Beiträge von Sarek

    Hallo Patrizier/innen,


    Malte und ich starten (voraussichtlich) am 16.04.12 ein neues, "großes" Patrizier2-Spiel nach folgenden Regeln:


    Gespielt wird auf einer selbsterstellten 16er-Karte.
    Alle Mitspieler/innen erhalten die selbe anzahl Städte, sowie die selbe anzahl Neugründungen. Bei 2 Mitspieler/innen können also 8 Kontore in den "Stammstädten" gebaut, sowie 5 Städte neu gegründet werden, bei 8 Mitspielern ( nee, das glaub' ich nicht wirklich! :giggle: ) kann jede/r Mitspieler/in 2 Kontore in den Stammstädten bauen. Bei den Neugründungen gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst!
    Gewinner/in ist, wer nach 10 Spieljahren die meisten Einwohner in ihren/seinen Städten hat!


    Falls (falls!) noch jemand Intersse hat mitzuspielen und Fragen zu den Regeln hat, werde ich das gerne ausführlicher erklären!


    Gruß,


    Sarek

    Hallo Patrizier/innen,


    nach Rücksprache mit Malte beenden wir den "Montagscontest" und starten statt dessen ein "richtiges Spiel"!


    Näheres erfahrt ihr im Beitrag "Neues Montagsspiel"!


    Gruß,


    Sarek

    Hallo Leute,


    ich fand das leider ziemlich chaotisch, was da am Montag passiert ist!


    Zuerst mal mit dem Spielstart, das war schon eine echte frechheit!
    Sorry, war so!


    Und dann les ich irgendwie mitten im schönsten handeln, das jemand BM geworden ist und das Spiel zuende sei.
    Bevor ich noch was schreiben konnte war der Server weg und hat ein neues Spiel gestartet.
    Im neuen Spiel erfahren wir als erstes, das der Gewinner keine Lust mehr hat mitzuspielen, was ich auch echt super fand!
    Das hätte man auch vor dem Neustart schreiben können, dann hätten wir das Spiel weitermachen können!


    Tja, und jetzt haben wir ein neues Spiel.
    Das selbe in grün, nur mit 3 mitspielern; Tolle Wurst!


    Vielleicht sollten wir doch mal über was anderes nachdenken, die Begeisterung für den Contest scheint sich irgendwie in grenzen zu halten!


    Gruß,


    Sarek

    Guter Plan!
    Falls er funktioniert!


    Standardkarte = 24 Städte, + 8 Städte = 32 Städte!
    Wir haben schon mehrfach versucht eine >25 Städte-Karte zu machen, hat online nie funktioniert!


    Laß uns das lieber mal ganz in Ruhe planen und morgen erst mal just for fun die Standardkarte spielen!


    Bleibt es bei 18:45 Uhr?

    Supi, dann wären wir ja schon 3! :170:


    Wieso hat man mit Stockholm einen unglaublichen Vorteil?
    EW-Produktion = Lizenz zum Geld drucken? ;)


    Ich hab die Erfahrung gemacht das man EW nicht essen kann. Soll heißen, mit Lebensmittelproduktion gedenke ich eher zu ansehen zu kommen! ;)


    Da Dimi nicht auf Maltes angebot eingegangen ist schlage ich folgendes vor: Wir legen Montag planmäßig um 18:45 los und Malte startet für dich in Stockholm!
    Was hälst du davon?


    Bleibt es eigentlich bei 18:45 bis 22:30?
    Wie genau geht's weiter?


    Gruß,


    Sarek

    Hallo Frank, hallo Dimi,


    dann könntet Ihr ja vielleicht den Contest am Sonntag...?


    Malte - Versteh' ich das richtig?
    Standardkarte, keine Regeln, keine Verbote?


    Und wann genau geht's los?
    Also welche Uhrzeit genau und vor allen Dingen an welchem Montag?
    Nächsten Montag wird ja wohl "mangels Spielern" ausfallen?


    Gruß,


    Sarek