• Du solltest per S/L vorher testen, ob und welche Verträge du bekommst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wieder einer der viel zitierten Unterschiede zwischen P2 und P3 ist. Überprüfen kann das ja nur jemand, der beide Versionen zur Verfügung hat, ich nicht.


    Aber noch mal zu S/L für Verträge:


    1. Save 1 machen
    2. Konvoi in eine MM-Stadt schicken
    3. Save 2 nach dem Ablegen machen.
    4. Vorlauf bis der Konvoi zurück kommt, prüfen ob Vertrag und ob er genehm ist
    5. Wenn guter Vertrag, Save 2 laden und Vertrag erfüllen!
    6. Wenn kein Vertrag, Save 1 laden und ein paar Ticks vorlaufen lassen, neues Save 1 und weiter mit Punkt 2


    Da ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken möchte, hier der Link zum Urheber Gesil:


    Mittelmeer-Verträge effektiv gemacht

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Hopsing:


    Ich bin nicht so Langmutig wie andere. Mir haben 4 Fehlversuche mit drei Schiffen nach Santander, Lissabon und Cadiz gereicht. Lesen kann ich auch :D , aber das heißt nicht das es auch so klappt wie es soll. Irgenwie is dieses Jahr der Wurm drin. :( Letztes Jahr bekam ich mehrere Verträge aber dieses Jahr geht es, bis jetzt, nicht über einen Exportvertrag raus.


    Also, Ihr braucht mir nicht unter die Nase zu halten wieviele Verträge Ihr schon habt. Ich spiele zwar nicht so lange wie die Meisten hier, deshalb benutze ich auch immer die Anleitung von der Tippsammlung u. A. aber wenn es nicht kllappt, dan klappt es halt nicht. Und wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :giggle:

  • Also ich hatte bisher keine Probleme mit MM-Handel.


    Zur Zeit hole ich mir eigentlich nur Aufträge aus Santander, Lissabon und Cadiz.
    Das sind dann eigentlich nur Keramik/Tuch Aufträge. Bisher klappt das ganz gut.


    Da ich mich doch nur als Durchschnittsspieler ansehe müsste das eigentlich für jeden möglich sein.
    Manchmal erfordert das zwar ein wenig S/L. Aber ich bin der Meinung es lohnt sich :170:

  • Hi Anne Bonny, besser keinen Vertrag wie Du als so einen wie ich (s.o.). Das Bier koennte ich auch in bizpros Kuehlschrank liefern, da haette wenigstens der Hund was von... Aber (Newbieweisheit) nur probieren, dann klappt's auch...:230:

  • Zitat

    Original von Seebär
    Zur Zeit hole ich mir eigentlich nur Aufträge aus Santander, Lissabon und Cadiz.
    Das sind dann eigentlich nur Keramik/Tuch Aufträge. Bisher klappt das ganz gut.


    Wieso eigentlich aus Lissabon? Die Reisezeit dorthin ist für einen Kraier um 4 Tage länger als in das westliche Mittelmeer (Valencia, Barcelona, Marseilles, Nizza, Genua, Pisa, Rom, Neapel, Syrakus, Palermo, Cagliari, Tunis, Algier).

  • Hmmm....


    Lissabon sieht mir auf der Karte aber näher aus als nach Rom.


    Lissabon ist nämlich im Contest zwischen Santander und Cadiz.
    Und das erscheint mir irgendwie näher als Rom. ;)

  • Im Vorjahr ging das Spielchen mit Bordeux, glaub ich, so. Die dorthin entsandten Konvois waren um etliches schneller als die nach Lissabon, obwohl die Strecke mindestens doppelt so lang war.


    Wahrscheinlich wurden die Konvois über Land geschickt! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Na das werde ich dann wohl heute Abend mal Testen müssen.


    Ich hatte bisher nie sogenau ein Auge drauf. :O


    Zufällig hab ich ein Reservekonvoi in London "rumliegen"
    Trifft sich ja gut für die Testfahrten :P

  • So, nachdem ich nochmal vier Anläufe gemacht habe habe ich noch einen Vertrag - den zweiten - bekommen: verkauf von Honig. Davon habe ich ja auch so viel :(
    Ich glaube die Südländer wollen alle ihren Wein selber trinken, das Tuch brauchen sie damit sie ncht nackt sind und die Keramik Töpfe werfen sie sich selber um die Ohren.

  • So ich habe jetzt mal die Routenzeiten in's MM kontrolliert.
    Gesil hatte mal wieder recht :170:


    Gesil hat hier schon mal die Routenzeiten veröffentlicht.
    Hier mal meine Zeiten. Es handelt sich dabei um einen Kraierkonvoi. Dieser wurde von London aus gestartet.
    Dabei ergaben sich folgende Zeiten (Einstellung Handel - Bargeld 10.000GS)


    Santander 8Tage
    Lissabon 18Tage
    Cadiz 13Tage
    Marseile 14Tage
    Cagliari 14Tage
    Rom 14Tage
    Neapel 37Tage
    Podgorica 38Tage
    Athen 36Tage
    Izmir 39Tage
    Alexandria 41Tage
    Tobruk 38Tage


    Hoffentlich habe ich alle MM-Städte richtig geschrieben :D

  • ich bekomme vetraege.:banana:


    bis dato habe ich einfach keine importvertraege bekommen. seit die bevoelkerung 180,000 ueberschritten hat bekomme ich einen vertrag nach dem anderen. z.b
    marseille vertrag fuer ca 3,300 tuch fuer 197. konvoi erfuellt den vertrag, fragt nach neuem , bekommt einen und laed auch noch ein. der neue vertrag war fur 3,600 tuch fuer 203.
    santander will 3,700 bier fuer 53 kaufen, nach erfuellung neuer vertrag fur 4,200 wein fuer 201.
    mal sehen was cagliari nach erfuellung des pech vertrages offeriert.
    es ist ein grosser unterschied ob ein konvoi mit 500 oder ueber 3,000 tuch zurueckkommt. das sollte dann vielleicht auch die salzbauwut des KI zu ende bringen.


    auch das scheint mir kaum ein zufall zu sein. ich werde das demnaechst mit einem anderen spiel testen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ich handele mit allen Tuchstädten. Die Option verträge ist immer eingestellt.


    Bisher habe ich einen Vertrag pro Stadt erhalten. Einen neuen gibt es wenn der Alte erfüllt oder abgelaufen ist. Zur zeit gibt es nur export. Aber ich hab einefach nicht genug zeit um immer S/L zu machen. :P

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!