Es war tatsächlich das Problem, dass mein Rechner mehrere Prozessorkerne hat, also ist es wohl auf Zeitbremse weitergelaufen. Die lies sich allerdings nicht wieder ändern.
Vielen Dank für eure schnelle und effektive Hilfe!
Es war tatsächlich das Problem, dass mein Rechner mehrere Prozessorkerne hat, also ist es wohl auf Zeitbremse weitergelaufen. Die lies sich allerdings nicht wieder ändern.
Vielen Dank für eure schnelle und effektive Hilfe!
Ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt... Das Spiel läuft weiter nur die Zeit und die Schiffe laufen nicht weiter... man kann allerdings noch interagieren und handeln.
Auf beiden Rechnern wird die selbe Version eingesetzt
Also ich habe ein ähnliches Problem mit dem Spiel...
Ich wohne mit einem Kumpel in ner WG und wir haben uns das Ascaron Jubiläumspack mit Tortuga, Port Royal und eben auch Patrizier 2 Gold gekauft.
Vorweg: Das Spiel läuft im Einzelspielermodus absolut fehlerfrei und sämtliche andere Spiele laufen im Netzwerk ebenso fehlerfrei.
Wir haben also auf beiden Rechnern (Windows XP) das Spiel installiert und können Problemlos das Netzwerkspiel einrichten und starten. Nach kurzer Zeit jedoch läuft die Zeit nicht mehr weiter und die Schiffe bewegen sich nicht mehr wodurch natürlich weiterer Fortschritt im spiel nicht mehr möglich ist. Die Vorgänge sind immer unterschiedlich, so dass ich nicht davon ausgehe dass es durch eine bestimmte Aktion ausgelöst wird.
Wir haben schon versucht den Patch von Ascaron zu installieren, allerdings fordert das Programm dann beim Start dazu auf die Original CD einzulegen obwohl die gekaufte DVD eingelegt ist. Auch habe ich die Ports auf dem Router geöffnet und die Firewall auf beiden Rechnern angepasst so dass ich dies als Gründe ausschließen kann.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für das Problem wüsste.