Beiträge von Jovan van Helden

    Zitat

    Original von Kalynorass
    Was denkt Ihr, wie froh die meisten Teams sein werden, nicht mit 'uns' in einer Gruppe spielen zu müssen..?


    Mh da fällt mir auf Anhieb niemand ein... Tschechien vielleicht? ;)
    Mal ehrlich, Kroatien ist nicht der Überflieger, auch wenn sie zuletzt schwache Insulaner mit 3:2 nach Hause geschickt haben (Deutschland hat ja auch im Wembleystadion mit ner B-Elf gewonnen). Polen hat einige starke Einzelspieler (Zurawski, Mila, Slusarski) mit gewiss ner Menge Potential. Aber wenn wir gegen Polen nicht gewinnen, dann haben wir es nicht verdient bei der EM mit zu spielen.
    Wenn doch wenigstens die Chance bestanden hätte, im Viertelfinale gegen den 1. od. 2. der Gruppe C zu spielen. Aber nein...
    Bin mal gespannt auf das Abschneiden... aber wenn Lehmann spielt, dann schau ich kein Spiel der Auswahl! Ehrenwort ;)

    Ich kann nicht verstehen, wie man so viel Mehl haben kann. Wenn doch wenigstens eine richtig starke Mannschaft, wie die Niederlande oder Italien in die Gruppe B gelost worden wäre. Dann wär es doch scon in der Vorrunde richtig spannend. Ich finde das schade, dann wird D. in der Gruppe erster und fliegt im Viertelfinale gegen die Türken raus...


    Ach ja, es ist doch genial: Rumänien bekommt die Gruppe, vor der die Deutschen solchen Schiss hatten. Ich hätte es toll gefunden, wär die Bundesrepublik in C gelost worden, sozusagen als echte Standortbestimmung mit Europas Elite.

    Zitat

    Original von gizmo
    Tja wenn er wie du gesagt hast ein Erfahrunggsvorteil gegenüber den anderen Torwäten hat so muss man sagen wenn er besser ist also soll er im Tor sein und die anderen können ja auch ohne Natinalmannschaftspiele Erfahrung sammeln.


    Ich fürchte ich verstehe nicht ganz was du damit ausdrücken willst. Einen Erfahrungsvorteil darf man nicht automatisch mit guten Leistungen gleichsetzen. Wenn dem so wäre, hätten wir bald wieder einen Herrn Köppke im Tor stehen.
    Ein gewisses Kalkül kommt erst mit der Spielpraxis. Es hilft nichts Lehmann im Tor zu halten, gerade bei einem so großes Event wie der EM. Den Enkes und wie sie alle heißen, sollte die Chance eingeräumt werden, sich zu beweisen. Jens Lehmann "blockiert" die jüngeren Generationen. Ich hoffe er wird einsehen, das irgendwann Schluss sein muss. Hamann und Wörns, Reuter und Ziege, sie alle haben sich damit abgefunden!


    Zitat

    Original von gizmo
    Er war in dem erstem Jahr sofort überzeugend und wurde mit etlichen Punkten abstand Meister!!
    Und dann die Leistung in der Champions Leauge 05/06!!
    Einfach berauschend (zb gegen Real Madrid)


    ... Sternstunden vergangener Tage. Unbestritten hat Lehmann in der Saison 05/06 gut gehalten, auch international seine Klasse unter beweis gestellt. Ich denke da an den Ball den er gegen Mailand (?!) aus dem langen Eck gefischt hat.
    Aber das ist schon wieder 2 Jahre her. Es ist richtig, dass er im Moment bei den Gunners auf der Bank sitzt. Letzte Saison ist die Mannschaft wegen ihm aus der CL geflogen. In der Liga hat er auch gepatzt.
    Ich würde nicht sagen das sein Stern am verglühen ist, ich denke eher das er spätestens letzte Saison komplett kollabierte!

    Zitat

    Original von gizmo
    Nachdem Elfmetreschießen gegen Argentinien war er der "Held" und kaum ein Jahr später schon wieder abgeschossen!!
    Er sizt zwar auf der Bank bei einem Erstkalssigem Team wie beim den Gunners(Fc Arsenal London) aber der andere Torhüter (Almunia ) ist nicht schlecht!!


    Ich weiß nich ob du dich an Lehmanns erste Saison in England erinnerst? Genau so sieht es für Hildebrand aus. Es ist schwierig sich in einer neuen Liga zurecht zu finden... Und Lehmann hat auch gepatzt.
    Außerdem ist Lehmann über den Zenit hinaus geschossen, genau wie Kahn. Jaja, er hält in den Länderspielen ganz gut, aber das ist vielleicht doch der Vorsprung an Erfahrung, den er einem Manuel Neuer oder einem Tim Wiese voraus hat.
    Ich bin nie ein Freund von Jens Lehmann gewesen und werde es nie sein, dafür ist mir der Mensch zu unsympatisch. Sein auftreten wird nicht durch seine Leistungen gerechtfertigt. Und wenn er sich als Nationaltorwart nicht gegen einen Herr Almunia durchsetzten kann (nicht das dieser schlecht wäre). Nein nein.

    Zitat

    Original von Kalynorass
    weil beispielsweise die Identifikationsbilder, ihre Lieblingsspieler, im Schnitt alle zweieinhalb Jahre den Verein verlassen.


    Ich finde gerade die Transfers machen den Fußball in der Liga attraktiv, ganz einfach weil man sieht, inwiefern die persönlichen Fähigkeiten mit denen des neuen Teams zusammen passen und ob ein Spieler nur zu Unrecht auf der Bank eines großen Verein gesessen hat. Ich denke da ganz speziell an Sergio Pinto in Aachener Zeiten oder an einen Torsten Frings bei den Bayern.
    Ein Spieler entwickelt sich in verschiedenen Teams ganz unterschiedlich... Sanogo kann doch Tore schießen, Klose wurde erst in Bremen zum absoluten Star und Streit zum absoluten Topvorbereiter in Frankfurt (um mal vom Beispiel Bremen weg zu kommen).


    Edit
    Zidan in Hamburg vor Mainz
    Sasche Rösler in Aachen
    Oliver Neuville bei Gladbach
    Dennis Kruppke 1. Saison nach Lübeck


    ABER die größte Sauerei überhaupt ist Jens Lehmann. Eine Frechheit das der noch das Trikot der Nationalmannschaft trägt, bei Namen wie Enke, Adler, Hildebrand und Neuer. Unverschämtheit!

    Zitat

    Original von Amselfass
    In einer manuellen Seeschlacht kannst du über das Menü "Statistik" --> "Warenbestand" und dann den "Springe in Stadt"-Pfeil den Kampfbildschirm verlassen. Das Duell setzt sich dann von der aktuellen Position an im Autokampf fort. Allerdings kannst du dann nicht mehr in die Seeschlacht zurück, der Trick empfiehlt sich also nur, wenn schon ein mit Sicherheit gewonnener Kapervorgang eingeleitet wurde.


    Ja das ist schon klar. Nur hab ich damit auch schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich vielmehr den Eindruck habe das die Seeschlacht von neuem anfängt. Oder lags daran das mein Kapi zu dämlich war?
    Fest steht jedenfalls das die Befehle, die man gibt bevor man das Schlachtfeld verlässt, nicht ausgeführt werden.

    Es geht doch nicht darum das ich die Seeschlachten nich gewinnen würde. Der Kaperprozess an sich is nur zu langatmig und wer kennt das nich, die schnigge is genau 1Kn langsamer als der Koggen... das dauert!


    Oha... 300... *prost*