• Ich wuerde es sehr schoen finden, wenn sich alle Teilnehmer am Contest im Locator eintragen - natuerlich soweit die Karte das abbilden kann. Da hat man die Teams auf einen Blick. Die schon im Forum veroeffentlichte Idee, auch den Forenmitgliedern im nicht deutschsprachigen Raum einen Locator zur Verfuegung zu stellen, finde ich toll :170: - natuerlich ist das einfach fuer mich, weil ich ja nicht die Arbeit damit habe :flirt:


    Jedenfalls ist es schoen, zu sehen, wo ueberall hansemaessig die Post abgeht!

  • Builder schrieb:
    Ich denke das eine bestimmte mindestgrösse für ein Team gut ist. Sonst sind die einpersonenteams im vorteil weil sie nicht auf andere spieler Bauen müssen


    bizpro schrieb:
    oesterreich mag alleine fuer sich spielen und da sind auch 3 mitglieder


    Als Thüringer stehe ich allein auf weiter Flur.
    Eine Möglichkeit wäre die Zuordnung zu Hessen bei gleichzeitiger Umbenennung Team Hessen in Team Thüringen. Vor dem Tode Heinrich Raspes im Jahr 1248 umfasste die Landgrafschaft Thüringen nämlich weite Teile beider heutiger Länder. Dieser Tod begründete die Teilung in Hessen und Thüringen durch einen Erbfolgekrieg. Die heilige Elisabeth konnte sich nach Marburg flüchten und fand dort Verbündete. Markgraf Heinrich von Meißen sicherte sich damals Thüringen (Vertrag von Weißenfels 1249). Daher fingen meisten Thüringer Kleinstaaten später mit Sachsen an, zum Beispel Sachsen-Weimar-Eisenach, Sachsen-Coburg und Gotha, Sachsen-Meinigen. So könnte man künftig alle Thüringer den Sachsen zuordnen.
    Mein Heimatort Schnellmnannshausen war bis zum ersten Juli 1946 geteilt. Eine Hälfte war Thüringisch, die andere Preußisch. So könnte ich denn auch eine Mitgliedschaft im Team Brandenburg (Preußen) für mich begründen, auch wenn ich im Thüringischen wohne. Zumal Hessen und Sachsen schon die Minstestgröße von drei haben. Mit mir hätte Brandenburg dann auch die richtige Größe.
    Laut Teamwertung wäre dann nur noch die Schweiz ein Einpersonenteam.

  • Also ich hab nix dagegen, wenn unser Team etwas Verstärkung bekommt, von mir aus auch aus Thüringen. Ich hab mich ja schon mal unter dem spielerischen Aspekt zu einer Fusion mit Berlin bereit erklärt, warum nicht auch mit Thüringen.


    Natürlich hat eine solche Fusion auch ihren Preis für dich X9jaan. Hier die Bedingungen:


    mindestens 1.735 Punkte
    mindestens 12.714.767 GS UW
    mindestens 89.712 EW am 31.12.1301


    ;) ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Die Entscheidung über meine Teamzugehörigkeit überlasse ich bizpro bzw. dem Team welches mich aufnimmt. Swartenhengst tritt ja auch in Niedersachsen an, obwohl er in Jena im Locator eingetragen ist. In der Contest Tabelle sind zur Zeit 39 Teilnehmer eingetragen, Bei bizpros Teamspielseite scheinen nur 38 in der Wertung zu sein.

  • x9jaan
    da hopsing gerne anreiner aufnimmt und das team erst zwei hat bist du jetzt auch ein brandenburger :D
    ich habe einen "heimatlosen" spieler, deshalb sind da nur 38

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Na dann komm doch einfach zu uns.


    Das mit den Bedingungen war natürlich ein Joke und die Werte waren deine aus der Contesttabelle! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • die tabelle ist doch schon geandert :)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ist team niedersachsen/bremen noch einholbar ?( die meisten cracks scheinen in klausur zu sein.
    das swartenhengst 1305 auch schon abgespult hat ist noch nicht in diesem update dabei.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Au Mann, bevor du dich mit solchen Fragen herum schlägst, solltest du dich durch Abgabe eines Saves erst einmal für für ein Team qualifizieren! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • sofern es nicht wegen minimaler groesse sinn macht ein tem zusammenzufuegen, siehe Thueringen und Brandenburg/Berlin, bleibet es fuer dieses jahr so wie es ist. wenn ich ein team Kanada mache dann ist werner alleine auf weiter flur. der rest von new world scheint mir nicht so richtig zu potte zu kommen. auch taian, der nun schon seit ettlichen wochen semeseterferien haben sollte, hat 1300 noch nicht zu ende gebracht.


    seit wann ist vwl anstrengender als bwl? und so nebenbei darf ich meinem namen auch soetwas von wegen dipl ing und vwl anhaengen. aber das ist schon zu lange her :D (hier kommen die akadmischen grade nach dem namen so wie john doe BBA, MBA, MEd) ausserdem meint man hier das dipl fuer ein 60-credit diploma, also einen halben akademischen grad steht.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Dr. Nodelescu, darf ich Dich zur Lösung Deiner Zielkonflikte daran erinnern? Du warst der erste (sogar noch vor hongkongfui, der den Eid geleistet hat. ;)

  • Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass mein Contest-Jahressave für 1301 seine planmäßigen Empfänger nicht erreicht hat?


    Zumindest habe ich jetzt schon seit einer Woche keine Analyse erhalten und das montägliche Tabellenupdate blieb auch aus.


    Könnte ich kurz diesbezüglich eine Rückmeldung haben?



    Edit: Oh Mist, falscher Thread. Sollte eigentlich in die "Savegame-Analysen im Contest". Kann das vielleicht jemand verschieben?

  • das resultat is nicht verwunderlich. Swartenhengst hat im eilzugstempo den contest2006 beendet. so wird es wohl geraume zeit brauchen bis ein anderes team in the stratosphere gelangt. team hessen, mit zwei cracks, rutscht durch Ugh!s spielpause immer weiter nach unten, aber nur ein weiterer save von ihm wird das team ettliche plaetze hochkatapultieren.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • die neusten stats sind raus. die sonderwertungen wurden nicht aktualisiert da ich einfach zu muede dazu bin.
    bayern hat einen neuen spieler, ansonsten gibt es eigentlich nichts neues.
    mein orakel hat mir geagt das team NewWorld am naechsten wochenende absteigt da BT sein erstes save abgeben wird.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ich bin soeben umgezogen. bitte pn oder email schicken falls es probleme gibt. der server ist nicht in amerika sondern in europa - famileinbetrieb:D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • was ein marathon, und dann konnte ich all die neuen kommentare nicht posten (im englischen bereich)


    manche teams waren reger als andere. NRW hat nun zwei handvoll spieler die saves abgegeben haben. wegen (spiel) abwesenheit von werner, dem favoriten des teams NewWorld, liegen z.zt. Patrician Jr und ich im duell, wobei ich wahrscheinlich den kuerzeren ziehe da er 1304 bei weniger ew mehr als 50% mehr im sparstrumpf hat, glatte 63mio!

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • mein server leided wohl unter dere hitze, er ist im moment nicht im diienst. ;(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein