Code
- Hallo an euch alle im Patrizierforum
- Ich kaufte ein Exemplar von Patrician I, als es zum ersten Mal erschien, und einige Jahre später ein Exemplar von Pat IV. Beide Spiele gefallen mir, sowohl vom Thema als auch vom Gameplay her, aber ich habe ein (Software-?) Problem mit Pat IV, bei dem ich hoffe, dass mir das gesammelte Wissen und die Erfahrung auf dieser Website weiterhelfen. Ich kenne mich mit Software und Notepad-Änderungen nicht besonders gut aus, seien Sie also bitte einfach (oder konkret) mit Ihren Ratschlägen oder Vorschlägen.
- Dabei geht es um die automatisierten Handelsfunktionen von Konvois, insbesondere um den genauen Frachtbedarf an jedem Halt.
- Es scheint einen Fehler oder eine Beschädigung zu geben, die automatisch eine „Ladung aus dem Lager“ einer bestimmten Ware (könnte eine beliebige Ware sein) an ALLE Ziele entlang der Route platziert. Dies ist gesperrt und kann nicht geändert werden. Schlimmer noch: Sobald dieser Fehler ins Spiel kommt, weisen alle zukünftigen Routen diese Beschädigung auf, unabhängig von Ziel und Ladung.... obwohl es sehr oft P4_Holz oder P4_Getreide zu sein scheint, was Ihnen sicher klar sein kann, wenn Sie es versuchen zum Laden von einem Nicht-Büro-Ziel. Das bedeutet, dass mein Spiel tendenziell seinen Höhepunkt erreicht, wenn das Mikromanagement des manuellen Handels den Spaßfaktor des Spiels übersteigt.
- Das Problem beginnt nicht immer bei der ersten Handelsroute. Ich hatte Spiele, in denen vielleicht 10 Handelsrouten ausgeführt wurden, aber sobald der Fehler auftritt, bleibt er hartnäckig und macht alle zukünftigen Routen zunichte. Ich habe versucht, es zu deinstallieren und neu zu laden, ich habe versucht, alle vorherigen Spielstände und alle gespeicherten Handelsrouten zu löschen. Ich habe sogar ein paar Jahre lang versucht, das Spiel zu ignorieren... (wir leben in Hoffnung!) . Alles oben Genannte hat keine Auswirkung.
- Kann jemand helfen?