• postet mal ein paar gute musik-links zu bekannteren oder weniger bekannten bands! (keine tauschbörsen latürnich!) 8)


    hier mal einer, den ich klasse finde.


    starsailor


    eine band die pop/rock macht, recht viel gitarre und guter gesang, wie ich finde (besonders die balladen).
    das tolle an der site:
    an dem balken oben rechts auf das plus-zeichen klicken und man kann sich viele songs in voller länge anhören! :)


    habe auch schon länger 'ne cd von denen.
    am besten finde ich die titel: from whisper to sream, poor misguided fool, fever


    wenn ihr also ähnliche seiten kennt, wo man mehr als 30 sek. oder so hören kann - nur raus damit! :oldman:


    grüße
    hkf

  • Oh ja, 'ne Menge Zeugs in wirklich guter Quali (192 kBpS) findet man hier: We7.com. Ich hab mich quer durch's Angebot gebrowst - nicht übel, auch wenn Oldies, Newbies, Alternative und v.a. die zweite bis dritte Riege der Künstler im Vordergrund stehen!


    Das Saugen einzelner Titel wie auch kompletter Alben ist wirklich umsonst, man hat (normalerweise) zu Beginn der Stücke nur den "we7"-Jingle, den man leicht abschneiden könnte... - was natürlich niemand tut, denn das wäre verboten :rolleyes:
    Abgesehen davon, dass man dort auch Mucke einkaufen kann, gibt es zeitlich begrenzt auch die Möglichkeit, sie ohne Jingles zu bekommen -- leider hab ich augenblicklich nicht mehr auf'm Schirm, wie das funzt.
    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist übrigens sehr gut, die Vielfalt des Angebots befriedigend, und Sahnestückchen gibt's durchaus einige!
    Man muss sich allerdings registrieren, doch das muss man heutzutage schließlich schon, um sich nach den Terminen der Müllabfuhr zu erkundigen...


    € Sicher ein besonderer Tipp für "Aufleger" und andere Musikforscher ;-)