Beiträge von Marko Vogel

    Hallo@all, habe mich heute mal im Kartenraum umgesehen und festgestellt, daß eigentlich alle Links ins Leere laufen (404; keiner zuhause). Ebenso erging es mir mit den Bildern beim Thema Bildschirmauflösung.

    Diese Threads erfüllen ihren Zweck ohne diese Inhalte so gut wie gar nicht. Könnte man das nicht irgendwie reparieren ? Ich finde es wäre Schade drum.

    Hallo @ all,
    Habe nun das erste mal in meinem langen Leben eine Stadt überfallen. Mit Hilfe des Ausliegers hat es auch gut geklappt. Der einzige Turm von Rügenwald liegt in Schutt und Asche. Auslieger und Pirat stehen nun vor der Ruine und gucken sich doof an. Wann gibt es nun endlich die Kohle ?

    Dateien

    Nicht, daß ich eine Lösung hätte, aber da es in drei Jahren scheinbar niemandem aufgefallen ist (falls es noch jemanden interessiert):
    Das erste Gebäude einer Niederlassung ist die Markthalle. Folglich gibt es noch keinen Hafen (inkl. Krane) und keinen Handel. Die Belagerung dürfte definitiv in einer anderen Stadt stattfinden.

    Ich ignoriere diese Schreiben regelmäßig. Einen Ansehensverlust konnte ich bis dato nicht feststellen. Ebenso die eigene Hochzeit: wenn von 10.000 Einwohnern 500 dabei waren musste die Holde halt nicht allein feiern. Ich muß schließlich eine Hanse ernähren, da muß die einzelne auch mal zurückstecken können.
    Wenn ich kurz vor der Wahl auf Platz 2 stehe verspreche ich ein rauschendes Fest. Wenn das nach meiner Wahl dann doch nicht so dolle ist - na ja, besser kann man Pilitik nicht simulieren.

    Hallo @ all.
    Habe weder hier noch in der Tippsammlung etwas darüber gefunden, wohl aber auf Youtube:
    Man baue einen Konvoi, welcher eine Schnigge oder einen Kraier als Orlogschiff hat. Wenn man dann z.B. in Groningen festmacht und einen Holk (Kogge) aus dem Konvoi auswählt, diesem das Ziel Köln zuweist erscheint die Frage, ob man ihn aus dem Konvoi herauslösen will. Wenn man dies bejaht macht sich der Holk tatsächlich auf den Weg nach Köln.
    Bei manuell gesteuerten Rundfahrten ist dies ganz praktisch, da man doch mit fast voller Ladekapazität einreiten kann (die Führungs-Schnigge bleibt natürlich in Groningen).
    Klappt natürlich auch in Torum und Novgorod.

    Hallo,
    Ist zwar schon ein etwas angestaubter Thread, aber für mich dennoch aktuell.
    Ich spiele PIII (spanische Version) unter Linux Mint 17.2 auf Windows XP in Virtual Box. Und es funktioniert bestens.
    Wäre vlt auch eine Möglichkeit, für User, welche mit Win7 ff Probleme haben.


    Unter Wine hab ich bis dato noch nichts gescheit zum laufen gebracht.