Beiträge von Chriss18

    @ Prinz Poldi habe den KOmpatibilitätsmodus auch schon versucht. Und das nicht nur mit XP SP2 sondern auch mit allen anderen Betriebssystemen. Dennoch funzt es nicht :(


    Ich verstehe nicht was an meinem Notebook bzw. an meinem Vista so besonderes ist. Ich meine ich bekomme auch alte Spiele wie STartopia oder Command&Conquer Tiberian sun zum spielen auf Vista.


    Aber könnte es vielleicht sogar an dem DirectX10 liegen? Kann es mir nicht vorstellen,a ber ansonsten wüsste ich echt nicht mehr was es noch sein sollte.

    hi,
    also ich habe die Lösung mit der Patrizier II.exe durchgenommen. und dieser hat nicht funktioniert:
    "Problem: Beim Start des Programms erscheint die Meldung "Patrizier 2.exe funktioniert nicht mehr."
    Mögliche Ursache: Die Datenausführungsverhinderung hat das Programm geschlossen.
    Lösungsansatz: Systemsteuerung --> System --> erweiterte Systemeinstellungen (links) --> "Einstellungen" in der Gruppenbox "Leistung" --> Datenausführungsverhinderung
    Hier entweder die obere Checkbox anwählen (unsicherer) oder die Datei "Patrizier 2.exe" (im Installationsverzeichnis) per "Hinzufügen..." in die Ausnahmeliste eintragen.
    So lässt es sich in Zukunft vermeiden: Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Systemprogramme und Dienste einschalten."


    Jedenfalls lässt sich das Programm starten bis zum Hauptmenü (also auch das Intro funktioniert) Nur wenn ich versuchen will, ein neues Spiel zu starten, dann stürzt das Programm halt ab und sag das die PatrizierII.exe nicht mehr funtioniert.
    Ach ja der Grafiktest wird ebenfalls problemlos durchgeführt.


    Ich find es nur komisch das bei einigen unter Vista das Spiel funktioniert und bei anderen nicht.
    Liegt es vielleicht auch daran, das ich das Spiel von einer ComputerBildSpiele CD installiert habe?

    hi
    ich habe das Problem mit der Patrizier.exe funktioniert nicht mehr, immernoch.
    habe auch schon die problemlösung von amselfass versucht.


    könnt ihr mir helfen?


    hat das spiel vielleicht probleme mit den Intel Core 2 Duo ?