Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern und den P2 Fans da draussen, einen guten Rutsch ins Jahr 2008.
mfG
Sylar
Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern und den P2 Fans da draussen, einen guten Rutsch ins Jahr 2008.
mfG
Sylar
Gut, da hast du recht. Hab mich jetzt auch dazu entschlossen auf Bloom zu verzichten und statdessen auf andere Shader zu setzen:
Hab mich heute mal drangesetzt und Shader hinzugefügt:
Was sagt ihr dazu? Die Perspektive ist natürlich nur zu Demonstrations zwecken so gewählt.
Das ist eine Desktopanwendung. Laufen tut das ganze unter WinXP oder wenn man die Haendler.c datei unter Linux kompiliert auch dort.
Link zum 2. release: http://www.die-haendler.net/Haendler/Release%202.zip
ist aber wie gesagt noch in einem sehr frühen Stadium und immer noch mehr eine Techdemo.
Also die Gebäude sollen auf jedenfall noch ein paar Details spendiert bekommen und dann kommen noch Shader dazu. Also Softshadows, Normalmapping und ein Wassershader. Als Engine nutze ich die A7 Commercial Edition und als Programmiersprache Lite-C.
Ich weis das ich mir da viel vorgenommen habe, aber ich mach das auch nicht komplett alleine sondern mit noch 3 freiwilligen (1 Programmierer, 1 Grafiker und 1 Musiker).
Ich wollte euch mal mein Spiel zeigen welches ich gerade Programmiere:
Wer will kann sich die Screenshots dazu hier angucken.
Das Spiel heißt Die Händler und ist wie gesagt, ein Fanspiel zu Patrizier II an.
Geplant ist deutlich mehr umfang falls bei Patrizier II, sowohl bei Waren, Gebäuden als auch beim Rest. Außerdem plane ich eine Kampagne mit richtiger Story. Wer jetzt sagt, das wird sowieso nichts, die ersten Aufzeichnungen von Die Händler sind vom 8. 6. 2006, also das Projekt existiert schon länger.
Wer will kann sich das ganze hier angucken: www.die-haendler.net Aktueller Status: Pre-Beta 1.0.2.26
Für den 20. Dezember ist das 3. Release geplant welches vor allem KI, Seehandel und Shader hinzufügt.
Comments please,
Sylar