KI des Spiels erhöhen?

  • Hallo zusammen,



    gibt es eine Möglichkeit die KI der Gegner zu erhöhen?


    Beispiel, bei meinen Spiel hatte ich eine Piratenjäger-Mission gemacht. Hab meinen 15er Kampfkonvoi (2 Holke, 1 Kogge, 4 Kraier, der Rest Schnigge; jeweils "halbe" Bewaffnung, sprich Kanone, Leer, Kanone - auf beiden Seiten; Holke und Kogge auf 3, Rest 2) hingeschickt und manueller Kampf.


    Der Pirat fährt mit seiner Holk direkt in die Mitte meiner Schiffe und das Blei flog, Lebenspunkte von 70 auf 15 und dann die Zweite Salve. Kann man Verhindern, dass die KI sowas dummes tut?



    LG Simon

    Mein Systen:


    OS: Windows 7 Ultimate; SP 1; 64 Bit
    CPU: AMD Phenom II X4 955 Quad-Core mit 3,20 Ghz
    RAM: 8 GB
    GPU: GeForce GTS 450, 4 GB RAM, 1 GB Dediziert, Treiber 353.30 vom 26.06.2015

  • gibt es eine Möglichkeit die KI der Gegner zu erhöhen?



    Spielst du im Patrizierlevel, dann war es dass ... (bis zu drei Piraten-KI-Schiffe im Konvoi)


    Egal wie Stark ein Pirat auch ist, ein eigenes Schiff reicht mir für jeden Gegner (maximal drei KI-Schiffe) ... notfalls eine einmal ausgebaute Schnigge ... 15 Schiffe in einem Kampfkonvoi ist aus meiner Sicht "pure Verschwendung" :O ...

  • Piraten und Landesfürst beides auf Hoch, viel Geld, aber wenige Schiffe, sonst alles niedrig.


    In allen Ständen habe ich schon jeweils ein AS-Schiff.


    Produktion mache ich bisher nicht (Großer Fehler ich weiß), dazu vergebe ich Kredite ohne Ende und Pfände immer, somit kommt ne große Menge Schiffe zusammen :)

    Mein Systen:


    OS: Windows 7 Ultimate; SP 1; 64 Bit
    CPU: AMD Phenom II X4 955 Quad-Core mit 3,20 Ghz
    RAM: 8 GB
    GPU: GeForce GTS 450, 4 GB RAM, 1 GB Dediziert, Treiber 353.30 vom 26.06.2015

  • Es läßt sich auf diese Art und Weise spielen (leider!). Jedoch heißt das Addon "Aufschwung der Hanse" nicht "Aufschwung in meinem Geldbeutel", dass ist das Eine.


    Zum Anderen, wenn man mal die Hanse großzügig, muss nicht unbedingt ein Vollausbau werden, voranbringt und die Standardkarte so auf 500.000? Hanseaten ausbaut und die oberen zwei Schichten zu voller Blüte bringt -> dann und erst dann zeigt sich was so alles in diesem Spiel steckt !!! :170: