Beiträge von RF

    Salve,


    Adalbertus : Wollte ich, aber dann kam eins zum anderen: Wichtige Systemfestplatte (Mit allen Programmen und Spielen) abgeraucht, und dann meinte das WinXP Setup beim Installieren auf einer anderen Platte, mal eben ein NTFS-Quickformat mit der Datenpartition machen zu müssen.


    Quintessenz: Requiscant in Pace, liebe Spielstände...


    Mal sehn, wenn ich mich in den Ferien von den ORgeltasten lösen kann, fang ich vielleicht nochmal an...


    Vale RF

    Salve,


    *zustimm*


    die Piraten schreckt auch ein oder zwei zusätzliche, bis auf die Zähne bewaffnete Schiffe im Konvoi ab, bzw, sie nehmen dann "reißaus".


    Ich habe mal eine Zeitlang einen Schniggengeführten Konvoi gefahren, Schnigge voll ausgebaut, dazu zwei Kampfholks. Das war der Konvoi, der sehr oft angegriffen wurde, wegen dem schwachen Orlog. Aber ALLE, wirklich alle Piraten haben dann im Kampfmodus zeimlich schnell das Weite gesucht...

    Salve,


    also na dann:


    (1) Nimm das Intro mal nicht zu wörtlich...
    (2) Dein dir angetrautes Weib ereilt irgendwann der Tod, du selbst bist aber so ziemlich unsterblich...


    Vale RF

    Salve,


    mir geht es so, dass ich nach einiger Zeit anfange, die Mucke unbewusst mitzupfeifen oder mitzusingen - und mich wundere, warum mein Mund so trocken ist. Deswegen läuft beim Zocken meißtens Radio oder täglich wechselnde Mucke.


    kralli : Da hast du recht - noch schöner ist das selber spielen (Toccata... Sauschwer und so schön...)


    Vale RF

    Salve,


    einen Hinweis noch: Wenn du Autohandelst, dann wird auch ein Schniggenorloig keine Flussstadt ansteuern, wenn Koggen oder Holks (btw: Zu dieser Mehrzahl haben wir uns im alten Forum schonmal herzlich ausgelassen...)
    mitfahren.


    Übrigens noch was zur Reparatur: Wenn du mindestens eine Schnigge (die ziemlich schnell zerschlissen ist) im Konvoi fahren lässt, dann verkürzen sich die Reperaturzeiten am Stück, d.H, der Konvoi wird nur für 1-2 Tage repariert, dafür öfter. Ist von Vorteil, wenn ein langer Aufenthalt die Versorgung gefährdet.


    Vale RF

    Hallo,


    schön, dass du wiedere gespielt hast, und da emkpfehle ich dir gleich mal, die Untergliederung des Forums auch zu nutzen: Deine Frage ist am besten in "Allgemeines" oder "Anfängerfragen" aufgehoben.


    Vale RF

    so, es wird ot, deswegen nur das eine: nimm doch statt zwei # nur eine, dass sollte dann so aussehen


    ############
    ############
    ############
    ############
    ############


    oder so, bin mir bei der Anordnung nicht sicher


    Vale RF

    es reicht übrigens bereits die Ankünfigung eines Festes, um das Volk glücklich zu machen. Einen Tag vor der BM-Wahl reicht es, ein Fest anzukündigen, dann ist die Wahl wesentlich sicherer gewonnen.


    P.S.: Deine Signatur ist arg groß geraten...

    Salve,


    sollte theoretisch möglich sein. Ichhab mal den Versuch gestartet, ein Festplattencrash hat den Versuch leider nciht fruchten lassen...


    Vale RF

    Salve,


    es ist nichts bekannt den eigenen Tod betreffs...


    Ein Unsterblichkeit ist wahrscheinlich ;-)


    Die Kinder haben (im Gegensatz zu "Die Gilde" oder "Hanse" nur eine dekorative Funktion...


    Vale RF

    Salvete,


    die Bettler und die Matrosen hängen übrigens zusammen. Also je mehr Bettler, desto mehr Matrosen gibt es in einer Stadt, vorrausgesetzt die Matrosen sind dir positiv gegenüber eingestellt. Mit diesem Wissen kann man auch relativ schnell einem temprären Arbeitermangel entgegenwirken. Einige Holke voll Arbeiter machen da was aus. SOllte man aber nicht zu oft einsetzen, denn dananch ist es erstmal schwer, wieder Matzen zu finden.


    Valete RF

    Tja, wieviel kann man nie genau sagen. Am Anfang natürlich soviel, wie du Geld hast. Die Menge hängt von der zu versorgenden Bevölkerung ab, von den E/V-Preisen...


    Wenn du gut bewaffnet bist, lohnt es sich auch, im Norden Felle zu kaufen und diese in Lübeck zu verkaufen.

    Salvete,


    AFAIR hat der FIrefox irgendwo tief im innern eine Einstellung zum Verhalten bei *.gif-s. Ich glaube, da konnte man einstellen, ob die nie, einmal, oder fortlaufend animiert werden sollen. Hab aber keine Zeit das nachzuschlagen.


    Vale RF

    Salve,


    AFAIR bekommst du die Meldung, wie das Schiff des Eldermannes heißt, das im Hafen wartet. Dieses sollte als Orlogschiff eines Konvois dastehen.


    Vale RF

    Salve,


    mmh, da du dir beim Ansehen 100% sicher bist, würde ich am ehesten darauf tippen. (Das ist nichts gegen dich, kann auch sein, dass du recht hast, aber wenn ich z.B. etwas suche, liegt es genau dort, wo ich es definitiv nie hingelegt hab...).


    Versorgst du dein Heimatstadt mit _allen_ Waren? Sind die Leute in deiner Heimatstadt zufrieden?


    Probier mal aus, was passiert, wenn du so um den 29. des Monats in der Kirche etwa 100k lässt und auch ein Fest ankündigst.


    Vale RF