Beiträge von Lich

    Wie wäre es, wenn die MM Städte im Verlauf des Spiels auch etwas vom Spieler verlangen?
    Bzw. dass sie sich an ihn wenden mit der Bitte von Rohstoffen besorgen die knapp sind?
    Oder ähnlich der Ausleger oder dem Boykott, dass sie Unterstützung fordern wegen Piratenangriffen?


    Was natürlich auch nicht schlecht wäre, wäre ein Zimmermann oder was weiss ich, den man anheuern kann un der das Schiff repariert.
    Auf längeren Reisen kleine Schäen behebt und dafür sorgt, dass das Schiff nicht sinkt und bei normalen Reisen wenn man an Land anlegt (und falls es das mit der Lade/Entladezeit gibt) das Schiff ein bisschen repariert.
    z.B. um zu reparieren, bräuchte man vor allem Holz und Pech vielleicht auch noch Tuch oder so zum Segel flicken.


    Somit würde man Zeit bei der Reperatur sparen und müsste diese nicht allzuoft durchführen.

    Mir ist aufgefallen, dass die Bürger auch Zahlen müssen :D
    Ich musste weniger bezahlen, je mehr Einwohner es in der Stadt gab.
    Na ja aber ich finde, dass man nicht einfach so eine so hohe Sondersteuer erheben können sollte.
    Aber irgendwie muss an ja schnelles Geld machen können, Lotto gibt es ja noch nicht :D

    Ich weiss ja nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber man kann wenn man in einer Seeschlacht ist auf "Geld & Statistik" drücken, dann auf "Warenbestand" und dann auf den Pfeil unten links.
    Und schon ist man auf der normalen Karte. (wobei die der Heimatstadt angezeigt wird. Man muss dann nur auf Stadt verlassen drücken dann ist man wieder auf der Weltkarte oder wie die auch heissen mag)
    (Vorsicht Schiff kämpft Auto Kampf weiter)



    Ein zweites um viel und schnell Gold zu verdienen ist, als Bürgermeister einer selbst gegründeten Stadt eine Sondersteuer von 999999 Gs zu erheben, wobei man etwa 722000 Gs zahlen muss.
    Die restlichen Gs sind trotzdem in der Stadtkasse und jetzt muss man sie nur noch plündern.
    Es gibt zwar ein Boykott und geringe Geldstrafen gegen die Stadt aber das ist eigentlich egal.
    Man macht bei jeder Sondersteuer etwa 277780 Gs Gewinn also muss man es ein paar mal machen.
    Ach ja man sollte nebenbei auch das Gold wieder in die Stadkasse legen, damit man die Sondersteuer bezahlen kann ansonnsten wird am Schluss noch etwas wichtiges gepfändet.


    Ich hoffe, ihr könnt diese Tipps brauchen. (oder eher Bugs?)
    Und ich hoffe, die stehen nicht schon irgendwo hier :D