Beiträge von Zargan

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe mich viel durchs Netz gewühlt, wo man auf die unterschiedlichsten Meinungen trifft.


    Oft fällt einem auf, dass alle Nachfolger von Port Royale 1 immer wieder als schlechter angesehen werden, weil viele Dinge nicht mehr gehen, Features fehlen usw.
    Mich würde interessieren, was da nun eigentlich wirklich dran ist. Ist der erste Teil tatsächlich ungeschlagen? Was genau hat der Teil denn besser gemacht (Grafik ignoriert) als die Nachfolger?


    Ich weiß, dass hauptsächlich die Seeschlachten im ersten Teil für viele Spieler um Einiges interessanter waren. Aber gibt es da noch mehr?


    Habe aktuell Port Royale 3 angespielt, aber irgendwie wirkte es für mich an vielen Stellen irgendwie zu sehr vereinfacht. Ist das tatsächlich so oder ist das Handeln usw. in der ganzen Spieleserie genau gleich?


    Bin am überlegen, ob ich mir nicht doch noch mal bei GOG PR1 hole und das ausprobiere. Würde mich aber gerne mal erkundigen, was andere Leute dazu sagen, die weitaus mehr mit diesem Genre vertraut sind als ich es bin. ^^


    Besten Dank für alle Rückmeldungen.


    LG,
    Flo