Posts by Carolinger

    @ Cete
    ich habe heut ein neues Spiel gestartet, es hat bis jetzt super funktioniert.
    Nochmal meinen herzlichsten Dank für deine Hilfe.


    Gruß


    Carola

    Danke für deine schnelle Antwort.
    An die Gildenaufträge hatte ich gar nicht gedacht. Da hast du natürlich recht.
    Dann starte ich gleich mal mein neues Spiel :-)
    Aber leider kann Frau in P4 nicht Patrizierin, Bürgermeisterin oder Elderfrau werden. Es gibt leider für alles nur die männliche Variante. X( Sehr,sehr schade..............

    Ich habe jetzt sämtliche Änderungen vorgenommen und es hat geklappt.
    Werde morgen ein neues Spiel beginnen.
    Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
    1. Kann man das Wachpersonal für die Karren erhöhen? Hab die jetz auf 250 gesetzt und die Kosten auch entsprechend erhöht.
    2. Kann ich alle Startstädte zu Hansestädten machen? Bei P2 gab's da ja eine Beschränkung.
    3.Ich habe beim Import Köln gegen Lübrck getauscht, ist das in Ordnung?


    Gruß


    Carola

    Hallo Cete von Holstein,


    ich bedanke mich für deine rasche Hilfe und ich glaube damit komme ich soweit klar. :170:
    Werde das spätestens am Wochenende ausprobieren und mich auf jeden Fall nochmal melden.
    Townlist1 sind die Startstädte, für was ist die Townlist2 zuständig? Das war mir nicht klar und wahrscheinlich hab ich es darum nicht hin bekommen.
    Muss ich in dieser Zeile nichts ändern: ;Neu: Town32-39 sowie Block [Countrytowns] ?
    Backup hab ich natürlich, da ich ja schon ein paar Sachen geändert habe. Darunter auch die Landstädte als Niederlassungen.
    Eine Frage fällt mir noch ein, wo und wie kann ich einstellen, das ich auch alle anderen Städte als Niederlassung gründen kann?


    Gruß
    Carola


    Wegen den Landstädten als Niederlassung wirklich alle 26 auf -1?

    Hallo liebe Patrizier,


    ich habe diesen Thread jetzt schon mehrmals durchgelesen.
    Einiges hab ich gut verstanden und auch ändern können. Nun würde ich gerne mit nur 8 Städten starten, aber das bekomm ich gar nicht hin :O , weder mit Falkos Tool noch direkt.
    Könnte mir das jemand fraurenfreundlich genau erklären, bitte.bitte? :)
    Und wie kommentiere ich etwas aus? z.B. beim LF die Hugersnotvorderung?
    Und wie erhöhe ich die Karren Ladekapatität bzw. wo?


    LG

    Ich hab auch Interesse, komme mit dem Exel Zeug nicht klar :giggle:
    Oder ist der Link hier im Forum schon die neuere Version? Als Erstellungsdatum der exe steht allerdings das Jahr 2003, daher zweifle ich daran, müßte dann ja eigentlich 2005 sein, oder irre ich mich?


    Gruß Carola