Routen- und Versorgungstool 2

  • JollyRoger hat einen fehler in meinem Routen tool gefunden. Es ist repariert und Holzwurm hat freundlicherweise webspace dafür geliefert.


    Der link lautet: EDIT d. Pinguin: Habe den Link entfernt, da mittlerweile veraltet.

  • Hopsing hat mich erinnert das ich vergessen habe zu sagen was der fehler war.


    Der fehler lag in der berechnung des holz verbrauches von einer viehzucht. Anstat 0,1 berechnete das tool 1,0 holz pro viehzucht.

  • Brasileiro


    dann will ich auch einen (ganz zufällig entdeckten) Fehler melden:
    Die Zeiten-Tabelle zeigt für die Route Nae-Lon einen Reisedauer von 242 Sek.,
    und für Nae-Sca - 345. Das macht für eine wesentlich kürzere Strecke eine um über 1,5 Tage längere Reise ?( .
    Aber bei so vielen Routen-Messungen, die du durchgeführt hattest, könnte jedem das :crazy: passieren.
    Dein Tool ist jedoch eine Super-Sache :170:


    Gruß
    p2-fan

  • Ja die ermessungen waren langwierig. Deswegen habe ich auch nur einmal gemessen und die tabelle ändern lassen. Sollte mal die tabelle richtig sein, kann ich es im tool dan als default einbauen.

  • öhm, gibts die 2,0er Version noch irgendwo zu finden?


    ich hab irgendwie "nur" die 1,1er gefunden und mich schon gewundert wieso ich dermassen große Holzüberschüsse hab ...... tjo Viehzucht 0,1 statt 1,0 ^^ das macht bei so 40 Betrieben ne Menge aus ^^

  • Hmm, soweit ich mich in dem zurecht finde, was das Internet so an P2-relevanten Spielereien vorhält, gibt es die 2.0er-Version derzeit nirgendwo herunterzuladen.


    Ich habe das gute Stück allerdings noch auf meiner Festplatte herumliegen. :) Wenn du also so nett wärst, mir eine Kontaktadresse zu nennen, kann ich dir eine Kopie zuschicken.


    Mal so in die Runde gefragt:
    Besteht Interesse daran, die aktualisierte Fassung noch einmal zu veröffentlichen? Ich könnte das ggf. auf meinem Webspace machen.
    Hättet ihr rechtliche Bedenken? Copyright-Hinweis an Brasileiro würde natürlich erfolgen, aber leider schaut er ja nicht mehr hier hinein, so dass wir ihn nicht um Erlaubnis fragen können.


    Edit:
    Ach was, ich schreibe ihn beizeiten einfach mal an.

  • Schließ ich mich an...
    Ich könnte dieses Versorgungstool echt gebrauchen :D
    Imo benutz ich die 1.1er version, wobei ich den Fehler dann manuell behebe.. is aber ziemlich umständlich und ab und zu nicht wirklich fehlerfrei X(


    Also ich würd mich echt freuen wenn's die 2er version zum download geben würde :3


    lg Max v. Hohenfels

  • Leider hat Brasileiro auf meine Anfrage noch nicht geantwortet. :(


    Um die Sache jetzt trotzdem mal in Bewegung zu setzen, schicke ich euch beiden (zeppelin und Maximilian von Hohenfels) jetzt das Tool einfach per E-Mail zu.
    Alle, die dies ebenfalls wünschen, schreien bitte einfach in diesem Thread "Ich!". :giggle:


    Noch als allgemeine Anmerkung:
    Auch die Version 2.0 bezeichnet sich in der Titelleiste bescheiden als "Routen- und Versorgungstool 1.1", obwohl sie es gar nicht ist. Welche Version ihr tatsächlich habt, findet ihr also nur heraus, indem ihr den Holzverbrauch der Viehzucht austestet.

  • Kleinen Moment, stelle gerade fest, dass ich über meinen aero.de-Account keine Zip-Dateien versenden darf, die ausführbare Dateien enthalten. Ich muss kurz die Zugangsdaten zum anderen E-Mail-Konto hervorkramen, die angekündigte E-Mail verzögert sich daher geringfügig. Vielen Dank für euer Verständnis. :D


    Mike --> notiert, jetzt kommst du sogar in die erste Auslieferung mit rein.


    Edit: Jetzt hoffentlich draußen, bitte meldet euch kurz, ob die Mail angekommen ist.

  • Ich hab auch Interesse, komme mit dem Exel Zeug nicht klar :giggle:
    Oder ist der Link hier im Forum schon die neuere Version? Als Erstellungsdatum der exe steht allerdings das Jahr 2003, daher zweifle ich daran, müßte dann ja eigentlich 2005 sein, oder irre ich mich?


    Gruß Carola

  • Hallo Carola,


    schicke mir mal deine E-Mail-Adresse über private Nachricht und ich kann dir das Tool zukommen lassen. :)


    Da der Urheber (Brasileiro) sein Einverständnis hierzu nicht gegeben hat, möchte ich die Datei nur ungern auf meinem eigenen Webspace hochladen.


    Liebe Grüße,


    Tim

  • Hallo Amselfass,


    ich habe eine ältere Version des Brasiliero-tools auf meiner website und bin sicher, dass ich Brasileiro seinerzeit um Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt habe. Er hatte auch zugestimmt.


    http://www.rjosephs.de/tool_brasileiro.html


    Ich denke, dass nichts dagegen spricht, wenn ich das toll auf meiner website aktualisiere. Schickst Du mir bitte die aktuelle Version per E-Mail?


    Dann lade ich Sie auf meine webspace und wir können sie allgemein anbieten.


    bis denne,


    Josch