Probleme beim Anmelden

  • Hallo, Ich kann mich zwar im Menü Anmelden, das Spiel bestätigt auch dass ich online bin. Allerdings: Ich kann kein Online spiel erstellen und beim beitreten vermute ich auch einen Fehler weil IMMER die selben spiele gefunden werden von den selben spielern was heißen würde dass sie 24/7 online sind und spielen, allerdings nie auf dem Server Abgewiesen oder zugelassen werde. Das einzigste was möglich wäre ist ein LAN spiel. wenn ich ein Spiel Lade oder erstelle ist meine anmeldung Orange und nicht mehr grün. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag oder eine erklärung?

  • Moin Freefall91,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du ein Online-Spiel erstellen willst?

    Eigentlich brauchst Du Dich nur anmeldnen und dann ein Spiel starten. Das grüne Symbol, das Dir im Hauptmenü anzeigt, dass Du online bist, sollte dann im Spiel links neben der Geldanzeige zu sehen sein. Hab's gerade nochmal probiert, funktioniert, zumindest bei mir, einwandfrei. Und rein zufällig haben wir erst gestern Abend eine Runde zu dritt gespielt. Ist natürlich möglich, dass bei Dir ein techniscisches Problem besteht, dann solltest Du aber eine Fehlermeldung erhalten.


    Die fünf Sessions, die Du siehst, wenn Du beitreten möchtest, sind wahrscheinlich irgendwann mal abgeschmiert. Wenn da mal der Server neu gestartet würde, verschwinden die bestimmt. Dass sie nicht aktiv sind, siehst Du daran, dass unter Spielinfos nichts angezeigt wird, wenn Du eines der "gefundenen" Spiele anklickst. Da sollte nach einer kleinen Ladezeit (bei mir waren es gestern zwei, drei Sekunden) etwas zu sehen sein.



    Gruß

    Cete

  • Hallo, nein bekomme keine Fehlermeldung. Im Menü ist es grün, im Spiel Orange. kann unter den Einstellungen auch nicht von LAN auf Online bzw Öffentlich wechseln.


    Edit: Habe den Fehler durch eine neuinstallation behoben

  • Moin Freefall91,


    so, habe es jetzt nochmal nachvollzogen: Wenn Deine Optionen auf LAN eingestellt sind, verfärbt sich die grüne Online-Anzeige-Farbe bei Spielstart in orange. Und: die Koop-Einstellungen lassen sich nur ändern, wenn Du online bist.


    Übrigens ist gerade jetzt jemand im Koop-Modus via Internet unterwegs, eventuell ist doch ab und an noch was los... oder bist Du das womöglich? ;)



    Gruß

    Cete