Kampfkonvoigröße

  • Zitat

    Original von Ugh!


    Nein, eher nicht. Die kann man doch im Hafen entlassen. Oder vesteh' ich den Sinn nicht?


    - Schniggenkaskaden um Holke zu entern
    - Levons Gold-Trick


    Larsson

  • Kommt auf die Situation an: bei mir kommen aus 3 Piratennestern immer einzelne Koggen. Dafür nehm ich Konvois von 5 voll ausgebaute, bewaffneten und besetzten Kraiern. Die machen das im Autokampf und versenken höchstens jede 50. Kogge, so dass meine Flotte... aber das kennt ihr ja :D


    Ich hab ne Menge voll ausgebaute Kampfholks übrig, die auf ne Zuteilung zu den Transportkonvois warten, damit mach ich zwischendrin die Piratennester platt, sobald keine Kogge mehr rauskommt.


    Und ich hab ne voll ausgebaute Schnigge ohne Waffen. Nur ein -/5/5 Kapitän, 25 Mann, 25 Entermesser. Damit hol ich mir einzeln fahrende Piratenschniggen, die plötzlich auftauchen, also net aus nem Nest, oder aus ner Stadt im Enterkampf manuell.

  • ich hab immer n paar schniggen als souts auf dem offenen meer rum stehn. hinzu kommen 3-4 einzelne Kraier die bis an den zähnen bewaffent sind (max. kanonen, matrosen, entermesser)
    und über der ganz karte verteilt in den häfen liegen


    sieht dann einer meiner scouts oder auch händler n schwatten, schicke ich 1-2 meiner "Kraier" los...
    dann ist es mir egal ob das eine kogge ist oder 5 holks...
    meist schieß ich die sehr weit runter und lass die fliehen, dann hab ich am längsten ruhe vor dem nächsten pirat



    btw. bei mir gibt es nicht einen einzigen weißen mehr!


    bei piraten nester sieht das natürlich anders aus.... ;)

  • Ich brauch so einen "Kampfkonvio" nicht.
    Ich konnte die ganze Zeit ohne leben. Warum machen manch von euch, nur um die Städte zu plündern,hä? Sagt mal!!!!!


    Zerstört doch nur euren Ruf.