Beiträge von Groll

    Hallo Leute!


    Erstmal vielen Dank für deine Mühe Brotkohl! Man fühlt sich ja heutzutage doch sehr beengt wenn man auf sein Breitbild verzichten muss.


    Ich habe allerdings ein Problem das Spiel auf meinem Laptop auf 1366 x 768 zu bringen. Nachdem ich den Loader für 1920 x 1200 erfolgreich auf meinem Desktop getestet habe wollte ich es auch auf meinem Laptop einrichten, weil ich Patrizier 2 in der Regel darauf spiele.


    Zuerst hatte ich Probleme mit dem Loader selber. Ich bekam nicht nur einmal die Meldung "Found Offsets! Please restart loader!", sondern wiederholt immer nachdem ich den Loader ausgeführt habe. Ausserdem blieb jedesmal ein Blink-Video-Task offen. Das Problem konnte ich aber lösen indem ich den Loader als Administrator (Windows 7 64bit) ausgeführt habe. Danach startete das Spiel beim zweiten mal als ich den Loader ausgeführt hatte.


    Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte kommt der Ladebildschirm und sobald sich die Stadtansicht aufbaut gibt es einen Crash-to-desktop mit der Fehlermeldung "SetDisplayMode failed" und "Der eingestellte Grafikmodus funktioniert nicht. Bitte starten sie GFXTEST erneut.".


    Ich habe bisher nur den Loader ausgeführt und noch nichts im Editor verändert, also gibt es im Prinzip nichts was ich hätte falsch machen können. Auf dem Desktop hat es ja wie gesagt prima geklappt (auch Windows 7 64bit).


    Gibt es eine Möglichkeit, das wieder hinzubiegen? Wäre schade drum wenn ich jetzt doch darauf verzichten müsste nachdem es auf dem Desktop so schön geklappt hat, wo es mir aber nicht viel nützt, weil ich es ja auf dem Laptop spielen möchte.