Problem mit P2 Saves

  • Hallo !


    Ich habe derzeit ein mächtiges Problem in P2. Ich konnte das Problem mittlerweile weiter untersuchen und der derzeitge Stand sieht so aus / es geht sich um folgendes:


    Aus unbekanntem Grunde wechseln bei mir Spiele beim Vorspulen irgendwie automatisch vom normalen Einspielermodus in den Mehrspielermodus !!!
    Ich habe das jetzt Stichpunktartig mit diversen Monatssaves, den 1301 und 1302 Save und auch mit Saves anderer Spiele ausprobiert.
    Sobald ich bei einem Save einen Zeitraum von 4 Wochenabrechnungen vorspule, wechselt das Spiel automatisch in den Mehrspielermodus, unzwar bei allen Saves, mit denen ich es ausprobierte. Direkt nach der 4. Wochenabrechnung und dem Tageswechsel verschwindet der "Vorspul - Button" und plötzlich ist der "Nächste Spieler - Button" da.
    Witzigerweise (sofern daran überhaupt was witzig ist :( ), bin ich aber der einzige Spieler im Mehrspielermodus, sprich beim anklicken des Button komme nur ich dran. Ein Blick in die Runde (Städte und Seekarte) zeigt auch nichts "Rotes" von anderen Spielern, welche das auch immer sein sollten.


    Ich bitte daher darum, das jemand anderes mein 1302 Save runterlädt und dieses genau 4 Wochenabrechnungen lang vorspult und schaut, ob auch bei ihm mit diesem meinem Save dieser Wechsel vorkommt.


    Grundsätzlich ist mein Patrizier 2 anscheinend im Eimer, denn all die "Mandela Spezial Editionen" trotz De- und Neuinstallation zeigen das irgendwie.
    Sollten meine Saves diese Macke auch bei anderen Spielern mit ihrem wohl funktionierendem P2 haben, sind auch meine Saves im Eimer.
    Kommt das allerdings bei anderen Spielern nicht vor, dann ist "nur" mein P2 im Eimer und ich muss mir ein neues Spiel kaufen gehen. Die Saves kann ich allerdings nach der Installation des neuen P2´s wieder verwenden und ich kann am Contest weiter teilnehmen.


    Bis zur Klärung dieser Sache nehme ich mich aber vorläufig selber komplett aus der Wertung, denn diese Sache ist für mich nicht tragbar in einem Contestwettbewerb.


    Mandela


    Edit:
    Natürlich habe ich mein P2 nun selber deinstalliert und neu installiert (Saves unter eigene Dataien zwischengeparkt). Die Macke bleibt bestehen und ändert sich nicht, weiter wechselt er bei den Probesaves nach 4 Wochenabrechnungen in den Mehrspielermodus. Meine P2 CD hat also ne Macke, soviel steht schon mal fest für mich als Leien.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Hallo Mandela.


    Ich hab mir dein letztes Save gezogen und rund zwei Monate vorsgespult. Is nix passiert (außer dass du stark im Minus bist ;) ). Der Vorspulbutton blieb und hat sich nicht verändert. Auch sonst keine Vorkommnisse.


    Wollt eigentlich n' Screensave reingeben aber bin irgendwie zu blöd dafür... :bloed:


    Am Save liegt's wohl nicht...


    Gruß wodan2

  • Aha, das ist schon mal viel wert (das mit dem Minus wundert mich aber, egal).


    Wenn das "nur" ne defekte P2 CD ist, dann hält es sich ja noch in Grenzen... :(


    Vielen Dank !!! :P


    Ähm, zur Not kannst du mir den Screen per Email schicken und ich stelle den rein (dank Holzwurm habe ich ja jetzt Webspace).

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Mandela,


    bevor du losrennst und in Köln und Umgebung sämtliche PII-Restbestände aufkaufst, probier doch mal ohne CD zu spielen, nach der Installation. Ich hab zwei PII-Versionen, die nach der Installation ohn CD laufen! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ähm, ...


    ich spiele immer ohne die P2 CD im Laufwerk, weil ich sonst mit dem blöden "Blink" immer Probleme habe :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hier zum Vergleich und zur Verdeutlichung mal der Screen´s von Wodan2 und mir. Wir haben beide von meinem 1302 Save jeweils vorgespult (ich allerdings ein wenig weiter)


    Screen von Wodan2 (so sollte es sein)




    Screen von mir (so sieht der Mist bei mir aus)




    Man beachte die unterschiedlichen Button´s


    Bei mir erschien der wieder nach genau 4 Wochenabrechnungen. Danach habe ich mit "nächster Spieler" weitergeklickt.
    Es befindet sich hier nirgendwo ein anderer Mitspieler. In keiner Stadt ist irgendwas "rot" und kein roter Kutter fährt auf dem Meer rum. Alles nur weiße KI´s


    Ich habe mittlerweile mal unter Arbeitsplatz usw. mal diesen Saveordner bei P2 gefunden. Vermutlich aufgrund des einen Hotseatversuches beim Piratentum und des Teamspieles habe ich da aufeinmal 2 Unterordner (ein und mehr). In mehr (heißt wohl Merspieler) stehen nun einige Saves aufeinmal drin, unzwar genau die, wo dieser ***** Wechsel stattfand und wo ich dann mal anschließend gespeichert hatte. :eek2: ?( :mad:


    Ist also definitiv nen Problem bei meinem P2 ! Mist !!! Kann ich das Zocken erstmal vergessen, bis ich irgendwo nen neues P2 auftreiben kann X( ;(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Vielleicht hast du noch ne Chance wenn du die Saves, die bei dir unter "mehr" stehen einfach mal aus dem Ordner ausschneidest und wo anders hin kopierst :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Werde ich mal ausprobieren und die Saves zurückschieben 7 kopieren / löschen oder wie auch immer. Mehr Mist kann ich da eh nicht mehr verzapfen oder viel kaputt machen, nur verbessern oder gar reparieren.... ;)


    @ Holzwurm


    Ähm, ...


    klar kann man so mogeln unzwar gewaltig bescheissen unter Umständen, um es klar zu sagen. Zumindest muss ein Juror auf "Zack" sein, damit er das bemerkt, aber unsere baden ja nicht in Tee (um Gesils Worte zu gebrauchen). Es gibt natürlich noch eine ganz geschickte Methode, auf die ich seinerzeit mal zufälig kam und die auch verdammt schwer nachweisbar ist. Diese habe ich aber detailliert dir, Gesil, Gunter und / oder auch Hopsing geschildert, falls ein Schummelhase mal auf die selbe Idee kommt, auf die ich kam. Ebenso habe ich direkt dabei auch die Nachweisbarkeit erläutert, damit das dann keiner tatsächlich schafft.
    Damit diese Methode auch im Giftschrank bleibt, werde ich sie hier mit Sicherheit nicht öffentlich erläutern! :D ;)
    Wie auch immer, sowas bringt allerhöchstens was in der Anfangszeit, sagen wir mal das erste Halbjahr. Mit dem AS Handel und / oder ner Plündertour hat man aber weitaus mehr Erfolg als mit Bescheissen auf diese Art. Sobald der Handel läuft und die normalen Gewinne abwirft, ist das eh witzlos und eher schädlich, solange man die KI noch braucht.
    Anders ausgedrückt, es lässt sich etwa so vergleichen, als ob Hopsing jetzt anfängt in seinem jetzigen Spiel den Piraten zu spielen. Die Stadtplünderungen hat er momentan ganz sicher überhaupt nicht nötig ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hi !


    Also meine P2 CD hat sich jetzt vollkommen verabschiedet! Gestern Abend bekam ich die nette Windowsmeldung bezüglich P2, das ein Problem festgestellt wurde und sofort beenden usw. Anschließend konnte ich P2 gar nicht mehr starten, also Deinstallation und neu drauf. Eine Neuinstallation wurde während des Installationsvorganges mit derselben Windowsmeldung von wegen Problem festgestellt jedes Mal abgebrochen. :mad: ;(


    Mein lieber Kollege hat das P2 nicht mehr, warum auch immer. Also werde ich mal heute Nachmittag in Köln durch diverse Läden dackeln und mal sehen… :rolleyes:


    Da bekommt man richtig Entzugserscheinungen ohne P2 mal zwischendurch zocken zu können …. :giggle:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo Mandela,


    aber Dein CD-Rom Laufwerk ist in Ordnung ?(


    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie die CD beschädigt worden sein könnte.


    Versuch doch mal die CD auf Festplatte zu kopieren - kommt dann immer an der gleichen Stelle ein Dateilesefehler ?(


    Sollte der Fehler immer an der gleichen Stelle kommen, dann schau mal nach ob Deine CD stark verschmutzt ist - z.B. Pizzareste vom letzten Piratennestangriff :D
    Dann CD mit einem feuchten Tuch (keine Fussel) reinigen und nochmal versuchen.


    Wenn das alles nicht klappt ist wahrscheinlich die CD kaputt.
    Na dann viel Glück das einer der Läden P2 noch im Regal stehen hat :wave2:

  • @ Seebär


    Habe es ausprobiert und auh den alten Trick mit der Zahnpasta gemacht. Ich kriege es zwar wieder installiert, aber nun habe ich die Macke schon nach 2 Wochen im Programm! :mad:


    Am Laufwerk liegt es nicht, alles andere kriege ich da ja zum laufen.


    Wie auch immer,


    Karstadt und Mediamarkt Fehlanzeige, Saturn hat es, muss ich aber bis morgen warten. Liegt auf Lager und kann ich mir morgen Vormittag abholen.


    Mal sehen, ob es dann auch tatsächlich da ist usw. ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • So, das Problem ist dank Fran gestern behoben worden!


    Per ICQ habe ich von ihm eine voll funktionierende P2 Add on rübergeschickt bekommen.


    Seit 05:45 Uhr wird nun der P2 Sucht wieder nachgegangen. :D


    Alle stichpunktartig geprüften Saves habe ich geprüft und scheinen nach meinen Erkenntnissen sauber zu sein (bis auf die bis dahin bauwütigere KI als bei anderen).



    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P