Beiträge von whoGo

    Zitat

    Original von Hopsing
    Trotzdem warten die Juroren mit Spannung auf dein erstes Save, egal ob du nun 1300 oder 1301 BM wirst. Also laß dich nicht entmutigen, wenn mal wa daneben geht. Wir fangen auch jedes Mal als Krämer wieder an.


    ich habe vor 1-2 jahren immer wieder herumgespielt in P2. bin über PR2 dazugekommen. in letzter zeit spielte ich fast nur rome(RTR). nachdem ich mich da durchgekämpft habe, suchte ich mal wieder was friedlicheres ;) so hab ich jetzt wieder mit P2 angefangen und bin auf eure seite und den contest gestossen.


    was meine strat betrifft, so probierte ich es mal, wie vorhin erwähnt, ohne kapern.
    hatte damit zwar schöne erfolge. ende august 1.vollausgebaute kogge 1.ausfahrt sofort 2 koggen erobert.
    bis ende september warens dann 3 holks und 5 eroberte koggen. 100.000 bares und fernkaufmann.
    jetzt begannen aber die probs. hatte nur 1 kapitän. wenn du die anfänglichen nicht abholst, gibts dann keine mehr. den 2. fand ich ende oktober in novograd (0/0/5), einer wird wahrscheinlich in köln rumlungern.
    dort komm ich aber nicht so schnell hin, da ich nur 1 schnigge habe. mit ner kogge fängt man halt sehr schwer nen kraier, die entkommen meistens.
    durch den kapitänemangel fehlen mir jetzt die handelsrouten udgl. was bedeutet, daß ich zwar schöne große schiffe und einiges an bargeld habe, aber kaum einen nenneswerten UW. jetzt ist anfang dez und ich könnte anfangen betriebe zu bauen. mir fehlen aber konvois da nur 2 kapitäne. also wird mein UW kaum steigen bis jahresende (derzeit ca. 300.000 :( ). habe diese strat also vorerst mal auf eis gelegt.


    spiele jetzt also die kapere was geht methode. es ist der 6.Jun und ich habe 3 schniggen, 2 kraier und 4 kapitäne. bin aber noch kein händler. einer meiner kraier hat gerade einen piratenfangauftrag. der pirat läßt sich aber nicht blicken. hoffe er kommt noch.


    steht dir das wasser bis zum hals, so zieh den stöpsel.

    jo das ist schon klar, daß ich als BM so meine vorteile habe. nur stellt sich für mich die frage, ob es nicht reicht im jahr 01 BM zu werden. wenn ich am anfang nur piratenschiffe kapere, erhöhe ich zwar sehr schnell meinen UW, habe aber fast kein bargeld und auch keine wirtschaftliche basis. dh. ich kann auch als BM nicht viel machen. außer die stadtkasse plündern. es gibt auch nicht genug ziegel die stadtmauer zu erweitern und betriebe und kontore zu bauen. schaffe es zB. nur durch handeln, ende august meine erste voll ausgebaute kogge zu haben. mit der bekomm ich dann jedes piratenschiff( auch die netten holks) ohne probs. habe zwar einen geringen UW, aber genug bargeld um loszulegen.
    es ist sicherlich so, daß die berechnung der contestpunkte einen schnellen hohen UW erfordert, da sie sich aus der summe der jährlichen UWs ergibt. werde es aber trotzdem mal mit einer reinen handels strategie probieren.
    thx auch für das nette willkommen eurerseits. muß sagen ihr seid eine sehr nette gemeinschaft hier. und eine die sich sehr lange hält, was man von PR2 nicht sagen kann. da tat sich schon nach 2 jahren nichts mehr im forum und contest gab es nur einen.

    in der kampagne >Aufschwung der hanse< wird ein boykott gegen london beschlossen, auch gibt es eine aufforderung ein schiff zu stellen. hatte mich nie darum geschert, da keine zeit und schiffe dafür. gab aber jedes mal nur eine ermahnung ohne folgen. außer evetuell einen nicht merkbaren ansehensverlust.
    da ich die kampagne mangels erfolges noch einmal spielte, wurde beim zweiten mal der boykott abgeleht. es handelt sich hier scheinbar nur um eine laune des zufallsgenerators.