Belagerungen

  • Also in meiner völligen Unerfahrenheit mit Belagerungen habe ich da folgende Frage:


    Durch Eisenwaren-Mangel bedingt, kann ich die 2.Mauer von Edinburgh wohl nicht mehr ganz fertig setzen bevor die Wilden Horden kommen. Zwei Tage vor dem Mauerbautermin wo das letzte Mauerstück gesetzt würde, beginnt die Belagerung X(


    Meine Hoffnung wäre, dass ich trotzdem noch an der Mauer bauen kann, da ja die feindlichen Truppen eh immer erst eine Zeitlang nur vor der Stadt lagern, bevor sie angreifen. Aber ich fürchte, dass das eben nur eine Hoffnung ist, oder?


    Wenn ich alles so weit richtig verstanden habe, wird es wohl eher so ausschauen: Da zwar alle Tore gesetzt sind, aber eben ein paar Mauerteile noch fehlen werden, wird die Horde durchmarschieren als ob es die 2.Mauer gar nicht geben würde. ;(

  • jo, leider ist dem so. sobalt die fürstlichen truppen aufmarschieren ist ausserhalb der mauer baustop.


    und leider ist auch das richtig. die fast fertige mauer interessiert die belagerer nicht. ich glaube auf joschs seite gibts sogar irgendwo ein bild, wie sich die katapulte durch ein tor zwängen. aus eigenen erfahrung kann ich berichten, dass mir im letzten contest in visby nur noch 1 mauerstück gefehlt hat... und mich das einen *** voll betriebe gekostet hat.

  • @ Machzo


    Ich weiß jetzt nicht, ob für den LF andere Spielregeln gelten wie für die wilden Horden, aber bei einer nicht vollständig gesetzten Mauer hatte ich auch schon ein paar Belagerungen gehabt, wo die Mauer nicht vollständig gesetzt war. Der Angreifer maschiert da in der Tat einfach durch das Tor durch (die du ja schon alle gesetzt hast) und greift die 1. Mauer an.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Machzo



    Die Truppen interesiert eine noch nicht fertig gesetzte Mauer nicht, :tong: die maschieren da einfach durch und daran bauen konnst du glaube ich auch nicht. Ich hatte das Problem in Harlingen 3 Teile der 2. Mauer fehlten noch und die Freunde sind bis vor die 1. Mauer gezogen, :mad: hatte noch Glück hat mich außerdem Produktionsausfall nur 2 Betriebe gekostet.



    Edit: Mist da waren schon welche schneller.;) :giggle:

  • Vielen Dank für eure raschen Antworten! Hatte ich eh so befürchtet, wäre zu schön gewesen...


    Ich glaube Gesil hat nur geschrieben, wenn es mir gelingen würde die Mauer noch vor der Belagerung fertigzusetzen, dann würden die erst gar nicht kommen solange nicht alle Tore fertig gemauert sind. Aber das geht sich wohl gerade ums X( nicht aus.

  • Die unvermeidliche Belagerung von Edinburgh hatte begonnen. In jedem bisherigen Vorlauf wurde es auch erobert X( .


    Nun habe ich spät, aber gerade noch rechtzeitig, Handwaffen hingebracht, wodurch die bereits genehmigten Milizen noch rasch ausgebildet werden konnten. Und was die dort für einen super Ausbildner haben! Trotz völligen Unerfahrenheit haben die den Angreifer vernichtend geschlagen! Bei der Verfolgung sind alle Belagerungswaffen in Flammen aufgegangen.
    Ja, und so konnte die Stadtkasse doch noch gerettet werden! Als seßhafter "Nichtpirat" werde ich sie zwar nie in meine Finger kriegen, aber die wilden Horden sollen sie auch nicht bekommen.


    Komme sonst auch noch einigermaßen mit einem blauen Auge davon. Nur 4 Ziegeleien werden eingeäschert. Viel schlimmer ist natürlich der Produktionsausfall ;(


    Da schon alle Tore der 2. Mauer gesetzt waren, mußten sich die Belagerungswaffen da durchzwängen. War lustig sich den ganzen Ablauf auch mal in der schnellst möglichen Geschwindigkeit anzuschauen.