Beiträge von Archer

    Scheinbar liegt es an der Schiffs- oder Mannschaftsstärke des Konvois . Ich habe ein Save vor dem Angriff noch einmal geladen und die Kogge aus dem Konvoi genommen. Der Piratenkraier wurde vom Kraier aufgebracht und es gab noch zusätzlich GS.

    Das selbe Spielchen wurde nun mit der Kogge durchgeführt, den Piratenkraier aufgebracht und es gab wieder kein GS, ein Kuriosum.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Kneipenauftrag zur Vernichtung eines Piraten angenommen um das Schiff zu bekommen. Den Piraten (Kraier) habe ich mit einem kleinen "Jägerkonvoi" (Kraier + Kogge) aufgebracht und erhielt anschließend diese Meldung. Lag die Nichtzahlung an dem Konvoi?


    In der Tippsammlung habe ich darüber auch nichts gefunden, dass der Auftraggeber nicht bezahlt. Kennt dies jemand?

    LG



    Es gibt keine "Garantie", weder dass einerseits die gewollten Erfahrungswerte noch dass andererseits diese zulegen.

    Das mit der "Garantie" habe ich gar nicht so betrachtet, aber wenn die Entlohnung steigt habe ich meistens die Werte mir angeschaut und es hatte sich etwas zum Positiven bewegt.

    Ja das kann man,


    Der Bonus Handel wird gesteigert durch automatische Handelsrouten. Hierzu gehört auch der Arbitragehandel.


    Der Segel- und Kampfbonus steigt meiner Erfahrung nach durch Kämpfe und durch die Segeltouren.

    :200: Habe endlich das Gotteshaus auch gefunden


    Ja, ich glaube, dass PII-AO die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ein Leben ausserhalb von PII-AO findet nur in unserer überreizten Fantasie statt.


    Ja, ich bin bereit, für diesen Glauben alles zu opfern: Hab und Gut, Leib und Leben, regelmäßige Mahlzeiten und nächtliche Schlafenszeit.


    Die Rache des Eldermann möge mich treffen, so ich diesen Schwur breche, wohin immer ich fliehen sollte.


    Amen

    Also hier Vollständig die Städtewappen aus der Karte


    oben von links nach rechts
    luebeck, danzig, rostock,bremen, Riga, visby, Stettin, hamburg, Minden, Nimwegen, Helsingborg, london, reval

    unten von links nach rechts

    stockholm, Aarhus, Arnheim, Aalborg, Groningen, Helsingbör, Linköpping, Oldenburg, Oostende, Örebro, Thorn, Utrecht, Vilnius

    rechts von oben nach unten

    bruegge, Kalmar, Königsberg, koeln, bergen, novgorod, malmoe


    links von oben nach unten
    Gent, Lille, Amsterdam, Antwerpen, Hastings. Kopenhagen, Kiel

    hast du das so gebaut und weisst nicht mehr wie das ging oder hast du das bild irgendwo gesehn und willst es nachbauen?


    du weisst schon das sich die baurichtung nach dem bau von 1,2.. haeusern wieder umdreht?


    Das habe ich aus dem Save von Gesil "Türkisch auf der Standardkarte" 1301 gesehen und will es nachbauen.

    im kampf gegen einen piratenkonvoi springt der kapitän wenn man sein schiff entert einfach auf nen anderes. das heißt wenn man plant nen ganzen konvoi mit einem mal hops zu nehmen, sollte man dieses mit einbeziehen.

    Du hast aber trotzdem die Möglichkeit Schiff für Schiff zu erobern. Wechselt das Spiel aus dem Kampfbildschirm zur Seekarte, greife ich meistens den Konvoi wieder an und hole mir das Nächste. Vorraussetzung ist aber das ich noch genügend P2_Herz und Mannschaft habe. Das Problem hatte ich als Eldermannaufgabe und so hatte ich mir den Schurken geschnappt.

    Hallo Zusammen,


    ich schlage mich derzeit mit einem Bauproblem herum und bekomme es nicht hin. Siehe im Bild Lübeck Standardkarte, wie bekommt man die rot markierten Häuser so in die Reihe? Das Erste Wohnhaus setze ich an der Kirche, meine weiteren Schritte waren die Bauplatzerweiterung mittels Betrieb, den ich wieder abgerissen habe, leider wechselt aber die Baurichtung. Wenn ich den Betrieb stehen lasse kann ich nur ein Wohnhaus anbauen.
    Ich hoffe nicht das die Vorgabe hier die hintere Bombarde an der Stadtmauer ist, die ist bei mir noch nicht gesetzt.


    ähm... wie bekomme ich den hier das Bild rein ?(

    Hallo Zusammen,


    ich habe als Elderaufgabe mal wieder ein Piratennest ausgenommen und dafür 23 Schiffe als Konvio zusammengefasst. Mir standen 2 Türme und 18 Piratenschiffe gegenüber, nur so am Rande. Nun wird mir aber im Heimathafen nur eine bestimmte Anzahl der Schiffe angezeigt nachdem meine Erfolgreichen eingelaufen sind. Über die Schiffsliste sind alle anwählbar, aber die Verteilung der Waffen und Matrosen funzt nicht mehr.


    Ist das ein bekanntes Problem. Finde leider im Archiv nichts darüber ?


    Ich behelfe mir jetzt den Konvio in kleinere Zusammenzustellen und in andere Städte zu schicken, nachdem dieser auf hoher See ist erscheinen die nächsten Schiffe in der Anzahl der ausgelaufenen.


    Grüße

    Ich kenn das Oil Imperium nur aus den 286er Zeiten, war echt super. Einer der Highlights war doch immer das schnelle Bauen der Pipeline für den Oilverkauf gegen Compi oder besser Kumpel, oder das manuelle Löschen der brennenden Ölquellen. Zuviel Dynamit und schon krachte der Bohrturm ein.


    Viel gezockt wurde auch:


    Prince of Persia
    Wolfenstein (Indexgame)
    Patrizier
    Syndicate


    ja die guten alten Zeiten


    Wer Lust hat auf OLD GAMES, hier mal reinschauen
    http://www.hotud.org

    Ich finde das mit dem Haltbarkeitsdatum von verderblichen Waren und anderen gar nicht so schlecht. Selbst der Einbrecher kann ja den Auftrag haben etwas ungenießbar zu machen oder sich wie ein Elefant im Keramikladen zu bewegen :giggle:


    Da sicherlich so ein bischen Statistik dazugehört, wäre meine Anregung dies auch noch für die Schiffe/Konvois entsprechend der Route zum Einkauf/Verkauf zu machen.

    meine Erfahrung ist folgende, das es auch entscheidend ist welche Fähigkeiten der Kapitän hat, ist er im Segeln mit 4-5 Punkten ausgestattet schafft man eigentlich auch unabhängig von der Beladung des Schiffes (Beladung zu 80-90%) die Flucht (automatisch fliehen einstellen im kampfmodus) vor dem Piraten der ja oft einen Kraier segelt.


    Bei Piratenkonvios kann der Boss auf dem Holk - Kogge sein, dann schafft man es mit Schnigge oder Kraier eigentlich immer.


    Sonst hilft nur mehr Leute und Bewaffnung zum Entern. Dein Kapitän sollte hier aber auch etwas Erfahrung haben.

    Sehr guter Stoff das Ganze von Terra X, habe ich mir auch angeschaut. Dieser historische Bezug sollte auf jeden Fall wieder die Gundlage bilden für PIII. Mit PII ist man ja schon nach Amerika gesegelt.


    Ein Baustein im neuen Spiel könnte es ja sein auch in diesen Gefilden Kontore zu errichten.

    Zitat

    Original von Dorimil
    Also die Version von der Gamestar läuft bei mir ohne Problem unter XP und Vista (jeweils 32bit, falls wichtig). Ich schaue mir das Intro auch gerne wieder an. Da ich mir nicht bewusst bin, den binkplayer jemals aktualisiert zu haben, gehe ich davon aus, daß es eine alte Version ist. DirectX ist natürlich immer auf dem neuesten Stand.


    Genau bei mir läuft auch alles unter binkplay v1.0

    Hallo,


    ich hatte die gleichen Probleme, habe es aber mit ner neuen directx-version hin bekommen. Auf einmal gings wieder. Bei mir läuft xp mit directx 9.0c (4.09.0000.0904).
    Egal welcher binkplayer installiert ist, das Intro kann man immer über diesen aufrufen und wird gespielt, ich stimme dir zu es liegt an directx.


    Leider habe ich das nur bei PII geschafft, Port-Royal I funzt überhaupt nicht, da meint der Kopierschutz ich habe keine Original-CD, was aber nicht stimmt.