Umstieg auf eine neue Forumsoftware - yeah!

• Wie viele von euch wissen, war die Software unseres Patrizierforums altersschwach. Dies äußerte sich in praktisch täglichen kurzen Ausfällen (eine Fehlermeldung erschien), die das Eingreifen der Forumbetreuer erforderten. Über kurz oder lang wären die Lichter ganz ausgegangen. :titan:

Heute sind wir auf eine neue Forumsoftware-Version umgestiegen, Forumausfälle dürften damit der Vergangenheit angehören. Hier und dort wird noch etwas feinjustiert werden müssen, auch das Design ist noch nicht ganz fertig, das Hauptziel jedoch ist erreicht: Der Forumbetrieb geht weiter! :boat:

Habt weiterhin viel Spaß beim Stöbern und "Schnacken" im Patrizierforum!

• Eine Bitte an all unsere Forummitglieder:

Prüft alle einmal im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" -> "Allgemein" eure Inhaltssprachen :lupe: und ändert sie entsprechend eurer Wünsche.

Wir haben Fälle, in denen ungewünscht ausschließlich Englisch aktiviert ist - und dadurch könnten euch neue deutschsprachige Beiträge vorenthalten werden.

• Die Titel scheinen auch noch nicht korrekt zu sein. Bei manchen jedenfalls. Könnt ja mal draufschauen, wenn die wichtigen Sachen laufen. <- Dafür großes Dankeschön!

• Bin auch noch wieder da. Nachdem ich längere Zeit vom Spiel ausgeschlossen war, da ich nur über einen Raspi verfügte kann ich nun unter Mint 19 wieder in See stechen. War allerdings ein Krampf in dieser Version Wine an den Start zu bringen.