Beiträge von Altair

    Also P2 Gold läuft bei mir auf dem Laptop ohne Probleme. Hab einen 3 Jahre alten Medion Laptop. Das erste Siedler sollte auch ohne Probleme laufen, den Rest hab ich nicht.
    Zu P4 will ich nichts sagen, da es ja bis auf die Entwickler keiner so wirklich wissen kann. deshalb lass ich denen mal das Wort...

    Aber auch die Bürgermeisterwahl an sich...


    Toll wäre auch, wenn man dann ein Angebot der Konkurrenz schicken könnte und zwar im Offlinemodus. Das geht ja im 2er Teil nicht außer im Multiplayer.


    Und eine stärkere KI wäre super. Vielleicht auch hier die Stärke der KI einstellbar machen für die, die entweder mit spielen wollen oder nur so Leute dabei haben wollen und sich mehr aufs "schön bauen" konzentrieren. Dachte da nur gerade an die Anno Reihe was das "schön bauen" betrifft.

    ok hast recht, tschuldigung. sind bei mir alle im westen angebracht. hab in 8 monaten erst den osten abgeklappert. danke


    zur karte, es ist erste von autor ugh! mit dem update was bei steht.

    Es ist ja nicht so das mir die Gebäude zu langsam bauen, sondern das ich das gegnerische Kontor (großer Klotz Nähe Marktplatz) in keiner Stadt finde. Habe als Heimatstadt mal Naestved gewählt und normal ist es so das ein Kontor der anderen schon vorhanden ist. Fehlt hier in jeder Stadt. Im Badehaus sitzen zwar ab und an welche die man bestechen kann, aber wo die wohnen....

    OK, habe von Josh's Seite eine Map runtergeladen die ich dann ins "Maps" Verzeichnis kopiert habe (2 Dateien) und die dann bei einem Neustart ausgewählt (nicht die Standartkarte mit nur 24 Städten). Die Dateien heißen "Ro40_Stockholm_mod(ugh)". Dort finde ich nicht mal in Lübeck, Rostock doer Stettin ein Konkurrenzgebäude.
    Weiße Schiffe gibt es schon die überall rumfahren. Nur fände ich es langweilig wenn es keine Mitstreiter gibt die ebenfalls Gebäude bauen.

    Mir fällt ein noch was vergessen. Es wurde gefragt, ob man für immer Stadtherr sein möchte oder immer wieder gewählt werden möchte. Also ich fänd das auf Dauer zu langweilig wenn man sich nicht mehr in dieser Hinsicht anstrengen muss. Von daher bin ich dafür, das man zumindest alle paar Jahre (von mir aus auch jedes Jahr), sich neu beweisen muss und wieder gewählt werden muss. Schließlich wird sich die KI auch weiter entwickeln und an die Macht wollen.


    Mir persönlich wäre es lieber, wenn weniger entfernt wird was im 2er Teil möglich war und stattdessen mehr hinzugefügt wird. Nicht das das Suchtverhalten abnimmt ;)

    Da das eigentliche Thema schon geschlossen ist poste ich mal hier. Also erstmal finde ich es super, das Patrizier weitergeführt wird. Wobei ich gerade wieder seit 2 Wochen den 2ten Teil spiele.
    Möchte aber dennoch hoffen das es nicht vermurkst wird wie z.B. von Ascaron "Vermeer". Da war der erste Teil ok, im 2ten bzw. aufgepeppelten Teil, gibt es kein Endlosspiel mehr. Sämtliche Funktionen aus dem ersten Teil gingen im letzten nicht mehr.
    Deshalb wünsche ich mir das das Badehaus, Kredite, Kirche, Kapitäne etc. beibehalten wird. Sicher ist es für manche blöd die klickerei, aber vielleicht könnte man für solche eine Art Automatik reinbringen.
    Die Idee von jemanden das man im Mittelmeerraum Waren kaufen kann die man sonst niergends bekommt, aber man brauchen wird, finde ich schon ganz gut.
    Den Rest was schon alles geschrieben wurde muss ich mir erst noch durchlesen. Das es einen dritten Teil geben soll, hab ich ja erst gestern Abend erfahren und freu mich wahnsinnig drauf das ich von Patrizier nicht genug bekomme.


    Gruß
    Altair


    edit by RF: Nicht zum Thema passenden Absatz nach Absprache entfernt