Was ist mit rjosephs.de passiert?

  • Hallo zusammen,


    bisher war rjosephs.de für mich die Anlaufstelle Nummer eins, wenn ich mal wieder P2 ausgepackt habe. Anfang Mai 2018 war die Seite noch online. Seit dem 24.05.2018 (oder sogar früher) ist sie aber nicht mehr zu erreichen.


    Weiß jemand, was da passiert ist?

  • Später. Sobald ich etwas näheres weiß, werde ich mich melden.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Josh war vorgestern online, hat aber leider nix gepostet.


    Vlt hat er seine Seite dicht gemacht um sich die Arbeit wegen dem DSVGO-Gedöns zu ersparen.


    Die P2-online Seite vom ehemaligen Online Team ist auch down.

  • Moin, moin,


    ich habe die Seite vor einigen Tagen dauerhaft vom Netz genommen, um nicht zum Opfer irgendwelcher Abmahnmaschen zu werden.


    Die Tools, Tabellen, Daten habe ich noch auf der Festplatte. Die kann ich dem P2-Forum gern zukommen lassen. Ich habe dazu Charlotte gerade eine PN geschrieben, um die Einzelheiten zu klären.


    Bis denne, Josch

  • Ja Josch, mach das bitte :170:


    Wollte letzte Woche auch wieder einmal eine Runde starten, um meiner Heimatstadt Köln zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Für einen neuen Anlauf ist das Maptool fast unentbehrlich geworden. Auch all die anderen Sachen, wie z.B. die Heiratsgallerie, gehe ich immer wieder gerne durch.



    Bin ehrlich gesagt erleichtert, dass du die Seite aufgrund der DSVGO, und nicht wegen Inaktivität, vom Netz genommen hast :)



  • Was meinst Du jetzt mit Inaktivität?

  • Hallo Mike Smith,


    danke für das Angebot, aber nein Danke! Es wird immer irgendwelche Formalien geben, die zu beachten sind und wegen deren Nichtbeachtung man gerne mal 600 - 800 € abdrücken soll.
    Ob die Forderung dann berechtigt oder unberechtigt ist, ist erstmal vollkommen egal, man muss sich dagegen wehren, Und dazu fehlt mir die Lust und Zeit...


    Ich habe P2 seit 5 - 7 Jahren nicht mehr gespielt, habe die Fanseite eher aus Nostalgiegründen aufgehalten, aber immer mal wieder komische E-Mails bekommen, die ich eher nervig fand. Irgendwann muss auch Schluss sein!


    Ich habe P2 mit Hingabe und Herzblut gespielt, auch viel Zeit und Lust ins Forum investiert, aber inzwischen spiele ich andere Spiele (Anno 2070 mit addon) sehr viel lieber. Und auch die sind ja schon sooo alt...


    In diesem Sinne und bess dehmnäx,


    Josch :trink1:

  • Ich habe dazu Charlotte gerade eine PN geschrieben, um die Einzelheiten zu klären.


    Wir sind am werkeln, etwas Geduld bitte. :)


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Ich denke, bei einem zwar sehr schönen, jedoch auch sehr alten Spiel wie P2 ist es nicht verwunderlich, wenn es auf einer rein privaten Fanseite nicht mehr viel Neues zu berichten gibt und diese Seite dann folgerichtig auch nicht mehr aktualisiert wird.
    Wir Patrizier der ersten Stunde beschäftigen uns halt schon sehr lange mit dem Spiel... und ich denke, es ist inzwischen auch "ausgeforscht" und das Meiste auch geschrieben?!!! ?(


    In diesem Sinne, Prost! :trink1:

  • Josch, wir reden aneinander vorbei :crazy: Der Satz mit der Inaktivität war nie auf deine Seite bezogen, sondern auf dich als Nutzer. Es hätte ja sein können, dass du nach all den Jahren mit Patrizier nichts mehr am Hut hast und deshalb die Seite vom Netz genommen hast. Ich habe durch diesen Thread erfahren, dass der mit der Seite rjoseph.de zusammenhängende Nutzer noch aktiv ist, worüber ich dann hier meine Erleichterung geäußert habe ;)

  • Wir Patrizier der ersten Stunde beschäftigen uns halt schon sehr lange mit dem Spiel... und ich denke, es ist inzwischen auch "ausgeforscht" und das Meiste auch geschrieben?!!!


    Das stimmt wohl, aber einige Sachen hast eben nur du bei dir hochgeladen. Es wäre super, wenn das Fehlende hier im Forum dauerhaft gespeichert werden könnte.

  • Wie sieht den der Stand der Dinge aus? Ist ja leider einiges nicht mehr verfügbar. Wäre echt schade wenn das alles verschwindet. Hab auch grade P2 wieder installiert und wollte mal durchstöbern aber vieles ist offline.


    Viele Grüße


    Maske

  • Hallo Draisinc,

    Herzlich wilkommen im Forum.

    Und dein erster Beitrag ist der Knaller :).

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich kenne das meiste natürlich schon, es ist aber immer mal wieder schön zu stöbern.

    Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)