"Menge vor Handelsrouten schützen" beim Wareneinkauf

  • Hallo,


    beim Kontorverwalter gibt es die Funktion den Warenverkauf und Wareneinkauf zu begrenzen und zusätzlich das kleine Schloss, welches bei Aktivierung diese Begrenzung auch für den auto. Routenhandel aktiviert.


    Nun verstehe ich, das beim Warenverkauf z. B. die Begrenzung von 200 nun auch verhindert, dass auto. Konvois den Bestand dieser Ware um diesen Wert senken können, genauso wie es beim Verwalter schon der Fall ist.


    Nun gibt es die Option auch beim Wareneinkauf und ich hätte hier erwarten, dass bei Aktivierung des Schlosses, die auto. Routen den gewählten Bestand nicht mehr überschreiten würden.

    Also bei dem eingestellten max. Bestand einer Ware bis zu dem von Verwalter einkauft wird + aktiviertem Schloss, sollte der Bestand der Ware beim Einladen von Schiffsrouten in Kontor nicht überschritten werden, auch wenn es die auto. Route vorhätte. Jedoch ist es nicht der Fall.


    Wofür ist diese Funktion dann gut?

    Und kann ich es trotzdem irgendwie umsetzen, einen Lagerwert einer bestimmten Ware in einem Kontor nicht durch auto. Konvoihandel zu überschreiten?


    EDIT: Ok, ich glaube, ichhabe ich es kapiert, Beispiel Getreide:

    Kontor Einkauf: Der max. Wert der im Kontor vorhanden sein soll, z. B. 1000 + Schloss.

    Auto Route: max. Ausladen und max. Einladen von Weizen im Kontor.

    Somit sollte der Wert von 1000 Weizen nach jedem Konvoi Besuch nicht überschritten werden.


    Ich finde dieses System trotzdem irgendwie verwirrend.

  • Hallo LukeSR,

    ein Herzliches Wilkommen im Forum von mir.

    Das Zitat von Cete erklärt das setzen des Schlosses am besten

    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)