Beiträge von Ramm

    ?( Hallo
    3 Krayers voll bewaffnet und bemannt sind spurlos verschunden obwohl sie noch in der Schiffsliste als "auf See" aufgeführt sind. gesunken??


    Gruss Ramm

    Moin Moin Cete von Holstein und de Vries


    Ich ghlaube ich habe wieder Wasser unter dem Kiel. ( 5cm!) Wenn ich bei den Optionen / Grafik alles auf normal oder sogar niedrig stelle läuft alles befriedigend . Ich hätte das auch selber merken können, aber ich bin eben ein Landei. Es liegt offensichtlich am Grafiktreiber. Ebenfalls habe ich jetzt alle Updates bis 1.3.1 installiert. Ebenfalls habe ich Schatten und Wolkenschatten herausgenommern.
    Was heisst Vertical Sync? auch herausnehmen? (vertikale Syncrosistation?)
    Gruss der Süsswasermatrose

    Moin Moin Cete
    besten Dank für die prompte Antwort. Ich bin aus Zürich, aber meine Frau ist aus Hohenweststed.(ohne geheimes Konto!!) Die Väter und Grossväter waren Kapitäne beim Norddeutschen Loyd.
    Ich habe Patrizier 4 im Laden gekauft aus einer " Krabelkiste" (nur DVD kompatibel) steht drauf. Ohne Steam . Ich habe schon üble Erfahrungen mit Steam gemacht. Entweder sind sie Gangster oder sie haben vor lauter Automatik eine Sauordnung!! Patch 1.1.1 ist installiert. Ich habe kein Add-on. ( weis nicht wo ich das beziehen soll. was heisst dxdiag??
    ich habe vorläufig windows xp installiert und muss nächsten auf windows 7 umsteigen. Läuft das Spiel auch mit windows 8.1?
    Ich habe auch Victoria 2, Europa III universalis und Rome total war, ano 1701 installiert, die alle perfekt laufen. sogar das gute alte Caesar 3!!


    mit sehr freundlichen Grüssen Ramm g.brumm@bluewin.ch

    :D :( :( :( Hello,
    Sowohl Bild wie Cursor bewegen sich ruckartig sodass ich Mühe habe Gebäude zu treffen. Auch die Bildeinstellung Nah/ fern bewgt sich von selbst. Die Senkrechtschieber lassen sich oft nicht bewegen. Menues klappen oft wieder zurück!!! woran liegt das ? Ich habe einen AMD 64x2 Prozessor 4 GB Ramm und 500 GB Speicher fehlt was?


    mit freundlichen Grüssenn Ramm



    Edit Cete: Thema nach Technische Fragen verschoben.

    :D X( X( Hallo,


    Noch immer bin ich im clinch mit den Schiffen!! pro Schiff folgende Situation : 2 Krayer im "organisieren" = rechts mit kanonen und Manschaft und als Kampofschiffe deklariert. Ein Kogge ebenfalls rechts im "organisieren". In den respektiven Schiffslisten einzeln sind alle vorhanden.


    Opa limks oben spricht : als Begleitschiffe deklarieren!! aber wo???? und wie


    Habe erfolglos versucht die Krayer auf die Schiffsliste der Kogge zu ziehen. Auch mit dem klicken auf die Schiffe ging es nicht!!!


    Wie setzt man den Konvoi mit doch 3 Schiffen in Bewegung? warum haben die Listen 8 Fächer wo man doch nur 3 Schiffekonvois bilden kann?


    Gibt es reine Konvois mit nur Kampfschiffen?


    Mit Wehmut erinnere ich mich an andere Spiele wo man nur einen Rahmen um die Einheiten ziehen musste und schon hatte man eine einzige Formation


    Frage: Kann man auch einzelne Spielstati abspeichern? Ich muss immer den jeweiligen Status überschreiben und speichern, habe dann nur den jeweiligen letzten Spielstatus und kann nicht zurückgreifen


    Das wärs vorläufig im kampf mit Patrizier 4


    thanks for help





    "

    Hallo von Holstein


    Besten Dank für die äusserst vollständige und prompte Auskunft sowie die Tippsammlung die viel Neues bringt


    Schleswig Hohlstein mehr umschlungen !! selbst von der fernen Schweiz


    Gruss von Ramm

    Hallo,


    Ich bin neu in diesem faszinierenden Spiel.


    Leider gibt es keine detaillierte Anleitung. Ich habe mich m ü h s a m s t durch das Spiel geklickt und bin jetzt Grosskaufmann mit 2.8 Mil. Vermögen und 7 Schiffen!! Eines davon mit 20 Kanonen und 40 Matrosen. Nur das Schiff kämpft nicht. Es lässt sich auch nicht als Begleiter anschliessen. Frage: kann man überhaupt mehrere in einem Konvoi zusdammenfügen? Das Menü "organisieren ist mir ein völliges Rätsel.


    Ich kann dort nur mein Schiff von rechts nach links verschieben und meinen Kapitän entlassen!! was soll das?


    Die Opas in der linken oberen Ecke geben leider nur allgemeine Auskünfte. Ich soll in der Schiffsliste weiter machen. Dort ist aber nichts


    um klicken zu finden!! an meiner Computerausrüstung kann es nicht liegen 233 GB freier Speicher und 3 GB arbeitsspeicher sowie ein AMD prozessor.


    Meine Geduld ist bald zu ende Thanks for help