Zwischenstände in 1301

  • 31.10.1301


    UW: 25.870.640
    EW: 126.626
    Betriebe: 771
    Schiffe: 375 / 9.673 Last
    Kapitäne: 73
    Kontore: 24


    Nach einer längeren Spielpause geht es nun langsam in die Zielgerade. Mit Gehtnix ist inzwischen auch ein neuer friedlicher Händler aufgetaucht mit dem ein direkter Vergleich reizvoll ist.
    Das Bevölkerungswachstum ist derzeit noch ungebremst und mit den Monaten Aug/Sept/Okt ist mir der Hattrick als Mitarbeiter des Monats gelungen. Die Versorgung stabilisiert sich langsam, aber der Vorrat für den Winter ist stellenweise sehr dünn.
    In Königsberg gab es die 3.Mauer um 50.000, London und Haarlem bauen noch daran, sonst wird in den meisten Städten an der 2.Mauer gebastelt.


    Als hochgestecktes Jahresziel: vielleicht sind die 148.602 von Hopsing noch einzuholen...

  • 31.08.1301 also noch nicht das dritte Quartal!


    UW. - 22.092.680 -
    Schiffe - 351 - 11841 Last Tonnage
    Kapitäne - 88 -
    Betriebe - 575 -
    EW. - 90820 -



    MfG

    Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gehtnix ()

  • Nach längerem Urlaub und viel zu langer Abstinenz mal wieder ein Zwischenstand von mir


    28.2.1301
    friedlicher Händler
    Rang: Bürgermeister
    UW: 12.545.486
    EW: 76.203
    Schiffe: 219
    Kontore: 24
    Betriebe: 406
    Kapitäne: 90


    Elminger

  • Das Jahr 1301 ist abgeschlossen!


    Friedlicher Händler
    Bürgermeister von Danzig
    UW: 31.684.972
    SK. Danzig -526047-
    Schiffe: -450- -15857- Last Tonnage
    Kapitäne: -104-
    EW.: -121.509-
    Kontore: -24-
    Betriebe: -747-

    Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gehtnix ()

  • 31.10.01


    UW: 3397579
    EW: 54061
    Kontore: 4 (Danzig, Rügenwald, Memel, Edinburgh)
    Schiffe: 27
    Kapitäne: 11
    Betriebe: 17


    Ich gebe mal eine kurze Zwischenbilanz:
    So langsam fange ich an mich komplett auf den Handel und Betriebebau zu stürzen. In Danzig läuft die Bierproduktion; in Rügenwald wird Erz, Holz und Keramik produziert. Viehzucht ist in Bau; Hanfanbau geplant.
    In Memel werden Ziegel, Eisenwaren und Salz produziert.
    In Edinburgh ist ein Walfänger, weiter sind geplant.
    Ich würde gerne noch mehr bauen, aber im Moment bin ich damit beschäftigt in Danzig das Zentrallager einzurichten.


    In der nahen Zukunft werde ich entweder in Newcastle oder in Stettin und Königsberg eine Tuchproduktion hochziehen.


    Im November steht endlich die BM-Wahl an.
    Ich bin nämlich dank Arbitrage mal eben vom Händler zum Patrizier aufgestiegen und will nun BM und im August 04 EM werden.


    Wenn man mal ein Jahr zurückschaut und auf meine "Fähigkeiten" schaut, kann man durchaus sagen, dass ich mich sehr gesteigert habe.



    Den Beitrag in den Zwischenständen 1303 bitte löschen.

  • 1301 ist endlich abgeschlossen:


    unglaublicher Eldermann
    Kontore: 24
    EW: 149.046
    EW-Danzig: 7.617 oder 7.816 je nachdem wo man schaut
    UW: 31.895.368
    SK: 156.813
    Betriebe: 962
    Schiffe: 423, 11.096 Last
    Kapitäne: 73


    :) Ab der zweiten Jahreshälfte ist es unglaublich gut gelaufen, was sich auch bei mehreren Titeln "Spieler des Monats" niedergeschlagen hatte. Aber durch den enorme EW-Zuwachs ist auch ständig Druck an der Grund-Versorgung zu arbeiten wodurch die Produktion von anderen Waren teilweise stark hinten nach hinkt. Obwohl jetzt mehrere Mauern zu bezahlen waren, hat sich mein Barbestand deutlich nach oben verschoben, sodass nun auch schon einiges an Krediten vergeben werden kann. Der MM-Handel läuft, hatte ihn nur leider Ende Dezember etwas vernachlässigt. Hatte zuviel anderes zu tun :O .


    Mein Ziel beim Contest unter die ersten 10 zu kommen scheint mir bei meinem Spieltempo trotzdem nicht mehr realistisch :( . Es gibt schon "zu viele" Vollausbauer. Halte mich daher an andere Ziele wie Top 10 bei den Händlern und Top 5 bei den Sonderwertungen.


    Save geht nächste Tage weg

  • ende 1301


    UW: 3851460
    Kontore: 5 (Danzig, Rügenwald, Memel, Edinburgh, Newcastle)
    Schiffe: 31
    Kapitäne: 17
    EW: 55838
    EW-Danzig: 2753
    SK: 57653
    Betriebe: 26



    Das zwei Beiträge weiter oben angekündigte ist geschehen: bin BM in Danzig und hab den EM-Auftrag die Einwohnerzahl Newcastle's auf 3600 zu bringen.
    EM werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich noch nicht.
    Das Zentrallager ist nun eingerichtet. Nun brauche ich noch einige Schiffe und vor allem Kapitäne mehr.
    Wird Zeit, dass die schätzungsweise 1.000.000GS an Darlehen zurückkommen ;) Kaum Bargeld, aber dafür umso mehr verliehen.
    Ansnonsten gibt es nix neues.

  • 30.4.1301
    friedlicher Händler
    Rang: Bürgermeister
    UW: 16.369.219
    EW: 90.146
    Schiffe: 255
    Kontore: 24
    Betriebe: 509
    Kapitäne: 104



    Bin mit der Entwicklun gmehr als zufrieden. So langsam kommt es ins Rollen ;)
    Elminger

  • 31.5.1301
    friedlicher Händler
    Rang: Bürgermeister
    UW: 19148168
    EW: 97657
    Schiffe: 272
    Kontore: 24
    Betriebe: 577
    Kapitäne: 112


    Nachdem ich derzeit genügend Schiffe habe, wurde die Piratenjagd ein wenig hinten an gestellt, und siehe da, ein Monat kann auch in kürzerer Zeit gespielt werden :D

  • 30.06.1301
    friedlicher Händler
    Rang: Bürgermeister
    UW: 21.674.364
    EW: 106.294
    Schiffe: 285
    Kontore: 25
    Betriebe: 643
    Kapitäne: 120


    Niederlassung Scarborough mit Holz, Fisch und Honig bekommen, nicht gerade das schlechteste ;)

  • 31.8.1301
    friedlicher Händler
    Rang: Bürgermeister
    UW: 29.468.976
    EW: 129.537
    Schiffe: 329
    Kontore: 25
    Betriebe: 835
    Kapitäne: 130


    In meiner Niederlassung lagen plötzlich über 200 Gewürze rum. Fand ich sehr praktisch ;)

  • 31.01.1301


    UW: 10 Mio
    EW: 70626
    Betriebe: 324
    Schiffe: 191


    Getreide ist knapp, ansonsten läuft es gut. Aalborg mit Holz, Ziegel und Honig angenommen, die ersten 500 Einwohner haben sich schon fast eingefunden. Ende Februar / Anfang März sollte die erste Mauer gesetzt sein.

  • 05.05.1301


    UW: 17.350.000
    EW: 68000
    Betriebe: 284 (ja ich weiß, muss noch mehr bauen - bin dabei :O
    Schiffe: 182
    Kapitäne: 90



    Habe Aalborg als Niederlassung angenommen mit Getreide, Fisch und Honig. muss jetzt noch die Mauer vertig bauen und auch noch die Kneipe und Werft. Und klar noch mehr Betriebe und Wohnhäuser.


    Alle Autokonvois eingestellt für meine 4 Regionallager. Der Warenaustausch zwischen den 4 läuft noch per Hand. Und eindeutig Mangelhaft, denn mir fehlt immer noch an Fell, Tran, Honig und Wein. Das kommt aber noch. Ersteinmal mus die Grundversorgung stehen - da haberts zur Zeit mit Fisch. Mehr Fischerhütten sind aber schon im Bau. Getreide werde ich jetzt vor allem in Aalborg hochschrauben, damit ich von dort aus auch noch die Fellregion mit Getreide beliefern kann.


    Ansonsten bin ich als friedlicher Händler zufrieden. Mag nur keine Piraten, weshalb ich jeden kapere der mir über den weg läuft (segelt) :giggle:

  • 31.06.1301


    UW: kurz über 21 M
    EW: kurz über 74 K
    Schiffe 219
    Betriebe 321 (bin ja dabei mehr zu bauen) :rolleyes:
    Überall Kontore
    Kapitäne 100


    bin sehr zufrieden, wenn ich jedoch die Zahlen von Elminger so anschaue - na ja - dann weiß ich heit, dass ich immer noch blutiger Anfänger bin :]

  • 31.03.1301


    UW: 12.770.000 Mio
    EW: 80781
    Betriebe: 442
    Schiffe: 232
    Kontore: 25


    Aalborg wartet nur noch auf die Anerkennung. Die Bewohner strömen eigentlich in jede Stadt. Ein vorspulen ohne jegliche Handlung ergibt über 90.000 EW zum Ende April. Mal sehen, wie es dann wirklich aussieht.