Hallo Daniel.
Super, dass du wieder hier vorbei schaust.
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- Der Bug, dass man nicht überall mit der Maus scrollen kann, ist in der Vollversion nicht drin
Supi, dass dies gleich gefixt wurde.
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- Seekarte hat mehr Details (nicht so grell, Wasser animiert...)
Auch dafür ein
Und noch was: ich habe P4 schon so oft Leuten von der Presse und anderen präsentiert, sogar in den USA. Die meisten haben sich sehr positiv geäußert. Hohe Spieltiefe, tolle Simulation usw. Da war keiner bei (und zwar wirklich keiner), der die Grafik für ein Spiel dieser Machart zu ömmelig oder zu unatmosphärisch fand. Aber wie verhält es sich mit der Kritik eines eingefleischten Fans, der mit P2+Addon sein Traumspiel gefunden hat? Aus eigener Erfahrung (z.B. Master of Orion-Reihe) weiß ich, dass man sich auf das Neue auch einlassen muss. Und schließlich haben wir uns an eine Sache auf jeden Fall gehalten: die Komplexität von P2 wurde beibehalten - und die Simulation im Hintergrund ist besser denn je - und als in jedem anderen Spiel. Wo sonst gibt es ein autarkes, stabiles Handelssystem...
Doch damit will ich nicht sagen, dass man nicht noch einiges an P4 verbessern könnte. Auch nach dem Release von P4 werden wir uns hier - genau wie bei P2 - über konkrete Verbesserungen unterhalten. P2 war anfangs auch nicht perfekt...
Ich bin mir sicher, dass Patrizier 4 genausoviel Spaß machen wird wie Patrizier 2. In der Demo sehe ich jetzt nur noch einen Kritikpunkt bei der Grafik, der aber nicht so störend ist, aber nice to have. Dies wären schönere Wälder.
Ich bin nun seit Anstoss 1 / Patrizier 1 ein Ascon / Ascaron Fan und werde glaube auch von Gaming Minds nicht enttäuscht. Ein großes Lob an euer Team.