon, ob ein Verwalter eingestellt ist) zeigt, wer sich in der Kneipe befindet. Spalten also z.B.:
    Lübeck/38 Matrosen/1 Kapitän/1Reisender etc.


    Diese Übersicht könnte meiner Meinung nach viel (Real)Zeit sparen.


    Seekampf
    Der krasse Unterschied zwischen manuellem und automatischen Kampf ist ja schon jedem aufgefallen. MMn müsste der manuelle Kampf erschwert werden, um die Ergebnisse anzunähern. Es ist nun mal nicht realistisch, dass z.B. ein Kraier 3 Koggen versenken kann....


    Statistiken
    Generell - einfach viel mehr davon. Es spräche auch nichts dagegen, von Seiten der Entwickler nur ein paar "Basisstatistiken" anzubieten, aber für die Community die Möglichkeit anzubieten, selbst Auswertungen zu erstellen (der Idealfall wäre sowas wie der Oracle Discoverer a la P3, aber auch SQL Statements wären ok - immerhin könnte man die Statements ja auch via Forum "tauschen" womit sich der Aufwand für jeden einzelnen in Grenzen halten würde.)


    Schiffsabwrackung
    Einige von Euch brachten ja die Idee ein, dass, ähnlich wie in PI, die Schiffe immer mehr und mehr an Laderaum verlieren sollen, bis man sie schliesslich nur mehr abwracken kann. Prinzipiell ist dies zwar realistisch, ich finds aber vom Aufwand her nicht vertretbar (bei 3000 Schiffen könnte es eventuell mühsam werden, ständig die Seelenkähne manuell rauszusuchen)


    Tjo, soweit meine ersten Ideen....falls noch ein paar Geistesblitze folgen werde ich Euch daran teilhaben lassen :)

    Servus


    habe beim Spielstart das Problem, dass ich nach ca. 30 Sekunden nur noch Streifen sehe.


    Tipps aus anderen threads habe ich bereits probiert (Komp.Modus, Auflösung anpassen, Grafikkartenupdate), leider aber ohne jeglichen Erfolg.


    Gibt es jemanden, der das "Streifenproblem" bereits in den Griff bekommen hat? Bin für jegliche Hilfe dankbar :-)


    PS.: BS: vista 32bit

    Zitat

    Original von x9jaan
    Das Problem mit den Urheberrechten geht noch weiter [....].


    Wie gesagt, war mir nicht bewusst, akzeptiere ich aber natürlich.


    Zitat

    Zumal ja andererseits das Spiel für unter 10 € zu ersetzen ist, wie Cherry schrieb.


    Wenns so ist, passt es natürlich. Ich habe allerdings die Händler in meiner Umgebung schon abgeklappert, ohne dabei nennenswerten Erfolg gehabt zu haben. Und in der elektronischen Bucht würde ich das Spiel zwar bekommen, habe aber wieder keine Garantie auf eine funktionstüchtige CD....


    Aber gut, genug des lamentierens, bleiben wir mal lösungsorientiert: Gibt es irgendwo im netz noch eine Demoversion von PII Gold zu laden? Denn meiner Theorie nach müsste die genannte Datei ja auch in der Demoversion vorhanden sein. Und das Posten eines Links zum Download der Demo ist ja auf jeden fall legal. (Ich hab leider bisher nur Demos von Geld&Macht gefunden, und die dort vorhandene p2arch0 ist scheinbar nicht kompatibel mit den restlichen Datein von Gold)

    ok, die rechtliche Komponente hätte ich hier nicht gesehen - meine Schlussfolgerung war, dass ich, ohne in Besitz der Original-CD zu sein, ohnehin nichts mit der genannten Datei anfangen könnte, und daher auch kein Urheberrecht verletze...


    aber gut, muss ich wohl oder übel so akzeptieren...

    Servus


    Nachdem ich mir letztens wieder die Fragen aller Fragen ("ehrlich, brav und redlich oder doch lieber Pirat?") stellte, und in PII überprüfen wollte ob der kleine Engel oder doch der Teufel die Oberhand behält, bin ich auf folgendes Problem gestossen:


    Die Installation von PII Gold bleibt bei der Datei p2arch0 hängen, Spiel ist daher nicht startbar. Habe bereits versucht, die Datei mittels CD-Backup Programmen zu extrahieren, leider aber ohne Erfolg - d.h. die CD dürfte tatsächlich unlesbar sein (hat immerhin auch schon so einiges auf dem Buckel)


    Meine Bitte wäre nun, dass mir einer von Euch die p2arch0 der Gold-Version irgendwohin hochladen könnte, damit ich Sie herunterladen und ins richtige Verzeichnis kopieren kann (ist eine solche Vorgehensweise überhaupt erfolgversprechend? Gibts da Erfahrungswerte?). Zuschicken per Email dürfte ja wohl an der Dateigrösse scheitern...


    Vielen Dank!


    P.S.: Bin natürlich mit dieser Bitte auch schon beim Ascaron-Support vorstellig geworden, habe aber leider keine Rückmeldung bekommen...