Alter Ego 2006

  • Wie im Vorjahr sollte ja auch unser 2006er Contest-Held einen Namen haben! Was meint ihr?


    Ich hab mal meinen Vorschlag aus dem anderen Thread hier rüber kopiert:


    Ich hätte da einen Vorschlag zu machen. Ich lese zur Zeit gerade das Buch "Störtebekers Gold", welches ich aus Anlaß des diesjährigen Treffens in Vielitz von Robert von Talllinn bekommen habe.
    Der Held des Buches heißt Hannnes Maibohm und er schildert in seiner Lebensgeschichte seinen Werdegang vom Schreiber unter Störtebeker zum rechtschaffenden Schiffer und Kaufmann in Hamburg, wobei er sich vorgenommen hat, Störtebekers Schätze, die dieser in der Hansewelt überall versteckt hatte, zu finden und diese einem guten Zweck zuzuführen.


    Sollte im nächsten Jahr wieder ein weiblicher Charakter gewünscht werden, gibt es in diesem Buch auch die Lebensgefährtin des Hannes Maibohm, eine gewisse Kristine Holdermann, die sich als Tochter eines angesehenen Kaufmannes in Stade, nicht dem damaligen Standesdenken unterwirft, sondern an der Seite des Schiffers Maibohm eine aufregende Zeit, bis ans Ende ihrer Tage, verbringt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Wir sollten mit der Namenswahl auf jeden Fall warten, bis wir uns auf eine Startstadt geeinigt haben. Der Name soll in der Startstadt, wo der Alter Ego zu Hause ist, auch heimisch sein.


    Ein "Tronder Nybakken" hätte bspw. eher zu einem Spiel gepasst, dass in Bergen beginnt.

  • Vielleicht können wir ja darüber abstimmen,im Falle Hamburg als Startstadt, wäre mein Vorschlag: Simon von Utrecht. Der Name ist historisch begründet. Er war Bürgermeister von Hamburg und unter ihm begann der Kampf gegen die Piraten in der Nordsee.
    Off Topic: “ De bonte Koh” (“Bunte Kuh”) wurde damals aufgerüstet, um gegen die "Pest der Meere" vorzugehen. Der Name Bunte Kuh kam sogar in meinem Dauerspiel vor. Das Schiff SEGELTE ein gewisser Habakuk Beneke ;)

  • Zitat

    Original von derZonk
    Vielleicht können wir ja darüber abstimmen,im Falle Hamburg als Startstadt, wäre mein Vorschlag: Simon von Utrecht.


    Hi derZonk,


    das mit Hamburg geht leider nicht - Hamburg ist nämlich gar nicht auf der Karte :giggle:


    Zitat

    Original von derZonk
    Der Name Bunte Kuh kam sogar in meinem Dauerspiel vor


    Ich meine auch, dass ich den Konvoi schon gesichtet habe.
    Auch ist mir der Konvoi Seebär schon über den Weg gelaufen :D

  • Zitat

    Original von derZonk
    upps, hatte mir die Karte von Schwartenhengst noch gar nicht angeschaut :O


    mein Fehler


    [off topic]
    dann mal Werbung in eigener Sache.
    Ich habe für den Contest2006 eine Warenverteilungskarte erstellt. Josch hat diese auf seiner HP freundlicherweise zum download bereitgestellt.
    Guckst Du hier http://www.rjosephs.de/contest2006.html
    [/off topic]

  • @ Seebär
    Wenn ich das recht durchblicke, sind diesmal folgende Städte die Transtädte:
    Bergen, Stavanger, Tönsberg, Oslo, Edinburgh


    Bei all diesen Städten wird aber Fisch als effektiv dargestellt. Eigentlich müsste das doch ineffektiv sein in Transtädten.


    Oder wurde da etwas mit einem Editor getrickst?

  • Hi Gesil,


    da wurde wohl etwas mit dem Editor getrickst :D


    Aber Du hast das richtig erkannt - grosse Symbole = effektiv, kleine Symbole = normale Produktion.


    Ach ja Leder hab ich nicht extra dargestellt.
    Wo Fleisch hergestellt wird, da wird natürlich auch Leder hergestellt :P

  • Huch, wo wurde da was getrickst? Bin gerade ein wenig verwirrt. ?(
    Denn auf der von mir erstellten Karte gibt es mit Tran nur ineffektiven Fisch. Zumal das Ding mit dem normalen Karten-Editor erstellt worden ist, von dem ich nicht wüsste, dass dort etwas getrickst werden kann. :kratz:

  • Na das ist jetzt wirklich komisch ?(


    Wenn ich ein neues Spiel erstelle und die die Karte lade und dann auf die Auswahl gehe, wo man seine Heimatstadt auswählen kann, dann werden alle Transtädte mit effektiv Fisch dargestellt.


    Starte ich das Spiel dann werden die Transtädte wieder mit normaler Fischproduktion dargestellt ?(


    Na da werde ich die Karte wohl nochmal überarbeiten müssen - sorry :O

  • @ Seebär


    Keine Ursache, diese Darstellung bei der Auswahl hatte mich auch schon mal verwirrt. Am Ende kommt dann aber doch wieder alles ins rechte Lot. :)



    Zurück zum Thema:


    Josch
    Vielen Dank der Ehre. Bin tief gerührt. :O


    Ganz im Ernst, ich bin gerne bereit mir etwas ausdenken. Allerdings würde ich da Dr. Nos Vorschlag aufgreifen und abwarten, welche Startstadt es schließlich wird, damit der Name auch zur Stadt passt.


  • Keine Ursache. Ehre, wem Ehre gebührt! Dann denk Dir mal einen schönen Namen aus...


    Du hast ja schließlich auch eine sehr schöne Karte gebastelt. :170:

  • jepp, ganz meine Meinung:


    Keine Ursache. Ehre, wem Ehre gebührt! Dann denk Dir mal einen schönen Namen aus...


    Du hast ja schließlich auch eine sehr schöne Karte gebastelt.

  • Jepp, sehe ich auch so...


    Allerdings mal zu dem geografischen Vorschlag nen Einwand:


    Die Startstadt soll(te) ja geheim bleiben usw., ähm, ... da kann man das mit dem geografisch passenden Namen wie Nils Holgerson für Skandinavien irgendwie vergessen, so quasi gesehen... :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @Maghellan


    Also wenn schon, dann "Johannes Swartenhengst" (siehe den Thread "Bedeutung eures Nicks" im Off Topic Bereich).


    Mandela
    Der Name muss ja nicht im voraus bekannt gegeben werden. Nur ich müsste von dem Save-Ersteller vorab informiert werden. Und keine Angst, ich kann schweigen wie ein versenkter Beilschmidt. :pirat2: