Beiträge von r0land

    Heftig.


    Und genau dazu würd ich dann gern noch was wissen: Wenn ein Feuer ausgebrochen ist und z.B. 30 Betriebe von mehreren hundert zerstört hat, stören dann die restlichen Betriebe den Wiederaufbau? Oder merkt sich das Spiel, wo vorher Gebäude standen und man kann sie einfach neu bauen?


    Ich meine, weil man ja bei türkisch oder den anderen Spezialbauweisen diverse Scheingebäude setzen muß, um andere an bestimmten Stellen platzieren zu können.


    Gut, das spielt wohl keine große Rolle, wenn das Feuer 2/3 der Stadt vernichtet hat - da kann man dann gleich einen Totalneubau in Angriff nehmen... :D


    Grüße
    r0land

    Jep. Der Wechsel von Editor zu brasiliero zum Editor zum Game war mir schon bekannt. Hab damit die letzten Tage damit ein wenig rumgespielt.


    Hatte brasiliero eher als Tool verstanden, was speziell für eure Contest-Maps erstellt wurde.


    Mich hat vor allem gestört, daß man immer mal wieder wechseln muß. Auch, weil der Editor es gar nicht mag, wenn in brasiliero die Datei noch offen ist. Naja ok, wird schon gehen. Wie ich mich kenne, werde ich so oder so demnächst mal Visual Studio auspacken und gucken, was ich mit der kef anstellen kann. *g*


    Mir war gar nicht bekannt, daß man mit dem Editor 40 Städte auf die Karte basteln kann. Das probiere ich gleich mal aus. Zumindest bietet er wohl nur max 25 Städte an, wenn man eine Karte neu erstellt. -> Stadtanzahl ändern ist angekommen :)


    Deswegen hatte ich bisher die Karten von Roland und ugh verwendet und mußte dann erst die ganzen Häfen umarbeiten. *lol*


    Jetzt hab ich wohl erstmal was zu testen und zu tun... ^^


    Schönen Tag noch,
    r0land

    Danke :)


    Stimmt schon, aber Brunnen gibts ja. Baue ich immer zu 100% aus. Nur leider hat die keiner genutzt. Habe jedenfalls keine Brandbekämpfer gesehen... ^^

    Hallo


    Ich hab mal wieder P2 ausgepackt und bin zum ersten mal hier im Forum gelandet. Sehr nett - und ich hätte gar nicht erwartet, daß immer noch Leute P2 spielen. ^^


    Nun hab ich hier was über türkische und andere Bauweisen gelesen. Versucht hab ich das selbst noch nicht und werde ich wohl auch nicht - jedenfalls nicht so exzessiv! Ich setze hier und da mal ein Gebäude, freue mich über die netten Animationen und den langsam steigenden Geldpegel, dreh den Sound auf (ich liebe die Musik) und kämpfe ab und zu mit den Piraten.


    Mir drängt sich da jetzt allerdings eine Frage auf:


    Gestern hatte ich in einer komplett ausgebauten Stadt ein Feuer - schön im Zentrum, damit es überall gleichmässig warm wird. Leider hab ich das erst so richtig beachtet, als schon 10 Häuser brannten - die meisten zum Glück von der Stadt. *lol*


    Nach und nach hab ich dann die Gebäude in direkter Nachbarschaft abgerissen, damit sich das Feuer nicht noch weiter ausbreiten konnte, und später wieder neu errichtet.


    Wie wäre das denn, wenn ich nach größeren Blockbauweisen, in Reihen oder türkisch gebaut hätte? Ich meine, beim Aufbau muß man doch hier und da Gebäude setzen, dann andere wieder abreissen, weitere setzen usw, bis man das gewünschte Ergebnis erzielt. Stören dabei nicht die umliegenden bereits existierenden Gebäude? Muß man die teils wieder abreissen, um alles wieder bebauen zu können?


    Oder kann man das Feuer irgendwie anders bekämpfen - ohne Abriss? Immerhin ist der Hafen ja direkt am Wasser...


    MfG
    r0land

    Hallo


    Gibt es noch ein anderes Tool zum Erstellen von Karten, ausser dem von brasiliero?


    Soweit ich sehen kann, braucht man dafür schon eine 40er Karte, sonst kann man keine weiteren Städte hinzufügen, oder? Ich würd auch ganz gern gleich in diesem Tool dann den Hafentyp einstellen. Und vllt wäre auch ganz nett, wenn man automatisch die Waren/Hafentypen verteilen - bzw diese auf Standard setzen könnte. Oh und ne Anzeige, wie viele Betriebe es insgesamt schon gibt. ^^


    Ich denk mal, so ein Tool gibt es wohl nicht, oder? Ich würd mir sonst gern eins selber schreiben. Die Map-Datei sieht jedenfalls relativ übersichtlich aus... bloss kenne ich die Bedeutung der einzelnen Bytes nicht.


    Daher meine Frage: Kennt jemand solch ein Tool für Karten bis zu 40 Städte? Oder kann mir jemand sagen, wo ich nachlesen kann, wie die Map-Datei aufgebaut ist - und worauf man achten muss (Anzahl Betriebe, Anzahl Faktoreien etc)?


    r0land