Beiträge von Gauron

    Hallo liebe Gemeinde,


    sehr lange ist es her das ich dieses Forum bescuht habe, oder auch P2 gespielt habe.

    Nun haben mich ein paar Recken dazu bewegt dies doch mal wieder zu tuen und es ist grossartig..

    Zur Info:

    - Patrizier 2 Gold V 1.1

    - Alle Rechner auf Win10

    - Verbindungsart Internet (Hamachi)

    - Autosaves und Videos bei allen aus


    Wir haben auch schon festgestellt, dass die Gefechte jetzt "immer" von Hand geführt werden müssen,

    da man sonst 15 Minuten auf Zeitbremse verbringt, bis das "simulierte" Gefecht durch ist.


    Leider haben wir in unserem Mp dennoch ein Freez Problem. Also das Spiel friert ohne Grund ein.

    Stadtbewohner bewegen sich weiter und man kann auch noch handel und Routen verändern etc. aber

    ansonsten ist es wie in einer "Pause" so als ob sich ein Spieler in den Optionen befindet.


    Wäre toll wenn mir jemand zu dem Thema helfen könnte.



    Beste Grüsse Gauron

    Ich danke an dieser Stelle der Administration für die Erlaubnis hier an dieser Stelle Werbung machen zu dürfen.


    Was ist überhaupt IceWars?
    IceWars ist ein MMORG (nein das heißt nicht MoepMoepOehmRummsGrins, sondern Massive Multiplayer Online Roleplay Game. Was wiederum heißt, das es viele Leute spielen, die ihre Planeten aufbauen um dann mit vielen Schiffe dem bösen Nachbarn ein paar Ressourcen zu klauen).


    Hier unser offizieller Werbetext, welche auch hoffentlich bald bei GN zu finden ist.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    IceWars startet am 22. März eine neue Runde


    Am Samstag, den 22. März, wird die aktuelle Runde zwischen 14:00 und 16:00 Uhr abgeschaltet. Der Start der neuen Runde erfolgt am Abend gegen 21:00 Uhr. Die Anmeldung ist seit dem 10. März im Spiel und direkt auf http://www.icewars.de/?action=anmeldung möglich.


    Warum sollte man sich bei IceWars anmelden?


    IceWars ist keines der handelsüblichen Im-Weltraum-langweilige-Nachbarn-hauen-Browsergame. Es bietet einen hohen Komplexitätsgrad und verfügt über das selten anzutreffende Quäntchen Selbstironie, das ein entspanntes Spielvergnügen innerhalb einer sehr aktiven Community ermöglicht. Denn gerade die Teamorientierung und der schräge Humor sorgen dafür, dass Spieler ohne vernünftiges Sozialverhalten recht zügig wieder dorthin verschwinden, wo dieses Verhalten stillschweigend geduldet wird. Überdies ist es gern gesehen, wenn Spieler rpg-Elemente einbringen und das IceWars-Universum damit bunter und vielschichtiger machen. Rund um das eigentliche Spiel gibt es neben dem eigenen Radio auch immer wieder Projekte aus der Community, wie zum Beispiel Malwettbewerbe, "Huntermeisterschaften" oder Reallifetreffen.


    Jedes Jahr gibt es bei IceWars auch zwei Events, jeweils zu Weihnachten und zu Ostern. Diese Jahr zu Weihnachten wurde am Ende des Weihnachtsevents ein neues Minigame namens "GnomeWars" freigeschaltet. Anberaumt für kurze Zeit, wurde es von der Community mit solchem Enthusiasmus aufgenommen, dass es ein fester Bestandteil von IceWars wurde. Mit der neuen Runde wird es ein GnomeWars V2 geben - das hoffentlich noch viel mehr fesselt als der beliebte Vorgänger.


    Für die nun startende Runde sind selbstverständlich einige Neuerungen geplant. So werden die lang ersehnten Artefakte eingeführt, und noch einige weitere - noch geheime - neue Features. Daneben wird mit Hochdruck an einem neuen Portal für IceWars gearbeitet, sowie einem dazu passenden Skin für das Spiel.


    Um Neueinsteigern etwas Nestwärme und streßfreie Eingewöhnungszeit zu ermöglichen, wird es natürlich die üblichen Schutzmaßnahmen und Einstiegshilfen geben.


    Wir sehen uns in der neuen Runde!
    Euer IceWars Team
    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bitte darum sich nicht von der etwas antiquierten Startseite abschrecken zu lassen. Wir, der Staff des Games arbeiten fieberhaft an einem neuen Portal und allem was dazu gehört.


    Auch wenn sie antiquiert ist erhaltet ihr auf der Startseite alle relevanten Infos zu dem Game. Soltet ihr aber spezifische Fragen haben, könnt ihr mich gerne hier im Fred damit löchern.


    Ich habe mich dazu entschieden hier zu werben, da Patrizier eine sehr komplexes Spiel ist, welches auch von einer gewissen Community gespielt wird. Eben so ist es bei IceWars, dessen Komplexität, mit welcher der Spieler aber erst nach und nach konfrontiert wird, die potentielle Spielerschaft auf dem deutschen Markt recht einschränkt.


    Also schaut es euch an wenn ihr wollt und gerne beantworte ich eure Fragen.


    Quapla


    Gauron

    Jepp,


    ich finde es immer gut, wenn sich Leute die Zeit nehmen eine Antwort zu geben, ohne auf Suchdings und Sammlungen zu verweisen. Nat. liest ein ambitionierter Spieler zuerst die Tippssammlung, aber nicht jeder spielt par excellance.


    Ich selber erlebe das in dem BG welches ich seit Jahren spiele. Viele neue werden schnell abgeschreckt, indem alt Eingesessene sie mit Antworten wie, wurde schon gefragt oder schau in die Doku abspeisen.


    Gerade bei euch hier muss ich feststellen, daß viele Tipps um Tipps geben, mit viel Mühe, auch wenn der zu Beratende sich manchmal als recht, sagen wir, "resistent" darstellt.


    Also weiter so, es wäre schade, wenn dieses Forum inrgendwann austribt. Ich selber lese es schon über ein Jahr und es ist echt interessant. Bzw. dachte ich mir, was bin ich für ein Noob^^


    Quapla

    Im Falle desen was Schwartenhengst schrieb kannst du auch im Autoroutenmenü hinter der entsprechenden Stadt, den Button von "x" auf "-" stellen. Also dort, wo du auf aug "R" für autoreparatur stellen kannst. Damit überspringt der Konvoi die Adresse und geht zur nächsten. Hat er das getan (kannst gleich im Menü bleiben) stellts du wieder von "-" auf "x" um.

    Ist ein Kontorverwalter Stufe 5 equivalent zu einem Kapitän mit 5/x/x ?


    Ich selber stelle sofort mach Bau eines Kontors einen Verwalter ein, selbst wenn ich den erst später brauche, da sie sich anscheinend auch ohne Handel weiter entwickeln.

    MOEP,


    ja wunderbar. Habe das erlernte gleich gestern im MP Spiel umgesetzt und es geschafft in knapp 4 Monaten den Zyklus wieder unter Vollast zu bringen. Wenn es dann weiter geht, werde ich Preiserhöhungen bei den Luxusgütern durchführen, denn wie ihr alle sagt verdient man dann noch mehr.


    Zudem hatte ich knapp 40 Mio in die Kasse meiner Niederlassung eingezahlt (zum ersten und letzte mal), um eine Strafe abzumildern, und siehe da im nächsten Monat waren es nur noch 3,8 Mio. Aber gut, was will man machen. Zumindest weiss ich jetzt, wo der Überlauf ist.


    Danke euch allen, finde es toll, daß auch nach so vielen Jahren immer noch einige begeistert Patrizier spielen.

    Ein Frage zu dem Thema.


    Vor vielen vielen Jahre, als es nur Patrizier 2 ohne Add Ons gab. Konnte man da in Werften nicht 380-er Kraier (nun max. 350) und bis zu 800-er Holks (nun max. 700) bauen?


    Quapla

    Danke euch nochmal,


    werde auf jeden Fall die Preise für Fisch auf 550 senken. Zudem habe ich etwas weiter in Gesil´s Fred gelesen und habe das Prob im Form von zu wenig Holz und Salz (Falls dies wirklich ein Grundgut ist) im gesamten Zyklus (Stadtversorgung erkannt).


    Da wir schon Juli haben, hoffe ich die fast 10k verlorene Bev. (auf 4 Städte) bis zum Winter wieder drin zu haben. na ja, zumindest hat es mir den rest der Nordsee verschont. Das wäre sonst ein echtes Fiasko geworden.


    Geld ist nicht das Problem, aber wenn nix wächst macht es auch keinen Spaß

    Hehe,


    ja der Klingone. Nun bei Patrizier heisse ich eigentlich "Hagen von Tronje", allerdings vermeide ich es mich in verschiedenen Foren anders anzumelden, da das Alter doch langsam seine Wirkung zeigt und eine gewisse Verwirrtheit in Bezug auf zu viele Nicks entsteht.


    Zum Thema: Vielen Dank für den Link. Habe es kurz überflogen und werde mir heute Abend mal etwas Zeit nehmen das in Ruhe zu lesen.


    Führt eine drastische Preissenkung, welche ich in meine Falle machen müsste auch zu eine Mehrverbrauch oder nur zu einer Erhöhung der Versorgungsreichweite im Markt. Wie cih aus Gesil´s Post entnehme sollte dem nicht so sein. Ich frage deshalb, da mir sonst in dem Falle mein ZL-Puffer zu schnell aufgefressen würden, was dann Versorgungsengpässe nach sich zieht.


    Vielen Dank auch an dieser Stelle für die schnelle Atwort.


    Quapla

    Hallo Herrschaften,


    ich habe an dieser Stell eine Frage. Ich spiele schon seit vielen Jahren (mit Pausen) Patrizier, allerdings war ich nie so verrückt ( ;) positiv gemeint) wie manche hier. Gerade die 3 Mio Hanse hat mich schon vom Hocker gehauen.


    Aber nun zu meiner Frage:
    Wächste eine Stadt, sinkt die Bedarfsdeckung bei konstanten Preisen. Also bei einer 5k Stadt kann ich das Getreide für 140 -150 verhökern, ohne Einbussen im Winter bei Arbeitskräften zu haben. Nun haben einige Städte der Hanse die 10 - 15k Marke erreicht und ich habe die Preise für Getreide zur Stabilisierung der Bev. stufenweise auf 125 gesenkt. Getreide ist ein Produkt, welches (wie auch Bier VK 42) nur geringe Gewinne abwirft, was mich auch nicht weiter stört, da es genug Produkte zur Geldgenerierung gibt.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Preisspirale immer weiter nach unten geht? Bzw. ob dies nötig ist, um die Bev. zu halten.
    Gerade das Thema Fisch, welches zu Ernährung sehr wichtig ist interessiert mich da. Ursprünglich habe ich Ihn für 800 verkauft und bin über einige Zwischenstufen nun bei 650 (für Stadte ab 10k).


    Macht es Sinn Basisprodukte zu noch geringeren Preisen abzugeben?
    (Derzeit: Bier 42, Getreide 125, Fisch 650)


    Danke euch im Voraus für Antworten

    Hallo Herrschaften,


    ich habe ein wenig gesucht und leider nichts dazu gefunden.


    Situation:
    - Multiplayerspiel
    - Patrizier 2 Gold
    - Heimatstadt Hamburg
    - Bev. über 20k
    - 80 Trupps Miliz (40 Musketen und 40 Stadtwache)
    - 90 Truppe bewilligt


    Nur leider ist mir dies nicht möglich. Ich hatte das gleiche Prob schon mal wesentlich früher bei 40 oder 60 Trupps. Dort konnte ich auch nicht mehr rekrutieren, obwohl mehr bewilligt war (allerdings hatte sich das Prob mit der Fertigstellung der 3-ten Stadtmauer gelöst).


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Da es ja normalerweise mehr als 150 Trupps geben kann.


    Danke im Voraus