Beiträge von der Rabiate

    @ die außergewöhnlichen........


    Ihr habt in den letzten 5,5 Jahren viele neue Tricks herausbekommen :200: und erfolgreich weitergeführt. Hut ab :170:


    Was ich vergessen habe, hat Mangellan noch zugefügt.


    Zu den Straßenausbau in der Version Geld und Macht ( worin wir hier sind ) bleibe ich bei meiner Aussage. Wenn man zu 100% die Straßen ausbaut, werden diese auch in kleine Gassen gesetz, wo man noch hätte ein Wohnhaus bauen können ( als Beispiel innerhalb erster Mauer ). Wenn ein einzelner Betrieb innerhalb der 2. Mauer steht, kann es passieren, das die Straße zu drei seiten an diesen Betrieb drumrum gebaut wird und somit der Produktionsvorteil schwindet, wenn mehrere Betriebe aneinander gebaut sind.


    Werde jetzt erstmal wieder langsam mich einarbeiten und eure Errungenschaften austesten.


    der rabiate

    @ Georg Stromberg


    hier meine Grundregeln:


    1. wie oft im Monat:
    leider kann man nur einmal im Monat aufsteigen und dieses auch nur um einen Rang. Überspringen is nich, auch wenn du genügend UW hat.


    2. Unternehmenswert:
    Beim UW richtet es sich danach, in welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. Im Krämer kannst du schon mit einem UW von 50.000 zum Händler und mit 450.000 zum Patrizier aufsteigen. Beim Schwierigkeitsgrad Patrizier mit ca. 100.000 zum Händler, frühestens mit 750.000 UW zum Patrizier aufsteigen.


    3. Barvemögen:
    Vollkommen egal, hauptsache im plus


    4. Vorraussetzungen:
    - Ohne Gildemitgliedschaft in Heimatstadt kein Aufstieg von Kaufmann zum Fernkaufmann
    - Möglichst alle Waren sollten in der Heimatstadt in ausreichenden Mengen vorhanden sein. ( im Marktplatz sollte der angegebene Wochenbedarf jeden Tag vorhanden sein ) Ein kurzfristiger Mangel sollte schnell wieder ausgeglichen werden und keine Wucherpreise.
    - Brunnen sollten möglichst alle gebaut sein ( wegen Seuchengefahr ).
    - Straßen reicht zwischen 75 - 80% ( mehr verbaut man sich gute Bauplätze )
    - Vermieter ( mittlerer Mietzins ) und Arbeitgeber sollte man sein.
    - Regelmäßig Baden und Beten.
    - möglichst keine Anklage am Pelz haben und nicht angschi...n werden
    - kein Kreditwucher ( mittlere einstellung ausreichend ) und Pfändungen
    - Als Ratsherr kann man auch Anträge stellen ( Steuerlast senken und Mauerausbau )


    5. unnütze Goldverschwendung:
    - Kirche ausbauen
    - Feste geben ( kann sich auch ins gegenteil auswirken )
    - sonstige Spenden wie z.B. Armenspeisung


    PS.: hab nach langer abstinenz wieder zu euch gefunden


    der rabiate