Beiträge von fridgeffm

    Also ich habe ein ähnliches Problem mit dem Spiel...


    Ich wohne mit einem Kumpel in ner WG und wir haben uns das Ascaron Jubiläumspack mit Tortuga, Port Royal und eben auch Patrizier 2 Gold gekauft.


    Vorweg: Das Spiel läuft im Einzelspielermodus absolut fehlerfrei und sämtliche andere Spiele laufen im Netzwerk ebenso fehlerfrei.


    Wir haben also auf beiden Rechnern (Windows XP) das Spiel installiert und können Problemlos das Netzwerkspiel einrichten und starten. Nach kurzer Zeit jedoch läuft die Zeit nicht mehr weiter und die Schiffe bewegen sich nicht mehr wodurch natürlich weiterer Fortschritt im spiel nicht mehr möglich ist. Die Vorgänge sind immer unterschiedlich, so dass ich nicht davon ausgehe dass es durch eine bestimmte Aktion ausgelöst wird.


    Wir haben schon versucht den Patch von Ascaron zu installieren, allerdings fordert das Programm dann beim Start dazu auf die Original CD einzulegen obwohl die gekaufte DVD eingelegt ist. Auch habe ich die Ports auf dem Router geöffnet und die Firewall auf beiden Rechnern angepasst so dass ich dies als Gründe ausschließen kann.


    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für das Problem wüsste.