Beiträge von Don Promillo

    Hallo ,




    ich hab auch mal eine Frage. Ich spiele die Kampagne und bin eigentlich soweit durch. Bin Eldermann, habe Städte gegründet, etwa 70 Mio Vermögen, Lübeck hat 30 k Einwohner usw.


    Aber irgendwie wirds langweilig, weil nichts Neues mehr kommt und die Handlungsmöglichkeiten nun auf Piratenjagd, Expendtionen und kleinteiliges Optimieren der Supply Chain begrenzt sind:


    - Habe die Dreifelderwirtschaft erforscht, aber es kommen keine weiteren Forschungsgebiete...


    - Kann somit auch keine neuen Schifftypen bauen...


    - Kann auch keine Gebäudetypen mehr ihm Bürermeister menu finden, obwohl dort noch weitere "leere" Felder erscheinen, auf denen potentiell etwas erscheinen könnte...


    - Als Eldermann ist man auf das Anklicken von vorgeschlagenen Handlungen beschränkt, kann also keine eigenen Initiativen treiben. Das ist doch total langweilig, weil man eh immer nur ok drücken muss. Wo ist da die Herausforderung, ist das nicht nur dumpfe Extraarbeit?


    Muss ich warten? hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder ist das in der Kampagne einfach so und im freien Spiel ist das ander?




    Danke schonmal!