Patches

  • Hallo, ich habe mir letzten Freitag die Patrizier Gold - Version gekauft. Bei den bisher angefangenen Spielen (immerhin schon 5) habe ich nie in irgendeiner Stadt einen Kapitän finden können.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sich das Problem wohl durch ein Patch lösen lässt, ich bin jetzt aber nicht sicher, welches ich da brauche...
    Enthält da patch für die Gold-Edition alle vorherigen oder muss ich das erste (1.3) dazu nehmen (bei dem Patch für das Add-on steht bei, das das bei der Goldversion nicht gebraucht wird).
    Ich hoffe, ich finde hier ein paar versierte Forummitglieder, die mir helfen können.


    Falls diese Frage schon 20 Mal beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung, die Suchfunktion ist bei meiner langsamen Verbindung immer wieder abgebrochen...


    Niria

  • Hör bloß auf, die Gold-Version zu patchen ... :eek2:


    ... das gibt das allergrößte Chaos. :crazy:


    Mal im Ernst: Die Gold-Version enthält schon alle Patches. :170:


    Kapitäne sind eingentlich immer mindestens 2 vorhanden. (Kleiner Tipp: Spielstand speichern, von diesem Save ausgehend jede Stadt anfahren, wenn ein Käpi da ist, save wieder laden, direkt hinfahren und anheuern. ;)


    P.S.: Willkommen im Forum! :D

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Ich stimmte Eisdrachen zu. In Flussstädten oder die Städte in der Nähe der Flussstädte haben meist Kapitäne. Oder versuch Kralli´s Idee.

  • Wieso ist das eigentlich so, dass Kapitäne häufig in Flussstädten auftauchen? Einfach um das Auffinden bisschen schwerer zu machen, oder hat das irgendeinen historischen oder sonstigen Sinn?


    Peregius

  • Die anwort hatten wir schon erhalten von eisdrache


    "Versuch es mal in den Flussstädten Köln, Thorn und Novgorod. Dort sind meistens welche da die KI dort keine anheuert."


    Wahrscheinlich weil die KI in den Flußstädten weniger Handel treiben als in den anderen Städten ?(

  • Zitat

    Original von cancunia
    Wahrscheinlich weil die KI in den Flußstädten weniger Handel treiben als in den anderen Städten ?(


    Das glaub ich eher weniger: In meinem aktuellen Spiel war Köln die größte Stadt, aber bei 8000 Einwohnern machte die bis dahin fast senkrecht laufende Kurve einen Knick und wuchs dann aus mir unerklärlichen Gründen weitaus langsamer. Erst zu dem Zeitpunkt konnten meine beiden meist bebauten Städte, Stockholm und Visby, aufholen.
    In Köln habe ich erst sehr spät angefangen zu bauen, sodass die KI dort die ganze Arbeit geleistet hat.


    Auch nach 10 Spieljahren (ohne Vollausbau) sind diese drei Städte mit großem Abstand die größten Städte, allerdings ist nun Stockholm vor Visby und Köln auf Platz 1.

  • Peregius


    Dass anfangs die Kapitäne in Flussstädten sitzen, dürfte eine echte Freundlichkeit der Ascaronis für die Spieler sein. Wie Eisdrache schrieb, heuert die KI dort keine Kapitäne an, schlicht weil sie Kapitäne für Koggen (und Holks?) nutzt, um Orlog-Schiffe draus zu machen. Schniggen und Kraier lässt sie dagegen mit Minimalbesatzung fahren. Wenn nun am Spielanfang ein Kapitän in einer Meeresstadt sitzt, ist er ziemlich schnell weg (siehe z.B. das aktuelle Contest-Save), in den Flusstädten bleibt er aber wein- oder wodkatrinkend in der Kneipe, bis man ihn selbst abholt.


    @Niria
    Versuche einfache mal bei einem neuen Spiel folgende Prozedur:
    1. Save machen
    2. Erste Stadt anfahren (am besten in der Tat mit Flussstadt anfangen)
    3. Wenn dort kein Kapitän ist, Save laden.
    4. Nächste Stadt anfahren.
    usw.

  • @Schwartenhengst
    Prozedur:
    Ich finde die Idde von Kralli schneller, weil es dauert länger pro Stadt immer zu speichern und zu laden.
    Am besten wie Kralli gesagt hatte:
    1. Save machen
    2. Alle Städte anfahren
    3. Wenn Kapitän gefunden, laden und die Stadt direkt anfahren.


    Dieses "Verfahren" ist schneller.

  • Dann aber auch für jede Stadt je ein Schiff. Schließlich kann der Kappi in der Zeit, die man braucht um alle Städte mit einem Schiff anzufahren, in eine andere Stadt wandern.
    Wenn beispielsweise in Newcastle anfängst zu suchen und nach 25 Tagen den Kapitän in Lübeck findest, lädst du ja deinen Save. Du fährst dann also direkt nach Lübeck, findest dort aber keinen, weil du 2 1/2 Wochen zu früh dran bist.