Beiträge von Bilbo

    Servus,


    ein Gedanke zum Stadtausbau:
    -Bisher basierte alles auf dem Prinzip "Bau wie das Bauamt es sagt" und ich bin zwar offengestanden kein Freund der "Ich zimmer die Hanse zu" -Gilde (dafür bin ich einfach zu faul^^), aber zumindest an einer Stadt spiel ich dann doch immer wieder mit dem Vollausbauprinzip rum und dann hab ich oft das Problem: Der Bauamt-Hirsch stellt mir mit einer Strasse oder einen seltsammen PLatzirungsvorschlag mein gesammtes Baugebiet zu und lässt mich damit wieder alt aussehen.


    Deshalb mein Vorschlag:
    Mann muss sich von der Stadt wenn man Gebäude bauen wir Land kaufen auf dem man Bauen darf. Dort kann man dann arbeiten wie man will, die Produktionsstätten müssen nur mit Strassen an den Markt und ein Lager/Kontor angeschlossen werden. Das macht wie ich finde mehr Sinn, denn oft versteht ich wirklich nicht die umständliche Strassen/Gebäudeplanung des KI-Bauamtes, die mir schon des öfteren einen Betriebsblock kaputt gemacht hat, sodass ich folglich wieder umplanen muss.


    Bsp:
    Ich kauf mir einen Bauplatz von 9 x 9 Feldern nahe an der Hauptstrasse.
    Dort bau ich mir eine Gasse aus jeweils 3 3x4 großen Gebäuden (G = Gebäude, = Weg, H = Hauptstrasse


    GGGGGGGGGH
    GGGGGGGGGH
    GGGGGGGGGH
    GGGGGGGGGH
    ========H
    GGGGGGGGGH
    GGGGGGGGGH
    GGGGGGGGGH
    GGGGGGGGGH


    Folglich kann ich es mir aussuchen wie ich baue. Natürliche Hindernisse sollten natürlich auch vorhanden sein, sodass man sich den Kauf des Bauplatzes vorallem in der Startzeit sehr genau überlegen muss.

    Erstmal hallo liebe P2-Community,
    ich spiele nun schon seit längerer Zeit P2 und bin wirklich begeistert. Aber nun zu meiner Frage:
    Bemerkt der Rat oder sonstwer, wenn ich Geld der Stadtkasse entnehme?
    Wenn ja was passiert dann?


    lg Bilbo